9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?
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13.03.2015 um 19:00dh_awake schrieb:Was verstehst du an "zeitnah" nicht?Na erkläre es doch einfach und veranstalte keine Ratespielchen. Sieht aber so aus, als wärst du gerade beim Märchenerzählen ertappt worden und du versuchst dich jetzt irgendwie herauszuwinden.
Z.
9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?
13.03.2015 um 19:09@sator
Es hat für diesen Flug nachweislich einen Anflug außerhalb der Radarkontrolle gegeben.
Es sei denn der CR sagt hier nich die Wahrheit. Deshalb beharre ich schon auf dem Wort nachweislich.
der Flugüberwachung in Dulles zu bleiben. Dort wurden sie erst um 9:32 entdeckt und konnten ohne Transponder nich identifiziert werden. Lies es im CR nach wenn Du mir nich glaubst.
Und so ganz ohne Insiderinfos das Radar mit 'ner 757 so lange zu unterfliegen, ich weiß nich ob das so einfach geht. Müsste man mal simulieren, so mit allen Randbedingungen die dazugehören. Vielleicht solltest Du Dir mal 'ne Cessna mieten und damit ohne Insiderinfos Frankfurt/Main unter dem Radar anfliegen. Wenn du es dann schaffst diese Zeit unentdeckt zu überbieten hast du zumindest bewiesen, dass es mit einem Kleinflugzeug funktionieren kann. ;)
Gruß greenkeeper
sator schrieb:nachdem sich herausgestellt hat, dass es nicht so auffällig insidermässiges an sich hat, beharrt man dennoch auf "nachweislich".Hat sich das? Sehe ich anders.
Es hat für diesen Flug nachweislich einen Anflug außerhalb der Radarkontrolle gegeben.
Es sei denn der CR sagt hier nich die Wahrheit. Deshalb beharre ich schon auf dem Wort nachweislich.
sator schrieb:es gibt keinerlei anzeichen für ein gesondertes verfahren.Sehe ich anders. Sie mussten kontinuierlich die Höhe verringern, um unter dem Radar von
der Flugüberwachung in Dulles zu bleiben. Dort wurden sie erst um 9:32 entdeckt und konnten ohne Transponder nich identifiziert werden. Lies es im CR nach wenn Du mir nich glaubst.
Und so ganz ohne Insiderinfos das Radar mit 'ner 757 so lange zu unterfliegen, ich weiß nich ob das so einfach geht. Müsste man mal simulieren, so mit allen Randbedingungen die dazugehören. Vielleicht solltest Du Dir mal 'ne Cessna mieten und damit ohne Insiderinfos Frankfurt/Main unter dem Radar anfliegen. Wenn du es dann schaffst diese Zeit unentdeckt zu überbieten hast du zumindest bewiesen, dass es mit einem Kleinflugzeug funktionieren kann. ;)
Gruß greenkeeper
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13.03.2015 um 19:119/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?
13.03.2015 um 19:14@McMurdo
Bei UA93 haben womöglich die Passagiere ein solches Manöver am Schluss dann doch verhindert.
Gruß greenkeeper
McMurdo schrieb:Ja, warum sind nicht alle Flüge von den Radarschirmen verschwunden?Hab ich mich auch gefragt und bin zu dem Schluss gekommen, dass die ersten beiden Flüge das nicht mussten weil sie stattdessen das Überraschungsmoment dafür nutzen konnten.
Bei UA93 haben womöglich die Passagiere ein solches Manöver am Schluss dann doch verhindert.
Gruß greenkeeper
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13.03.2015 um 19:15kannnichsein schrieb:Ist auch wieder ne tolle Feststellung...Ich dachte die Pläne lagen schon seit Monaten in der Schublade. Warum waren denn dann trotzdem alle überrascht?
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13.03.2015 um 19:20@greenkeeper
Warum sind dann auch die ersten beiden Flüge bis in die Radarlücken geflogen, wenn sie das gar nicht mussten?
Warum sind dann auch die ersten beiden Flüge bis in die Radarlücken geflogen, wenn sie das gar nicht mussten?
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13.03.2015 um 19:25@McMurdo
Ehrlich gesagt, je länger ich darüber nachdenke, desto mehr frage ich mich wer da eigentlich das Flugzeug geflogen hat. Sollte es wirklich der Hani Hanjour gewesen sein, der uns in den Medien immer beschrieben wird?
Gruß greenkeeper
McMurdo schrieb:Bei gerade mal 8 Minuten kann man kaum vom gesamten Anflug sprechen, oder?Warum nich? 8 Minuten können ganz schön lang sein. Außerdem sind es mehr als 8 Minuten. Um 8:56 verschwanden AA77 vom Indianapolis-Radar und tauchten erst um 9:32 unidentifiziert wieder auf dem Radarschirm von Dulles auf. Das is über eine halbe Stunde.
Ehrlich gesagt, je länger ich darüber nachdenke, desto mehr frage ich mich wer da eigentlich das Flugzeug geflogen hat. Sollte es wirklich der Hani Hanjour gewesen sein, der uns in den Medien immer beschrieben wird?
Gruß greenkeeper
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13.03.2015 um 19:27@McMurdo
Gruß greenkeeper
McMurdo schrieb:Warum sind dann auch die ersten beiden Flüge bis in die Radarlücken geflogen, wenn sie das gar nicht mussten?Interessant. Sind sie das? Hab ich im CR gar nich gelesen. Wo steht das dort?
Gruß greenkeeper
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13.03.2015 um 19:28@greenkeeper
Nein, laut CR waren es 8 Minuten und ein paar Sekunden. Danach war es als Primärziel wieder da.
Nein, laut CR waren es 8 Minuten und ein paar Sekunden. Danach war es als Primärziel wieder da.
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13.03.2015 um 19:29@McMurdo
Gruß greenkeeper
McMurdo schrieb:Nein, laut CR waren es 8 Minuten und ein paar Sekunden. Danach war es als Primärziel wieder da.Aber nich auf dem Radar von Dulles.
Gruß greenkeeper
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13.03.2015 um 19:30@greenkeeper
Das behauptet ihr doch ständig, das alle just in den Radar Lücken die Transponder abgestellt haben.
Das behauptet ihr doch ständig, das alle just in den Radar Lücken die Transponder abgestellt haben.
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13.03.2015 um 19:32zaeld schrieb:Na erkläre es doch einfach und veranstalte keine Ratespielchen. Sieht aber so aus, als wärst du gerade beim Märchenerzählen ertappt worden und du versuchst dich jetzt irgendwie herauszuwinden.Warum soll ich es nochmal erklären, wenn ich es bereits unmissverständlich erklärt habe.
Ich habe extra geschrieben, dass die Transponder zeitnah abgeschaltet wurden, was jeder normale Mensch übersetzt mit "nicht weit entfernt" von den Radarlücken.
Plötzlich soll es vierzehn Jahre nach 9/11 ein Märchen sein, dass die Flugzeuge Radarlücken passiert haben?
Ich glaub, der Märchenonkel bist hier eher du! ;)
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13.03.2015 um 19:36@McMurdo
Wenn Du mir jetzt bitte das Zitat bringen könntest, wo ICH das behauptet habe, würde mich das doch sehr in Verlegenheit bringen. Und @sator könnte wahrscheinlich ruhiger schlafen. ;)
Gruß greenkeeper
McMurdo schrieb:Das behauptet ihr doch ständig, das alle just in den Radar Lücken die Transponder abgestellt haben.Ich bin aber nich Ihr, ich bin Ich. Wäre wirklich nett wenn Du Dir das merken würdest. Ich will Dich damit aber auch nich überfordern. Ich kanns auch gerne jedesmal wieder schreiben.
Wenn Du mir jetzt bitte das Zitat bringen könntest, wo ICH das behauptet habe, würde mich das doch sehr in Verlegenheit bringen. Und @sator könnte wahrscheinlich ruhiger schlafen. ;)
Gruß greenkeeper
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13.03.2015 um 19:389/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?
13.03.2015 um 19:44@McMurdo
Gruß greenkeeper
McMurdo schrieb:Doch auch auf dem Radar von Dulles. Dort hat man es nur nicht bemerkt.Steht in meiner Ausgabe des CR auf Seite 25 anders.
American 77 traveled undetecte for 36 minutes on a course heading due east for Washington D.C.Und auf Seite 33 kann man dann noch lesen
9:32 Dulles tover observes radar of fast-moving aircraft (later identified as AA77)Zugegeben meine Ausgabe des CR is von 2004, vielleicht hast du ja schon 'ne aktuellere Version wo es so nich mehr drin steht.
Gruß greenkeeper
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13.03.2015 um 19:44@dh_awake
Wo kann ich nachlesen, daß in der Nähe dieser Radarlöcher der Transponder abgeschaltet wurde?
Und was soll das eigentlich den Entführer bringen, den Transponder lediglich in der Nähe eines Radarlochs abzuschalten, aber nicht innerhalb?
Z.
dh_awake schrieb:Ich habe extra geschrieben, dass die Transponder zeitnah abgeschaltet wurden, was jeder normale Mensch übersetzt mit "nicht weit entfernt" von den Radarlücken.Wo kann ich das nachlesen, daß von allen vier Flugzeugen das Radarsignal zeitweise verloren ging?
Wo kann ich nachlesen, daß in der Nähe dieser Radarlöcher der Transponder abgeschaltet wurde?
Und was soll das eigentlich den Entführer bringen, den Transponder lediglich in der Nähe eines Radarlochs abzuschalten, aber nicht innerhalb?
Z.
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13.03.2015 um 19:56zaeld schrieb:Und was soll das eigentlich den Entführer bringen, den Transponder lediglich in der Nähe eines Radarlochs abzuschalten, aber nicht innerhalb?Es geht hauptsächlich darum, dass der Transponder abgeschaltet ist, sobald sie sich in den Radarlöchern befinden. Ob das genau innerhalb, kurz vorher oder kurz nachher passiert, wird wohl nicht so entscheidend sein. Um das reale Flugzeug vom Radar verschwinden zu lassen und es gegen einen anderen Flugkörper auszutauschen ist eben eine Radarlücke ideal. Flugzeug A fliegt dann auf einer Flughöhe, auf der es auch vom Primärradar nicht mehr erfasst werden kann, weg - wohin auch immer (Militärbasis etc.).
Flugzeug/körper B wird dann für den ursprünglichen Blip von Flugzeug A gehalten, sobald es wieder vom Primärradar erfasst wird. "Rendevous" hat man das bei Operation Northwoods genannt.
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13.03.2015 um 19:58@greenkeeper
Ich bin verwirrt, schreibst du dich selbst:
Ich bin verwirrt, schreibst du dich selbst:
... Aber für 8 Minuten und 13 Sekunden, zwischen 8:56 und 9:05 wurde die primäre Radarinformation von AA77 den Fluglotsen in Indianapolis nicht angezeigt.