@FFFF schrieb:Ich meinte mit "einmaliger Anwendung" natürlich die Anwendung bei einem Gebäudeabriss. (Richtig, die Atomwaffentests sind alle bekannt und dokumentiert.)
Warum sollten sie eine Geheimforschung einmal anwenden und nicht tausendfach vorher geheim testen? Hat man die Atombombe nur 2 mal auf Besiedeltes gGebiet geworfen oder 1000mal?
ZITAT]Was genau würde so eine Wunderwaffe nutzen, wenn sie seitdem in keinem Krieg, bei keinem Gebäude, in überhaupt keinem bekannten Fall zur Anwendung kam, obwohl sie sich absolut diskret installieren ließe und keine Spuren davon zu finden wären?[/quote]
Es wurde ja seitens NIST noch nichtmal auf Sprengstoffe untersucht - woher willst du also deine Nachweise haben wollen?
FF schrieb:Wie sollten Soldaten seit über zehn Jahren in der Anwendung ausgebildet werden, ohne dass etwas davon an die Öffentlichkeit dringt?
Du kennst anscheinend den Geheimdienstapparat und die militärische Forschung nicht - gibs schöne Bücher und Dokus drüber.
FF schrieb:Welcher Sprengstoffhersteller würde so etwas für teures Geld entwickeln, und nicht auch im zivilen Bereich vermarkten? Und welche militärische Bedeutung hätte solch ein Sprengstoff, der seitdem nicht zur Anwendung kam?
Wieso Sprengstoffherrsteller - wenn es das Pentagon oder dessen Waffenlobby beauftragt? siehe Forschungsgelder für deutsche Universitäten
FF schrieb:Und welche militärische Bedeutung hätte solch ein Sprengstoff, der seitdem nicht zur Anwendung kam?
Ich meine, das sind ja nun keine Hightech-Cyberwaffen, keine hyperdyper-Atomsprengköpfe, sondern es wäre ein einfacher Sprengstoff zur Durchtrennung von Stahl.
Woher willst du wissen, dass es nie "angewendet" wurde - schau mal LASERWAFFEN
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/laser-bei-der-air-force-us-kampfjets-sollen-ab-2022-so-weit-sein-a-1035831.htmlFF schrieb:Und wie gesagt: Du schreibst da was von "massive core", wovon im Video gar keine Rede ist. Dafür ist dort mal wieder die Rede von pyroklastischen Staubwolken, und dass dies und anderes und jenes gar nicht möglich sei
Ja richtig - schreibe ich - und würdest du dich mit den Bauplänen/dem Bau und den Aufbau der Gebäudestrukturen auseinandergesetzt haben, würden du wissen wie der Inner Core aussieht. Diese extreme Rauchentwicklung ist nunmal sehr fragwürdig - mehr sagt er da auch nicht aus.
Ich stelle mich überhaupt nicht hin und behaupte es wär gesprengt wurden - das implizierst du mir. Es war ein Gedankenexperiment mehr nicht.