Narrenschiffer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2013Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Gohan schrieb:Könnten wir etwas zur Sachlichkeit zurückkehren? Diese persönlichen Anfeindungen braucht es doch nichtJa, Du hast recht @Gohan . Entschuldige meine Entgleisung.
Groucho schrieb:ist deshalb TOTAL dämlich, weil sich der Schutthaufen eines gesprengten Gebäudes nicht von dem eines "natürlich" kollabierten unterscheidet.Eben @Groucho . Der Schutt bleibt, egal wie er entstanden ist.
SlenderMan91 schrieb:Ziemlich kleiner Haufen für solch ein MammutgebäudeFast staubfreier Einsturz :troll:
SlenderMan91 schrieb:Nach dieser Wolke erwartet man eigentlich einen monströsen Berg von Schutt und was bleibt übrig? Nicht mal ansatzweise so viel wie es eigentlich müsste.Was müsste denn von dem Gipsstaub bleiben?
SlenderMan91 schrieb:Weil Staub ja auch das gleiche wie Schutt ist. Nach dieser Wolke erwartet man eigentlich einen monströsen Berg von Schutt und was bleibt übrig? Nicht mal ansatzweise so viel wie es eigentlich müsste.Bei einem massiven Gebäude würde man so etwas erwarten. Aber mit massiver Bauweise hätten sie gar nicht so hoch bauen können ...
Issomad schrieb:Die WTC-Gebäude bestanden oberhalb des Fundaments aus Stahl, Gips, Glas, Aluminium, Leichtbeton (Zwischendecken) und ein wenig Leichtbeton für die Aufzugschächte ...Gut, Du hast es präziser beschrieben @Issomad . Ich konnte nur das dazu finden:
Nur 30 Prozent der Fassadenfläche der beiden Türme nahmen die 43.600 Fenster ein. Die Säulen dazwischen waren aus einer Aluminiumlegierung. Beim Bau wurden 200.000 Tonnen Stahl und 325.000 m³ Beton verarbeitet.Gruß, Dumas
SlenderMan91 schrieb:Ziemlich kleiner Haufen für solch ein Mammutgebäude, findest du nicht?Ich persönlich finde das nicht, aber das besagt ja nichts, was ich finde.......
Issomad schrieb:Der meiste Beton davon wurde wohl im Fundament verbraucht.Ja @Issomad das hab ich auch gelesen. Es wurde ja so ne Art Betonwanne gebaut, weil das Erdreich nicht fest genug war. Aber wieviel Beton da verwendet wurde, weiß ich nicht. Deswegen vertraue ich da mal Deinen Angaben:
Issomad schrieb:Man kann davon ausgehen, dass oberhalb davon nur 50.000 Tonnen Beton verbaut wurden.Da steht ja auch, dass, je höher der Turm bzw. die Türme wurde (in der Bauphase), desto weniger wurde schweres Baumaterial verwendet.