@kleinundgrün es gibt für mich folgende angelegenheit, die mir es selbst unmöglich gemacht haben, die dinge als "einbildung" abzuhacken:
ich habe seit ich mich erinnern kann, eine erinnerung, wo ich bei mir ganz in der nähe vor einer treppe stehe die zur straße führt, und seit dem ich darüber nach denken kann, frag ich mich, wie ich dahin gekommen bin, da es mir völlig schleierhaft war, in so jungem alter (ca 3-4) irgendwo alleine rum zu stehen, auch wenn es praktisch vor der haustür war.
Ich hab mir nie viel bei gedacht, natürlich war irgendwann dass interesse aber groß herauszufinden, wie ich denn da hin gekommen bin. ich will auch meinen, ist erstmal nichts ungewöhnliches, mit der 2 jahre älteren Schwester draußen auf dem spielplatz und ich büchs mal aus.
natürlich konnte ich nie herleiten wie ich dort hinkam, keine erinnerungsmöglichkeit war mir gegeben, aber war ja auch nicht weiter wild, ich fand es nur interessant, weil diese erinnerung so eindrücklich war, da ich mich gut an diesen "faszinierten blick" als kind erinnere, wie ich mir dachte, wow wo bin ich denn hier.
Nochmal ein sprung in der zeitschiene
Es gab hier in der gegend mal für recht kurze zeit die angelegenheit, die mir meine eltern und andere bestätigen konnten, dass ein Mann kindern 5 markscheine geschenkt hat. mir ebenfalls
Meine mutter meinte an einem tag (das ist jetzt wie gesagt 20 jahre her) dass wir runter gehen und wenn ich den mann sehe der mir geld gegeben hat dann soll ich auf ihn zeigen bzw ihr bescheid sagen, sie sagte sogar dass ich es besser nur sage und in die richtung gucke statt auf ihn zu zeigen. Ich war total verwirrt, ich hatte keine Ahnung wovon sie redet, obwohl ich das gefühl nicht los wurde, dass ich wissen sollte was sie meint und irgendwie weiß ich es aber ich hatte gleichermaßen, keine ahnung was sie will, was für ein mann? was für geld? was will sie? Warum laufen wir hier grad rum? Meine Erinnerung war bereits gestört.
Später im Zuge meines erinnerns, wusste ich wieder von dem Tag, an dem Spielplatz wo dieser mann mir über den kopf gestreichelt hat und einen blick hatte, der mir direkt furcht brachte und meiner schwester zu rief, der ist aber niedlich und ob er mir geld geben dürfe. sie bejahte der mann gab mir geld und ging.
Ich war da schon völlig nervös, mir war klar, der typ ist nicht geheuer. der mann war nicht mal 6meter weit weg, da kamen zwei jungs ca 6-7 jahre alt und fragten meine sis ob sie mit mir spielen dürfen und sie klar wieso nicht findet er ein paar freunde, die waren aber mir auhc nicht geheuer da sie total getrieben wirkten und exakt in die richtung wie der mann gingen (und ich hab es schon auffällig empfunden, hä? ein mann kommt der is komisch, dann kommen jungs und fragen ob sie mit mir spielen wollen, dabei sind die auch voll komisch?), das hatte mir schon richtig angst gemacht und wollte nicht mit denen mitgehen, keine 20meter dann standen wir vor einer tür (ca 7 meter von der besagten treppe von weiter oben entfernt) und die meinten ich solle mit rein kommen, da haben die einen kumpel, der ist schon älter und der hat voll die coolen sachen, drogen und sowas und ich meinte nur nein meine eltern sagen ich soll zu fremden nicht mit in die wohnung (davon abgesehen dass ich von mir selbst aus nicht wollte, ich hatte die blanke gewissheit dass es nicht gut ist mit rein zu gehen), und sie meinten doch du musst deine schwester hat gesagt wir dürfen mit dir spielen und zerrten mich durch die eingangstür, als dann auch schon der mann von vorher durch die mittlere wohnungstür raus kam und sie anmeckerte sie sollen mich so nicht ziehen das fällt doch sonst auf).
dann war ich dort in der wohnnung wo ein anderer mann saß mit einem glas vorsich.
als ich aus dieser wohnung wieder raus war (und daran hab ich mich erst vor einem halben jahr erinnern können) war ich total wirr wusste kaum noch was los war(ich stand unter drogen) hörte stimmen in meinem kopf und bin nach rechts gelaufen und stand dann an dieser treppe und dachte mir dann nur wooow faszinierend, aber wo bin ich denn hier?
erstmal will ich hier gar nicht weiter erzählen, da die tatsache, dass die angelegenheit dass dieser mann wirklcih existiert von anderen bestätigt ist, daran erinnern sich meine eltern und auch meine schwester und auch andere leute hier in der gegend der war dann aber seit dem tag v on niemanden weder beobachtet worden noch erzählte jemand noch was von ihm
(oder ich habs nur nicht mitbekommen, ich konnte mich schließlich eh an nichts mehr erinnern die tage, alles normal, bis auf einige seltsamheiten als jahre später ich glaub ich war 6 oder 7 ein alter mann (nicht der selbe) mich fragt ob ich ihn denn kennen würde, und ihc nur verwirrt ihn angucke und denke woher soll ich ihn denn kennen? Aber sofort etwas in meinem kopf sagt, geh nachhause und erzähl mama oder irgendwem davon, sag es irgendjemanden, ich war als kind völlig verwirrt ich wusste nichtmal wieso ich auf die idee komme jemanden davon zu erzählen was war denn los?das hatte ich natürlich kurz danach wieder verdrängt und erst im zuge des erinnerns kam mir der punkt wieder in den sinn und dass der alte mann auch dort ein oder zweimal eine rolle spielte und er wollte sicher gehen, dass ich mich nicht erinnern würde, er hat denen leuten wohl nicht ganz getraut, dass die das bewerkstelligen können)
, aus angst seltsame erinnerungen wach zu rufen, wollte ihc meine schwester nicht an diesen tag (der vor dem geklammerten text) erinnern und herausfinden ob sie sich auch an die jungs erinnert, damit ich wirklich völlig abgesichert bin, davon abgesehen, fast 21 jahre her, keine ahnung ob sie sich erinnert. ich für mich hatte eh immer ein auf der einen seite fast perfektes erinnerungsvermögen, auf der anderen seite manchmal nicht mal mehr wirklich wusste was vor wenigen minuten gesagt wurde
das dazu, warum ich mir inzwischen so sicher bin. ansonsten hätte ich es selbst nie so richtig glauben können, aber davon abgesehen gibt es da so viele erinnerungen die wie gesagt so unendlich viel mehr in meinem leben erklären als dass es irre wäre anzunehmen die dinge kämen wo anders her.