Der Fall Gustl Mollath
25.07.2014 um 19:03Weiß jemand Genaueres über dieses Zivilverfahren, das Mollath Ende der 90er verloren hat?
@emz
@traces
:D
@emz
@traces
:D
Dumas schrieb:Zeigt mir einfach wieder mal mehr, dass Herr Mollath was an der Birne hat.Da möchte ich dir nicht widersprechen, und folgende Randbemerkung anbringen. Habe nämlich gerade folgendes zufällig gefunden: http://www.gustl-for-help.de/download/2000-03-14-Mollath-an-Papst-J-P-II.pdf
emz schrieb:Da möchte ich dir nicht widersprechen, und folgende Randbemerkung anbringen. Habe nämlich gerade folgendes zufällig gefunden: http://www.gustl-for-help.de/download/2000-03-14-Mollath-an-Papst-J-P-II.pdfIch bin immer wieder erstaunt, wo manche User solche Sachen ausgraben :D Danke für den Link @emz .Wirklich interessant!
Dumas schrieb:"Ihr täuscht euch alle im Mollath, ihr kennt den nicht richtig"das ist ein satz auf der ebene von tratsch. bei der causa mollath geht es nicht darum, wie gut man ihn kennt, und ob man ihn mag.
vielefragen schrieb:er brief von herrn mollath an den papst ist eine tolle sache. würde ich auch sofort und ohne wimpernzucken machen.Na dann schreib mal dem Franziskus ;)
warum denn nicht? für post von gläubigen gibt es ganze abteilungen, der papst selbst bekommt einen geruingen teil davon zu gesicht.
unser bekannter durfte jährlich mehrmals zur audienz beim papst, als folge eines an diesen gerichteten briefe
vielefragen schrieb:das ist ein satz auf der ebene von tratsch. bei der causa mollath geht es nicht darum, wie gut man ihn kennt, und ob man ihn mag.Warst Du dabei? Ne. Also. Tratsch...Ist Deine Meinung oder Behauptung? ;) Ich habe nur was erzählt, was ich so erlebt habe bei der Demo. Für mich klang es nicht nach Tratsch...die Frau, wenn sie ne Tratschtante gewesen wäre, hätte ohne Skrupel weiter erzählt. Hat sie aber nicht. Nur dieser eine Satz und sie ging wortlos.
die dame am rande der demonstration, die auf der emotionalen ebene am rande einer diskussion gegen ihn zweifel streute, ist mir daher suspekt.
traces schrieb:...dummerweise hat diese Dame Recht^^sie kann nicht recht haben.
traces schrieb:Dann sind wir ja froh, dass DU das weißt ;)
...dummerweise hat diese Dame Recht^^
sie kann nicht recht haben.
Dumas schrieb:Na dann schreib mal dem Franziskusträte ich von der kirche aus, würde ich durchaus schreiben.
sie kann nicht recht haben.Diese Dame hat doch gar nicht den Fall diskutiert oder diskutieren wollen. Sie sagte nach Dumas auch lediglich, dass wir alle ihn nicht richtig kennen, das stimmt zu 100%.
weil es in seinem Fall nicht um kennen oder nicht kennen geht.
vielefragen schrieb:träte ich von der kirche aus, würde ich durchaus schreiben.Ach, willst nicht austreten? Schön, dann bist ja zufrieden ;) Bedarf doch keiner weiteren Diskussion diesbezüglich.
der boss soll wissen, was seine mitarbeiter in den diözesen zur vergraulung der gläubigen treiben
vielefragen schrieb:der boss soll wissen, was seine mitarbeiter in den diözesen zur vergraulung der gläubigen treiben.Der "Boss" weiß das schon ;) Da kommts auf eine Brief mehr oder weniger nicht an. :D
jaska schrieb:Diese Dame hat doch gar nicht den Fall diskutiert oder diskutieren wollen. Sie sagte nach Dumas auch lediglich, dass wir alle ihn nicht richtig kennen, das stimmt zu 100%.Danke Jaska :) Du hast es korrekt formuliert. So mein ich das.
Also wenn Du was Entlastendes oder Unterstützendes sagen möchtest, dann muss da schon mehr kommen.
Dumas schrieb:Ach, willst nicht austreten? Schön, dann bist ja zufrieden ;) Bedarf doch keiner weiteren Diskussion diesbezüglich.ob ich in der kirche bin oder nicht, ob ich austrete oder nicht, ist allein privatsache.
vielefragen schrieb:ob ich in der kirche bin oder nicht, ob ich austrete oder nicht, ist allein privatsache.Ähm, wollte Dir nicht zu nahe treten. Entschuldige bitte. Hab nur auf Dein Posting geantwortet:
vielefragen schrieb:träte ich von der kirche aus, würde ich durchaus schreiben.Gruß, Dumas
Dumas schrieb:Der "Boss" weiß das schon ;) Da kommts auf eine Brief mehr oder weniger nicht an. :Dabsolut falsch.
Der "Boss" weiß das schon ;) Da kommts auf eine Brief mehr oder weniger nicht an. :DUh, das ist ja interessant. Kannst das irgendwie belegen? ;)
absolut falsch.
es wird gezählt, wieviel gläubige sich zu welchem thema kritisch äussern.
ich weiss das ganz sicher, weil ich diesgezügliche bemerkungen eines nuntius zu einem kardinal, zufällig mitbekam.
vielefragen schrieb:das engagement herrn mollaths in weltanschaulichen fragen ist seiner altergruppe gemäss normal, früher schrieb man noch petitionen und briefe, und demonstrierte für seine meinungen. sein schreiben ist nach dem muster früherer amnesty postkartenaktionen verfasst, ganz neutral.Kann ich nicht ganz nachvollziehen, ob das wirklich altersgemäß ist, was G.M. so von sich gegeben hat. Bin ein klein wenig älter als er und zähle im Gegensatz zu ihm gerade noch so zu den Alt-68ern. So einen Schwachsinn haben wir eher nicht von uns gegeben.
emz schrieb:Bin ein klein wenig älter als er und zähle im Gegensatz zu ihm gerade noch so zu den Alt-68ern.ja, die 68er waren radikaler.
emz schrieb:So einen Schwachsinn haben wir eher nicht von uns gegeben.wie man an der anderen haltungen gegenüber respektlosen äusserung merkt, zählt für dich eine fremde meinung als minderwertig.
vielefragen schrieb:ja, die 68er waren radikaler.Also bist ein Nach-68-er und weniger radikal? ;) Oh man....