@lenzko @Fluegellos Eine Möglichkeit von vielen. Denke nicht das sie Drogen gebrauchten in dem Sinne, dass sie der Realität wie wir sie meinen zu kennen entfliehen wollten, wie dies heute leider viele tun.
Die richtige Vorbereitung, das Setting, der Plan (welche zeilgerichtete SeinsErfahrung wünsche ich zu machen. Wie und warum), die Auswahl eines vertrauenswürdigen, sich in der Materie auskennenden und dementsprechend erfahrenen Tripsetters der mich die Reise über begleitet usw.
Fehlt noch das entsprechende Pflänzchen
;)Mein Vorschlag wäre ja ein bißchen von der Ayahuasca (auch bekannt unter: "Liane der Geister/Toten" oder "Ranke der Seelen").
Die Schamanen sollen sich vorzüglich damit auskennen.
Der Konsum bewirkt, dass Du bewusst in Deine eigenen unbewussten inneren geistigen Welten eintauchen und reisen kannst. Diese sind riesig und oft unendlich weise.
Dir wird schlagartig bewusst, dass es da deutlich mehr gibt, als die Wissenschaft uns glauben machen und lassen will. Die Kanäle sind offen, alle begrenzenden Filter lahm gelegt.
Du machst eine sehr mystische und äußerst erhabene Bewusstseinserweiterung durch. Vieles wird Dir mit einem Schlag glasklar und somit offenbar.
Manch einer gelangt dadurch zur reinen Welterkenntnis, die widerum zur absoluten Selbsterkenntis führt (oder umgekehrt).
Nach einer solchen Erfahrung, wirst Du nie mehr der selbe sein. Es verhält sich mit der gemachten bzw. erfahrenden Bewusstseinsverändung, die unabwendbar dadurch auch eine Veränderung/Wandlung in Deiner eigenen Identität verusacht, ähnlich wie mit dem Erlebniss einer erlebten sowie bewusstseinserweiterten Nahtodeserfahrung.
Man konnte mehr, sehr viel mehr als nur einen gewagten Blick über den Tellerrand wagen.
Und Dinge fühlen und "wahr"nehmen, die man nicht im Traum für möglich gehalten hätte.
Man spürt keine Angst mehr, schon gar nicht vor dem Tod. :-)
Allerdings sollte man keine Selbstversuche starten, die gehen oftmals völlig nach hinten los.
Das Pflänzchen eigent sich eher für charakterfeste Personen die am besten völlig in sich ruhen und die auf der spirituellen Suche sind und noch nicht alle Antworten gefunden haben.
Eine Reise zu den sich auskennenden Schamanen sei daher anzuraten.
Wenn überhaupt.
;)Es kursiert schon sehr lange das Gerücht, dass die Majas sich ihren eigenen Untergang ebenfalls prophezeiht haben. Womit sie ja definitv richtig lagen. :-)
Kann dieses Gerücht jemand bestätigen?
Ich wünsche allen einen sonnigen und sehr liebvollen Tag, Gruß Trini