@BamLee Das war von mir:
RubyTuesday schrieb:Die meisten Argumente in VT'en sind wandel- und dehnbar und werden je nach Bedarf ausgepackt. Und die VT'en sind ja auch untereinander zusammenhängend und verstrickt. Je nach dem, welcher Richtung man so folgt, sind "SIE" die Freimaurer, die Reptos, die Zionisten, der Vatikan, das CIA, und zur Not auch alle zusammen mit den Juden unter einer Decke.
und das von dir:
BamLee schrieb:Natürlich, alle Verschwörungstheorien sind gleich und haben mit Antisemitismus zu tun. Und alle die der CIA böses zutraun sind Antisemiten. Danke für die Bestätigung.
Ich bleibe dabei: Eure Pauschalisierungen - auch DEINE - sind sehr bedenklich und echten Antisemiten sicher nicht unwillkommen.
Das was ich sage und was du draus machst, driftet meilenweit auseinander.
Interessant ist, dass der Inhalt des geschriebenen Wortes keine Bedeutung zu haben scheint, sondern nur das, was man hinein interpretiert. Die "gefühlte" Bedeutung hat anscheinend mehr Gewicht als die geschriebene.
In die braune Ecke stellen sich besagte Leute selbst. Dem einen oder anderen passiert es tatsächlich, dass er aufmerkt und seine Meinungen/Ansichten in Frage stellt und seine Quellen prüft, wenn er darauf aufmerksam gemacht wird, was er glaubt oder verbreitet.
Und wenn dieser Thread diesen Zweck erfüllt, hat er seine Berechtigung, eine sehr gute sogar!