Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?
24.01.2013 um 21:33@Commonsense
genau darauf wollte ich abzielen,
und wenn ich mir die bekanntesten modernen vt´s zugrunde lege, sehe ich keine urheberschaft (des themenfeldes) in antisemtischer propaganda, sondern es wurde im laufe der zeit für diese zwecke okkupiert
daher finde ich die schlußfolgerungen des threaderöffners:
branntweiner und statman haben ja auch absolut recht, mit ihrem ansatz der quellenprüfung ect.
vielleicht findet man ja über diesen thread verbesserung-/optimierungsmöglichkeiten, infosammlung, handlungsempfehlungen usw
genau darauf wollte ich abzielen,
und wenn ich mir die bekanntesten modernen vt´s zugrunde lege, sehe ich keine urheberschaft (des themenfeldes) in antisemtischer propaganda, sondern es wurde im laufe der zeit für diese zwecke okkupiert
daher finde ich die schlußfolgerungen des threaderöffners:
Was ist haltlos daran? Verschwörungstheorien sind 1:1 Kopien der Protokolle der Weisen von Zionals nicht zutreffend, und man sollte daher auch differnzieren und ggf. mal ausdiskutieren wie man vermeiden kann, dass hier durchaus interessante vt´s nicht zu pauschal bzw. zu leicht mittels des antisemitismusvorwurfs torpediert werden können
branntweiner und statman haben ja auch absolut recht, mit ihrem ansatz der quellenprüfung ect.
vielleicht findet man ja über diesen thread verbesserung-/optimierungsmöglichkeiten, infosammlung, handlungsempfehlungen usw