Der Fall Gustl Mollath
13.04.2014 um 22:43Auf deutsch: der ganze Dreckhaufen wird einfach unter den Teppich gekehrt, basta.
Aniara schrieb: Gibt es vlt. wirklich keinen Grund für die Anschuldigungen von WIllkür und Vorsatz?Das weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass die Informationen aus den Medien nicht genügen, eine solche Anschuldigung vor zu bringen.
Poipoi schrieb am 15.04.2014: Eigentlich ist das hier ein ganz prima Rechtsstaatsollte man meinen ok.
Poipoi schrieb am 15.04.2014:Ich habe mich ziemlich intensiv mit dem Fall beschäftigt.Das heißt, Du hast die Ermittlungs- und Verfahrensakten gelesen? Wie bist Du da ran gekommen?
kleinundgrün schrieb:Das heißt, Du hast die Ermittlungs- und Verfahrensakten gelesen? Wie bist Du da ran gekommen?Mollaths Rechtsanwalt Strate hat sehr viel davon veröffentlicht.
Banana_Joe schrieb: Wer beim Fall Mollath noch an unglückliche Zufälle glaubt, bei dem ist selbstständiges Denken wohl auch nur noch ein glücklicher Zufall.stimmt genau.
Poipoi schrieb:Mollaths Rechtsanwalt Strate hat sehr viel davon veröffentlicht.kannst Du anhand dieser Veröffentlichungen ein oder zwei Ungereimtheiten nennen, die darauf hindeuten, dass nun Sachen unter den Teppich gekehrt werden?
Poipoi schrieb am 15.04.2014:Sollte das wirklich der Fall sein, ist in unserem Justiz- und Psychiatriesystem aber ganz gewaltig der Wurm drin.Es gibt eben keine fehlerfreien Systeme. Wenn hier wirklich etwas schief lief, dann muss man das zum Anlass nehmen, diese Fehlerkonstellation zu bereinigen - wenn möglich.
Banana_Joe schrieb:Wer beim Fall Mollath noch an unglückliche Zufälle glaubt, bei dem ist selbstständiges Denken wohl auch nur noch ein glücklicher Zufall.Lustig, wenn jemand so einen Satz produziert. Warum kann es denn keine Verkettung unglücklicher Umstände sein? Wenn Du Dich schon so aus dem Fenster lehnst, kannst Du sicherlich an konkreten Beispielen oder Zahlen belegen, warum da unbedingt eine Verschwörung dahinter stecken muss und nicht Einzelinteressen oder schlichte Fehler, die nichts miteinander zu tun haben.
kleinundgrün schrieb:Wenn Du Dich schon so aus dem Fenster lehnst, kannst Du sicherlich an konkreten Beispielen oder Zahlen belegen, warum da unbedingt eine Verschwörung dahinter stecken muss und nicht Einzelinteressen oder schlichte Fehler, die nichts miteinander zu tun haben.Beispiele und Zahlen? Wieso Beispiele und Zahlen? Lies Dir die Fakten zu dem Fall durch, der Rest ergibt sich von selbst. Oder eben auch nicht. Den endgültigen Beweis werde ich Dir aber schuldig bleiben, sonst hätten wir uns in der Kategorie vertan.
Banana_Joe schrieb:Lies Dir die Fakten zu dem Fall durchHabe ich. Warum soll sich daraus eine Verschwörung ergeben? Warum kann es nicht einfach sein, dass unterschiedliche Personen einfach eigene Interessen vertreten haben?
Banana_Joe schrieb:Lustig solche unterschiedlichen Meinungen, was?An unterschiedlichen Meinungen ist nichts verkehrt. An solch dümmlichen Aussagen aber schon:
Banana_Joe schrieb:bei dem ist selbstständiges Denken wohl auch nur noch ein glücklicher Zufall.Das ist einfach nur Polemik für Leute, denen die Fakten für eine normale Diskussion fehlen.
kleinundgrün schrieb:kannst Du anhand dieser Veröffentlichungen ein oder zwei Ungereimtheiten nennen, die darauf hindeuten, dass nun Sachen unter den Teppich gekehrt werden?Das könnte ich, werde es aber nicht tun, weil ich das so nicht behauptet habe. Ebenso habe ich nicht gesagt, dass "nun" Sachen unter den Teppich gekehrt werden.
Poipoi schrieb:weil ich das so nicht behauptet habe.Na ja, Du hast es immerhin als eine Option in den Raum geworfen. Aber es stimmt schon, dass Du das nicht als vorrangige Option genannt hast. Und ich möchte Dir auch nichts in den Mund legen - es war reines Interesse.
Poipoi schrieb:Das Kernproblem ist der Paragraph 63 und dessen Anwendung und Missbrauch. Teil dieses Problems sind psychiatrische Gutachter, die mit pseudowissenschaftlichen Pamphleten Menschen isolieren, für verrückt erklären, und für den Rest ihres Lebens brandmarken.Ich bin kein Psychiater - aber ich kenne einige. Und mir ist klar, dass viele nicht verstehen, dass die Psychiatrie eine evidenzbasierte Medizin und Diagnostik ist, wie jede andere Richtung der Medizin auch. Dass viele sie für eine Art Voodoo halten, bei dem die Ergebnisse einer Untersuchung ausgewürfelt werden.