1.21Gigawatt schrieb:Wir haben jetzt zwei Konsolen mit ziemlich gleichen Architekturen. Konsolen machen den allergrößten Teil der Verkaufszahlen von Multiplattformtitel aus.
Was denkst du werden die Entwickler tun? Viel optimierungsarbeit in alte PC Archtektur stecken oder eher doch in die neue Architektur die es auf Konsolen gibt und bald auch am PC.
Meine Güte du ahnungsloser.................... Erstmal haben beide Konsolen eine PC-Architektur. Die nebenbei veraltet und modifiziert ist.
APU's sind ein Markenname von AMD, nichts weiter, und diese gibts auch schon seit gut 2 Jahren zu kaufen.
Dann kannst du dein ewiges Gewürge von Verkaufszahlen an den Konsolen mal knicken. Allein Steam hat über fünfundsechzig Millionen User, dessen digitale Verkäufe garnicht gezählt werden. In einer Zahl ausgedrückt über "65" Millionen.
Natürlich werden viele Entwickler das tun. Du hast doch keine Ahnung von Spieleentwicklung. In deinem Universum gibts nur Naughty Dogs und Activision. Allein Asseto Corsa hat eine bessere und optimiertere Grafik als die neuen Konsolen jemals zeigen könnten. Die Optimierung auf einem geschlossenem System ist natürlich leichter, das heisst aber nicht das sich jeder der Faulheit ergeben muss.
Klartext für dich: Die Architektur die in einer PS 4 drinsteckt, gibt es schon.
1.21Gigawatt schrieb:Und was hat der Konsument davon? Dann sitzt er vor seinem PC und kann stolz darauf sein, dass sein PC das Spiel theoretisch abspielen könnte, aber die Entwickler leider nicht optimiert haben und es deshalb nicht geht.
Was willst du? Deine Frage war ob ein PC von 2005 das schafft. Auf die Antwort ja, stellst du die gegenfrage was der Konsument davon hat?
Jeder normale PC-Besitzer hat doch überhaupt kein Problem innerhalb von 8 Jahren mal was nachzurüsten. Wo ist das Problem? Glaubst du die Technik entwickelt sich weiter durch Konsolen die 8 Jahre, bis ins Jahr 2013, mit einer Grafikkarte auf dem Niveau einer Geforce 8800 rumdümpeln? In der sogenannten Next Gen sind PC-Teile eingebaut die so auch verfügbar sind. Sowas wird subventioniert und zack hat man ein Gerät für 399 anstatt 799 Euro.
Durch das Aufrüsten schmeisst man wenigstens noch etwas Geld in diesen Wirtschaftszweig und sorgt für stätige Verbesserungen. Leute wie du gucken zu wie Sony langsam pleite geht und ohne ende Rote Zahlenb schreibt. Man könnte es auch so dummdreist ausdrücken.
1.21Gigawatt schrieb:Kann ein 1500€ PC das? Nein.
Die Ps4 kann wenigstens bald Ps1, Ps2 und Ps3 Spiel streamen.
Klar, wofür gibts den Emulatoren? Ich kann sogar Musikcd's abspielen die ich selbst gemacht habe. Oder DVD's, oder Bluerays oder oder. Da geb ich auf PS1 Spiele sehr sehr wenig.
1.21Gigawatt schrieb:Eigendlich gibt es da nur zwei Dinge.
1. Sie hat mehr Leistung als die Xbox und kostet 100€ weniger.
2. Im Gegensatz zur WiiU hat sie 3rd Party Support.
WiiU und XboxOne sind die direkt Konkurrenz und die Ps4 hat gegenüber den beiden nunmal deutliche Vorteile.
PC ist nicht wirklich Konkurrenz zur Konsole.
Der einzige Vorteil den die Ps4 gegenüber dem PC hat ist der Preis. So ein Preis-/Leistungsverhältnis bekommt man da nicht und selbst wenn man ähnlich starke Hardware für den Preis bekäme dann kommt noch die Tatsache dazu, dass Spiele für die Ps4 besser optimiert sind als für irgendeine PC Hardware und deshalb trotz gleicher theoretischer Power die Spiele auf der Ps4 besser aussehen werden.
Dazu kommt, dass die Ps4 alle 3rd Party Titel die in den nächsten Jahren erscheinen problemlos abspielen können wird, was bei PCs immer so ne Sache ist, ausser man rüstet von Zeit zu Zeit nach.
Da sind wir wieder beim pauschalisieren und kinderhaften Argumentieren. XBox1 Multiplattformspiele werden in 1-2 Jahren praktisch keinen signifikanten unterschied gegenüber der PS4 haben. Da geb ich dir Brief und Siegel drauf. Wie schon in der Last Gen werden nur Kleinigkeiten auszumachen sein. Die PS4 ist der XBox NICHT haushoch überlegen. Das ist Quatsch und Fanboygeunke.
Das der PC keine Konkurrenz ist ist klar. Er steht für sich allein, und wenn man eine Konsole hat ,hat man meistens auch einen PC. Ich verweise nochmal allein auf die Userzahl bei Steam. Der PC ist Konkurrenzlos, das ist numal so.
Optimiert? auf der PS4 besser aussehen?
Das beweist eigentlich nur wieder deien Ahnungslosigkeit. Hast du keine freunde die dir auf einem PC mal Assassins Creed Black Flag, Battlefield 4 und andere bereits erschienende Multiplattformtitel gezeigt hat? Nein?
Dann rede nicht von Dingen von denen du keine Ahnung hast. Die neue Gen schafft nichtmal 8xAA. Komm mir nicht mit deinem Grafik Exclusiv blabla. Und der letzte satz unterstreicht nochmal das du nur ein Mitläufe bist. Keine Ahnung vom PC aber drauflosquatschen. *Facepalm*
1.21Gigawatt schrieb:Ja. Grafische Referenz werden Sonys Exklusivtitel sein.
Mithalten werden die Multiplattformtitel. Die werden am PC zwar mit höherer Aufösung usw. laufen können, aber darüber hinaus wird es kaum optische Unterschiede geben.
Du kannst einen mit deiner Naivität echt auf die Palme bringen.
Um es kurz zu machen. NEIN werden sie NICHT, waren sie noch NIE.
1.21Gigawatt schrieb:Naja...
GDDR5 existiert. DDR5 existiert nicht. Ich würde sagen, dass ist ein entscheidender Unterschied.
Schmeiss nicht immer mit Falschinfos um dich rum. Natürlich gibt es DDR5. Das witzlose ist nur das du weil in der PS4 GDDR5 verbaut ist auf den Trichter kommst das es was NEUES ist welches zukünftig in allen PC's verwertet wird.
Ganz ehrlich......du bist zum totlachen.