9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?
20.06.2014 um 16:39Also, ein normales, bei Verkehrsflugzeugen verbautes, Mantelstromtriebwerk arbeitet nur im Unterschallbereich effektiv, um Überschallgeschwindigkeit zu erreichen, muß die einströmende Luft auf Unterschallgeschwindigkeit gebracht werden. Das macht man mit versch. konstruktiven Maßnahmen.
Darum geht es doch hier nicht.
Es geht darum, das bei einem Verkehrsflugzeug solche Maßnahmen nicht getroffen werden, weil die ja nicht in den Überschallbereich kommen. Also ergibt sich, das für Verkehsflugzeuge nahe Überschallgeschwindigkeit "Schluss" ist, schneller können sie nicht fliegen, da kann man Gas geben wie man will.
Darauf will ich hinaus.
Staustrahltriebwerke sind nun wieder etwas Anderes.
Die können nur im Überschallbereich arbeiten und nie im Unterschallbereich. Diese Triebwerke werden aber nicht in der ziv. Luftfahrt verwendet. Bei denen ist es wirklich so, je schneller, desdo effektiver.
Grüße aus Genshagen
Hape!
Darum geht es doch hier nicht.
Es geht darum, das bei einem Verkehrsflugzeug solche Maßnahmen nicht getroffen werden, weil die ja nicht in den Überschallbereich kommen. Also ergibt sich, das für Verkehsflugzeuge nahe Überschallgeschwindigkeit "Schluss" ist, schneller können sie nicht fliegen, da kann man Gas geben wie man will.
Darauf will ich hinaus.
Staustrahltriebwerke sind nun wieder etwas Anderes.
Die können nur im Überschallbereich arbeiten und nie im Unterschallbereich. Diese Triebwerke werden aber nicht in der ziv. Luftfahrt verwendet. Bei denen ist es wirklich so, je schneller, desdo effektiver.
Grüße aus Genshagen
Hape!