tut mir schon im vornherein leid für den rundumschlag aber,
@ gabriel
"Diejenigen, die reinen Geistes sind, die werden die Wahrheit erkennen, doch die anderen werden im Dunkeln versinken! "
Ist es nützlich, sich auf bibelzitate zu beziehen wenn man, glaubt,die "wahrheit"
erkannt zu haben?
Oder eher einfach nur verblendet? bewusstseinserweiternde Drogen können bestimmt spass machen, aber auch nachteile in sich bergen
@ analogist
"nee is klar, und was weißt du?"
ich weiss nur das ich nichts weiss, um auch mal aus meinem zitatensammelsorium zu schöpfen, aber gegenteilig zu dir kann ich abwägen und wahrscheinlichkeiten setzen, kann auch sinnfreie dinge ablehen..du hingegen hälst dich an jedem strohhalm der beweisen könnte das die ultimative Wahrheit deinen geistigen Salat bestätigt.
"der glaube an die moderne wissenschaft ist kein wissen sondern nur der glaube an die rechtmäßigkeit dieses wissens. das gegenteil wird auch noch bewisen werden! "
Du weisst eben nicht mehr was du glauben sollst, du unterscheidest nicht zwischen klarer sachlage und unbewiesenem wissen, welches sich nur auf statistiken oder unbestimmte faktoren beruft.
Du hällst alles für ein geheimnis und alles für möglich.das ist bedenklich.
@tao :P
"da es schon dadurch ein fehler ist den eindruck zu erwecken,daß es für irgendjemand ausser ihnen von bedeutung sein könnte wenn sie ihren standpunkt überdenken würden.
und das ist es nicht"
Versuch doch deine Standpunkt zu ändern, du kannst es nicht. Du willst es nicht. Eigentlich bedarf das gar keiner Klärung mehr denn entweder du gründest eine sekte, was schwer fallen wird bei deiner arroganz, oder du suchst dir ein mittel was deinem irdischen undefinierten dasein sinn verleiht.
„Philosophen verstecken einen Stein hinter einem Baum und dann gehen sie ihn suchen“ Nietzsche