@Lasse Hier hast du eine genau Aufllistung der Finanzen des Konzerns:
http://finance.yahoo.com/q/bs?s=SNE+Balance+Sheet&annualHier zum Vergleich Microsoft:
http://finance.yahoo.com/q/bs?s=MSFT+Balance+Sheet&annualUnd wo siehst du jetzt ein großes Problem?
Übrigens lustig, dass Sony mehr Assets hat als Microsoft
:DEs gab mal eine Zeit, da wurde der Wert eines Unternehmes an den Assets gemessen. Das ist aber lange her.
@25h.nox 25h.nox schrieb:nicht nur, auch sonys bank wird da mitgezählt.
Ähm... ja. Die gibt ja die Versicherungen aus. Sony Life heißt das ganze glaube ich.
25h.nox schrieb:bei sony ist das mehr als unwahrscheinlich. bei m$ schon eher, aber bei dennen sind die konsolen ziehmlich unwichtig.
In ein paar Wochen werden wir sehen.
25h.nox schrieb:nintendo kann von 20 millionen verkauften konsolen in ner schwachen generation leben. und die 20m können sie alleine mit firstparty titeln verkaufen.
Nintendo könnte auch ohne eine einzige Konsole zu verkaufen leben. Die Frage ist ob die Anleger ihr Geld bei einem derartig unambitionierten Unternehmen lassen wollen.
Abgesehn davon bezweifle ich, dass ich WiiU 20Mio erreicht. Ich denke sie wird schon mit den 15 Probleme haben.
Der Launch war ok. Alles seitdem war katastrophal. Selbst wenn Titel erscheinen steigen die Verkaufszahlen nicht. Nintendo müsste wie beim Gamecube die Notbremse ziehen. Den haben sie für 99€ mit Controller und Spiel angeboten und der kam noch knapp über 20Mio.
Wenn Nintendo das mit der WiiU bald macht hat sie evtl. noch eine Chance auf 20Mio, ansonsten werdens kaum mehr als 10 und sicher nicht mehr als 15.
Das Finanzjahr 2013 war für die WiiU eigendlich extrem wichtig. Ihr erstes Jahr. Die Konkurrenz war noch nicht auf dem Markt. 3rd Party Support war noch ein bisschen da. Zwei 3rd Party Exclusives (W101 und LegoCity). Und von Nintendo selbst kam 3DWorld, NewSuperLuigiU, Pikimin3, WiiFitU und Zelda: WWHD,
Und in diesem Jahr schaffen sie wohl nichtmal 3Mio. Nintendo übrsprünglicher Forecast war 9Mio, den haben sie kürzlich gesenkt auf 2,9Mio aber so wie es aussieht verfehlen sie auch den.
Ich denke nicht, dass Nintendo das in den nächsten Jahren steigern kann. Jetzt wo der 3rd Party Support komplett wegfällt und die Konkurrenz am Markt ist.
2014 wirds MarioKart, Smash, DonkeyKong Country Returns 2, Bayonetta und X geben nehme ich mal an.
Bayonetta, X und DonkeyKong werden so wirkungslos sein wie Pikmin3, W101 und LegoCity.
Kart und Smash müssen einschlagen. Aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass mehr als 3Mio pro Jahr dabei rauskommen.
25h.nox schrieb:sind meistens die gleichen leute dich sich wünschen das nintendo 3rd party wird...
Iwata?
25h.nox schrieb:um das mit den jahreszahlen kurz und schmerzlos zu machen
http://www.finanzen.net/bilanz_guv/Sony
4 schlechte jahre in folge, dann ein leicht besseres, die verschuldung ist stark gewachsen und der umsatz gleichzeitig stark zurück gegangen.
Das sind KGV Zahlen. Guck in meine Links oben, da hast du die Zahlen des Unternehmens.
@Jabberwocky Jabberwocky schrieb:Na wenn du jetzt wieder wahllos irgendwelche statistiken, aus einem Jahr das dir gerade in den Hut passt, bringst dann tu ich das auch.
http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/elektronik-konzern-in-der-krise-starker-james-bond-rettet-sony-die-bilanz_aid_914915.html
Willst du mich verarschen? Meine Statistik zeigt einen Zeitraum von 2 Jahren. 2009-2011.
Dein Link redet von einem einzigen Quartal!
Da steht sogar in der Überschrift, dass James Bond(ein Film!) ihnen die Bilanz gerettet hat.
Herzlichen Glückwunsch. Du hast herausgefunden, dass Sony Pictures in einem Quartal in dem ein erfolgreicher Film rauskommt auch mal mehr Gewinn einfährt als Sony Financial Services.
Was ist wohl aussagekräftiger? 2 Jahre oder ein einziges Quartal?
Jabberwocky schrieb:Du tust immer so als wenn Nintendo "überhaupt" keine 3rd Party Entwickler hätte. Das stimmt aber einfach nicht.
Wen haben sie denn? EA ist längst weg. Activision beschränkt sich auf 2 seiner Franchises. Warner Interactive ist weg. Ubi wird bald weg sein.
Das was jetzt noch rauskommt sind die Sachen die vor dem Release der WiiU schon beschlossen wurde. Denkst du seit dem Release der WiiU wurden irgendwelche weiteren großen Deals geschlossen mit 3rd Parties?
EA ist sogar aus den vereinbarten Titeln noch ausgestiegen. BF4 sollte für die WiiU kommen, FIFA14 usw. aber EA hat das alle gecancelt.
Und Ubisoft wird nach AC4 und Watchdogs auch nix mehr bringen. Und ob Activision sein nächstes COD auf die WiiU bringt würde ich auch bezweifeln.
Nintendo kann nichtmal großartig auf die Indies zählen.
Die Vita bekommt auch kein 3rd Support, aber wenigstens sind die Indies scharf drauf, weil sich Indietitel da prima verkaufen. Auf der WiiU hingegen verkauft sich gar nix ausser Nintendotitel.