Fenris
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Dinge die Games zerstören
29.10.2015 um 10:15Dawnclaude schrieb:Mal ne andere Frage. Da wir gerade von Adventuren reden.Bei The Walking Dead und The Wolf Among Us hätte ich es nicht wirklich gut gefunden, wenn schwere Rätsel dabei gewesen wären die den Erzählfluss zu lange unterbrechen.
VIele haben ja Walking Dead von Tell Tale kritisiert weil es im Prinzip ein präsentationsadventure ist.
Aber hättet ihr euch wirklich mehr Rätsel gewünscht in Walking Dead?
Ich spiele gerade Back to the future auch von Tell Tale, und naja Marty McFly ist halt son Monkey Island Charakter, da passt das auch wunderbar. Aber ehrlich gesagt gehen mir diese ganze Rätselkonstruktion gegen den Strich. Dieses ständige Puzzle lösen in Adventures ist ja eigentlich nicht realistisch, sondern immer sehr aufgesetzt. Bei Wakling Dead, was Realismus mit Surival und Zombies verbindet, hätte das doch nie und nimmer Sinn gemacht 4, Gegenstände zu kombinieren um ein Hindernis zu lösen.
Allerdings handelt es sich bei diesen Telltale Titeln auch nicht wirklich um Adventures, sondern um Interaktive Filme.
Ein reinrassiges Adventure als solches sollte IMMER knüppelharte Rätsel aufweisen, da diese das Genre ausmachen.
Mögen tu ich beides.