saro30 schrieb:Ich glaube nicht, das neue Seelen entstehen .es ist und bleibt eine.
Vielleicht ist das so, wenn man bedenkt, dass die Seele (Bewusstsein) geistige Energie ist, die sich nicht
einfach so in Luft auflösen kann. Zumal, wenn der Körper noch lebt, sie ja in diesen zurückgehen kann, was
möglich sein sollte. Oder wurde der Körper dann schon von einem anderen Bewusstsein (Seele) besetzt, welches
aus dem gerade außerhalb existierenden, erzeugt wurde? Diese gerade eben erst erzeugte, bzw. abgespaltene
Seele suchte eine Heimat und zog in den Körper ein, der gerade eben "ohne" Seele war, und vertraut ist, da er
die Heimat war von der Seele, die ihn eben erst verließ und von wo die neue Seele abstammt.(?)
Die Ursprungsseele kann dann auch wieder in ihren Ursprungskörper einziehen, oder vielleicht doch nicht, da
der Körper nun von der Abgespaltenen besetzt ist?
Ich denke aber, dass das trotzdem geht, wenn man davon ausgeht, dass jeder Inni eigenständig ist und ein eigenes
Bewusstsein hat. So müssten also tatsächlich mehrere Seelen in einem Multiplen leben können, bzw. beheimatet
sein. Interessante Vorstellung. Also auch die Ursprungsseele ist wieder in ihrem angestammten Körper.
Oskura schrieb:Habe mich auch schon immer gefragt, woher die anderen Seelen denn herkommen...
Das frage ich mich auch. Möglicherweise hilft sogar der holographische Ansatz. Das bekomme ich jetzt aber
nicht so ganz auf die Reihe. Nur soviel: das heißt, glaube ich, dass die Bruchstücke eines Ganzen, das Ganze wieder-
spiegeln, bzw. das Ganze auch im Bruchstück zu finden ist.
Und doch sind es eigenständige Bruchstücke, also abgespaltene Anteile. Vielleicht vertue ich mich damit jetzt auch. Nur wieder eine Idee.
In unserem Fall hätten aber die Bruchstücke eine eigene Individualität entwickelt, gehörten aber zum großen Ganzen,
bilden im Endeffekt EINS, das aus vielen Einzelteilen besteht, die eigenständig sein können.
Das wurde durch die Täter absichtlich erzwungen. Mit grausamer Gewalt wurde die Seele im holographischen Sinne
in viele verschiedene Teile aufgespalten, um die vielen dabei entstehenden An-Teile unterschiedlich für ihre Zwecke zu programmieren und einsetzen zu können. Der Hintergrund ist fast nur Profit und Machtstreben.
Auf natürlichem Weg kann so etwas nicht entstehen (vermutlich). Wie gesagt, nur eine Idee, ohne Beweise oder Links.