@privatz Es würde mal Zeit, den Berechnungen von Nist etwas konsistentes entgegen zu setzen. Hat aber noch niemand getan.
Für dieses Forum gilt: Behauptungen sind zu belegen.
Wenn Du also behauptest "Die Flugzeugtrümmer haben den Kern nicht erreicht", dann genügt es nicht "weil das so war" als Begründung zu nennen.
Das Flugzeug enthielt zwar Hohlräume, aber auch einen Stahlrahmen, zwei Motoren, drei Fahrwerke, und mehrere Tanks - die sich bei diesen Geschwindigkeiten beim Aufprall wie Festkörper verhalten.
Nicht die Trümmer, sondern Teile des Kerosins sind die Fahrstuhlschächte herabgeflossen und haben nicht die Eingangshalle "zerlegt", sondern eine Explosion im Schacht ausgelöst, die (weil aus einem umgrenzen Raum heraus umso verstärkter) unter anderem in der Eingangshalle Wandverkleidungen und Scheiben beschädigt hat, weil sie dort die Türen zum Schacht heraussprengte.
Im U-Geschoss gab es eine Explosion mit Stichflamme aus dem Schacht, die keinen großen Schaden anrichtete (aber einen Menschen tötete).
Wenn man eine Explosion in einem geschlossenen Raum auslöst, dann genügt relativ wenig Sprengkraft um sehr viel Schaden anzurichten, da die Wirkung sehr viel höher als im Freien ist.
Ein für einen Film präparierter Blumenstrauß hat wegen eines versagenden Mechanismus´ (der die Scheibe des Restaurants Sekundenbruchteile vor der Explosion zerschmettern sollte) eine Druckwelle ausgelöst, die die Restaurantscheibe und Fenster- und Autoscheiben im Umkreis von Dutzenden Metern zerstörte und Trommelfellschäden bei Anwesenden bewirkte.
(Googele: Mommsenstraße, Filmaufnahmen, Explosion)
Hätte der Mechanismus funktioniert, wäre nichts davon passiert, weil der Druck durch das bereits offene Fenster entwichen wäre.
Das ist auch ein Grund, warum in Abrisshäusern vor der Sprengung alle Fenster entfernt werden: sie würden hunderte Meter weit fliegen.
Und ganz davon abgesehen sieht man auf Fotos und Videos, wie die Explosion auf der gegenüberliegenden Seite des WTC wieder austritt und Trümmer in weitem Bogen herausgeschleudert werden. Der Einschlagwinkel ist bekannt, und zwischen Einschlagloch und Austrittsloch liegt nunmal ein Teil der Kernstützen und Fahrstuhlschächte (von denen ja auch nicht alle beschädigt wurden).
Ich erwarte, dass Du mehr als Deine Hohlraum-Definitionen lieferst, um Deine Thesen zu untermauern. Entscheidend ist nicht der Hohlraum im Flugzeug, sondern was die Masse des Flugzeuges ausgemacht hat, und mit welcher Geschwindigkeit es aufschlug.