Lambach schrieb:Das hab ich dir doch schon geschrieben: Um nicht Verschwörungstheorien zu nähren.
das erklärt aber immer noch nicht die tausenden anderen, die tausend anderen existierenden Aussagen von Leuten die über diese themen sprechen und ihr geld damit verdienen dürfen.
und warum sollte Trump sich einen Maulkorb verpassen lassen, andere Thesen aber ungehindert verbreiten, wie a) in seinem Buch vorher, B) über den Präsidenten Obama C) über die tanzenden Araber d) über die springenden Leute
btw: er sagt nicht verschwörerisch das waren bomben, sondern er kann es sich nur so erklären, am 9/11... aber wie gesagt, welche Expertise hat er oder hätte er um dies zu untermauern?
wäre es nicht denkbarer das er sich dann mal mit seinen Leuten unterhalten hat, und die ihm das relativ logisch näher gebracht haben die Materie?
Zilli schrieb:„..on 9-11 when the twin towers were blown up …“ - auf Deutsch ganz klar „in die Luft gesprengt“
spricht du Englisch? und selbst umgangsprachlich wäre in die Luftgejagt richtig. für dich bedeutet auch, es sieht hier aus als sei ein Tornado durchgerast -> der Beweis für einen Tornado? Geflügelte Worte oder so sind halt nicht jedem seins... und überhaupt, die Terroristen HABEN die Türme in die Luft gejagt. das kann man direkt so sagen.
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)
Lambach schrieb:Was willst du eigentlich diskutieren?
ich will verstehen warum es sein kann, das irgendwer das Interview hört, zu Trump geht und sagt: hey... Maulkorb, du hast uns erwischt!
es aber nicht sein kann das er mit seinen Leuten gesprochen hat und die gesagt haben: jo, hitze, feuer und so... kann schon passieren.
ich weiß es nicht warum immer und ewig um jeden Satz ein Drama in 5. Akten gibt.
das ist das selbe Beispiel wie bei Niki Lauda, der als Beweis und Musterpilot herhalten muss, seine Aussagen als Referenz dienen - jedoch keiner aktzeptieren will, das Lauda völlig falsche Informationen gehabt hat zum besagten Zeitpunkt (erkennt man allein schon an seiner Anflugtheorie im Pentagon)... gleiches Thema.
Warum hat man es nicht früher aus dem Archiv gekramt? Warum hätte man es sollen? Trägt es was zur Wahrheitsfindung bei? er äussert sich kurz nach dem Impact über seinen Eindruck, allerdings war er wie gesagt, mind. 6 km weit weg, und ich kann mir nicht mal vorstellen das er IM Gebäude geblieben ist.