Eigentlich ist das hier nicht mehr lustig, sondern irgendwo zwischen traurig und beängstigend.
Hier wird permanent bestimmten Usern eine Mitgliedschaft in einer Organisation, zwischenzeitlich sogar éiner Sekte, nachgesagt (Mal davon abgesehen, daß Skeptiker und Realisten nun gerade nicht dafür bekannt sind, sich in Sekten zu tummeln).
Eigentlich ist das, wie alle anderen Themen im Forum, nicht weiter wichtig und könnte ignoriert werden.
Es erreicht aber inzwischen ein Ausmaß, daß ich als nicht weiter hinnehmbar betrachte und so langsam erwarte ich auch von der Moderation eine Stellungnahme (Ich weiß wohl, daß
@Dr.Shrimp sich hier bereits mehrfach äußerte, aber das werte ich bisher als private Reaktionen - schließlich wurde er im Gruppenthread dieser Genies ebenfalls verdächtigt).
Denn wir alle sind hier im Forum, um unsere Freizeit zu verbringen und zu diskutieren - da kann es nicht sein, daß Vertreter bestimmter Ansichten generell kaltgestellt wird, indem man ihnen unterstellt, nicht "echt" zu sein.
Die Aussagen von
@the_georg und
@K.I.D sprechen doch eine klare Sprache! Hier wird eine Methode dargestellt, die alle, die anderer Meinung sind, nachhaltig mundtot machen soll.
Es kann ja nicht daran liegen, daß die von diesen Usern vertretenen Meinungen jeder Grundlage entbehren, sondern nur daran, daß organisierte NWO-Vasallen die offensichtliche Wahrheit vertuschen wollen....
Da klappen einem doch die Fußnägel hoch!!!
Die Realität sieht doch ganz anders aus:
Da werden sich gegenseitig die wildesten Thesen erzählt, von denen nicht eine einzige einer näheren Überprüfung standhalten würde, aber solange niemand darauf hinweist, können diese User sich selbst bestätigen, daß sie so viel schlauer sind, als die "Schlafschafe".
Dann aber kommt jemand und weist auf die Unsinnigkeit der Argumentation hin. Was passiert jetzt?
Nicht etwa, daß die "Freidenker" mal auf die Idee kommen, die ihnen zugetragenen Informationen gegenzuprüfen - Nein! Man erklärt den Aufklärer einfach zum Teil des Problems und kann weiterhin an die "Informationen" der Lieblingsschwurbelseite glauben.
Und das alles, weil die Herrschaften tatsächlich der Meinung sind, sie würden über die Wahrheit verfügen und wären so wichtig, daß Geheimbünde versuchen, die weitere Verbreitung ihres großartigen Wissens zu verhindern...
Leute, werdet langsam mal wieder wach! All Eure tollen Informationen stammen im Regelfall aus dem Mutterland der Verschwörungstheoretiker, den USA, und sind dort in Foren schon lange durchgekaut worden, bevor irgendein Schwurbler sie ins Deutsche übersetzt und auf seine Seite gestellt hat, wo Ihr sie bei Eurer großartigen "Recherche" gefunden habt.
Würde es diese Geheimbünde tatsächlich geben, hätten sie diese Foren in den USA längst in der Hand und so wichtige Warhrheitshüter wären längst in der Versenkung verschwunden.
Ihr überschätzt Euch maßlos. Ob Ihr hier "Wahrheiten" aufdeckt, oder in der Nordsee eine Scholle furzt, ist den Mächtigen dieser Welt etwa gleich bedeutend. Kein Schwein interessiert sich für Eure Erkenntnisse - außer anderen Usern, die sich hier ihre Zeit mit Diskussionen vertreiben wollen und aus Langeweile sogar bereit sind, über derartigen Schwachsinn zu diskutieren. Die aber wollt ihr ja nicht - die sagen ja Dinge, die Ihr nicht hören wollt.
Und nebenbei,
@the_georg , mein kleiner Napoleon: Nur, weil Du die Diskussion erstellt hast, bestimmst Du nicht, welche Meinungen hier geschreiben werden dürfen und welche nicht! Für wen hältst Du Dich eigentlich? Wahrscheinlich hast Du Dir schon ausgemalt, wie die Diskussion verlaufen soll und willst deswegen jeden Post, der nicht Deinem "gameplan" entspricht, am liebsten löschen und den Autor sperren lassen?
So kann es auf jeden Fall nicht weitergehen. Dadurch wird das ganze Forum vergiftet. Und einen Gruppenthread, der es sich zum Ziel macht, andere User des Forums auszuspionieren und "aufzudecken" ,sollte hier auch keine Existenzberechtigung haben!