@kleinundgrün Wenn ich da einfach einwenig mit in der Trommel rühren darf, ein entscheidender Punkt der Geheimhaltung ist extrem einfach.
Angst. Mir hat man Geschichten von Opferungen in den Kopf geredet, so dass ich mich selbst schon auf einem Ritualtisch anheben sah, doch das konnte mir wohl einfach nicht genug angst machen, als dass die Erinnerungen in der verdrängung blieben, da ich eine grundeinstellung habe, tief in mir, dass der Tod nichts schlimmes ist, er ist Teil des lebens und das einzige was uns gewiss ist.
Aber das war auch nicht ihr einziger Angstmantel, dir wird nach allen möglichkeiten Angst machende zusammenhänge dargelegt oder es wird provoziert dass du ganz von alleine eine dich mit angsterfüllende assoziation ziehst so dass du ganz von alleine dich nicht mehr daran erinnern willst.
Und daher ein Grundsatz, habt keine Angst. es wird uns eingeredet dass Angst eine wichtige eigenschaft ist, doch das ist schwachsinn, ein klarer Verstand der ist wichtig, ein klarer verstand weiß dass er nicht 10 minuten seine hand ins feuer hält, dafür bedarf es keine Angst. Angst mag in uns aufkommen, doch sie beruht auf unwissenheit und zudem wird provoziert dass wir angstmuster entwickeln. das ist deren Kontrollprogramm.
größenordnung? ich glaube ich habe mindestens 20-30 verschiedene Leute gesehen, und sicher erinnere ich mich nicht an alle.
@Rumpelstil missbrauch steht nicht im widerspruch zum satanismus. ich denke du sprichst den aspekt an, dass satanisten davon sprechen, bzw per vorliegenden "prinzipien" dass alles lebende geehrt gehört und ihm kein leid zu gefügt werden soll.
doch auf der anderen seite sagen sie, dass du durchaus jemanden der wohl "sein lebensrecht" verwirkt hat durch "schlechte Taten" alles angetan werden darf was man will.
sollte es einem höhren Zweck dienen so ist auch das akzeptabel, da es ja den Lebendenwesen dienlich ist.
also die können sich ihre sachen schon auslegen wie sie wollen wenn sie bock haben.
ich behaupte nicht dass es Satanisten gewesen sein müssen, vielleicht nutzen die das als Schutzmantel damit es absurd wirkt.
Luzifer wurde auch erwähnt, aber in dem Zusammenhang dass sie meinten, hätten wir ihn lieber schon geopfert und darauf hingesagt wurde dass Luzifer sie hassen würde wenn sie einen fast erleuchteten Opfern würden.
Ob das nun wieder reine Irreführung sein sollte, dass ich mich in stolz verliere und mich selbst beweihräuchere kann gut sein, absolut sagen kann ich es nicht.
Letztlich ist es völlig egal satanist matanist brotschmierer oder senfglasbefüller, es geht darum das dort Menschen, dinge tun.
und es völlig egal ist wie man sie nennt oder zu kategorisiern versucht.
Ähnlich wie bei anderen Religionen, es gibt Christen die würden menschen abschlachten wie auch moslems auf der anderen seite würden menschen selber angehörigkeit so etwas niemals zulassen wollen. Wir müssen von diesem Kategorisieren wegkommen, es sind einfach ganz normale menschen. also: jaaa es gibt garantiert satanisten die lebewesen quälen, und es gibt welche die würden das nie tun, daher sollten wir uns an soetwas nicht aufhalten.
ich z.b. bin zur polizei gegangen, ist halt nur dumm wenn du dem Bullen gegenüber sitzt der selbst dort anwesend war, er hat mir persönlich nicht wirklich was getan, aber sie haben ihn gekauft, er hatte mir zumindest erzählt dass sie ihm halt dazu verhelfen höherer Beamter zu werden(als kind nicht als ich dort war), hatte mir damals was von den streifen oder sterne an seiner weste erzählt und dass er dann halt einen mehr hat und mehr geldverdient und bla bla und ihnen daher hilft. und allein dass er geholfen hat ist automatisch die absihcherung dass er die klappe hält, sonst müsste er zugeben selbst mitgemacht zu haben und das tun solche leute nicht, WEIL SIE ANGSt hABEN, weil wir dieses gesellschaftliche Leben für so wichtig halten und daher angst haben wenn es in gefahr gerät obwohl es uns allen nur probleme macht.
mir hatte es damals einen ziemlichen dämpfer verpasst, als ich sah, "was selbst die polizei auf ihrer seite? was kann man denn dann gegen die bitte noch machen?" Ganz einfach, standhalten, nicht jeder gehört zu ihnen, nicht jeden können sie kontrollieren auch wenn sie einem das so weiß machen wollen. Sie sind nicht allmächtig!