Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.11.2013 um 19:40
Zitat von ikuiku schrieb:ich behaupte garnix ich gebe nur wieder was er erzählt, weil du anscheinend kein Englisch kannst.
doch. du behauptest, er hätte es nur gesehen, aber nichts gehört. einfach nur um dem beizukommen, was die von mir eingebetteten videos belegen, bzw widerlegen.

du behauptest, dieser mann hätte detonierende sprengladungen bezeugt. sprengladungen, die er nur gesehen, aber nicht gehört haben will? vor dem kollaps... was bedeutet, dass sie in dem lauten grollen nicht hätten untergehen können.

ich wiederhole die frage anders formuliert: wie kann man etwas so deutliches, wie sprengladungen aus einer relativ unweiten entfernung sehen, aber vollkommen überhören?

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

05.11.2013 um 19:48
Zitat von satorsator schrieb:ich wiederhole die frage anders formuliert: wie kann man etwas so deutliches, wie sprengladungen aus einer relativ unweiten entfernung sehen, aber vollkommen überhören?
Das man so etwas nicht hört in so einer Situation kann ich mir sogar vorstellen. Alle Aufmerksamkeit ist auf das Geschehen gerichtet das du mit deinen Augen gerade wahr nimmst, da können andere Sinne schon mal nicht mehr unbedingt so wahr genommen werden, unter Umständen.

Da man sie aber auch auf keinem der Videos hört ist es wohl so das es tatsächlich auch keine gab.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.11.2013 um 09:10
@McMurdo

es ist das gesamtbild entscheidend. es gibt eben niemanden der pre-kollaps ein controlled demolition "bumm bumm bumm" gehoert oder gesehen hat.

nichtsdestotrotz. ein kleines unbedeutendes detail kann unbemerkt bleiben. aber urinstinkt weckendes, wie z.b. detonationen verursacht von schneidladungen, nicht wahrzunehmen, obwohl fixiert auf das ereignis, das ist sehr unwahrscheinlich, gar unmoeglich. er muesste schon unter voruebergehender taubheit gelitten haben.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.11.2013 um 09:14
Um die Zwillingstürme kontrolliert zu sprengen, hätte man Dutzende Sprengsätze oder Schneidladungen gebraucht, und die hätten entweder einen unüberhörbaren Lärm und unübersehbare Druckwellen verursacht (micht bloss die paar Puffs, die immer gezeigt werden), oder es hätte per Nanothermit der ganze Turm geleuchtet wie ein Weihnachtsbaum.
Ich denke nicht, dass man das hätte übersehen können.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.11.2013 um 09:24
@FF
wer weiß was die Industrie heute alles an Sprengstoffen entwickelt hat von denen wir gar nichts wissen (wollen) im militärischen Auftrag...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.11.2013 um 09:24
iku schrieb
Daraus schliesst du dass all die Leute sich geirrt haben? Nur weil es nicht aufgenommen wurde? Sorry, aber da glaub ich mehr dn leuten die vor Ort waren statt das alles als pure Phantasie abzutun
Das scheint mir keine gute Idee zu sein.

Zur Kenntnissnahme

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/augenzeugen-wenn-die-erinnerung-truegt-a-927666.html
Drei Viertel der falschen Verurteilungen entstanden, nachdem Augenzeugen eine Person als Täter identifizierten, die das Verbrechen nicht begangen hatte. In jedem vierten dieser Gerichtsverfahren beruhte die Fehlidentifikation sogar auf zwei Zeugenaussagen, mehr als jede zehnte sogar auf drei oder mehr Zeugen



melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.11.2013 um 09:29
@Bergschaf

Das weiss man ziemlich genau, was die Industrie 2001 an Sprengstoffen entwickelt hatte. Die möchten das nämlich auch verkaufen, und dann wird es auch eingesetzt.
So ein Sprengstoff ist kein Waffensystem, und käme auch im zivilen Bereich zum Einsatz (zum Beispiel bei Abrissarbeiten!) wenn es denn Sinn machen würde. Es arbeitet aber immernoch keine Abrissfirma mit Nanothermit.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.11.2013 um 09:33
@FF
ok, ich bin weder Sprengmeister noch Waffen-noch sonstwas Experte....trotzdem glaube ich dass wir nicht alles wissen und kennen was in den evtl. geheimen Arsenalen diverser Regierungen schlummert.

Natürlich hast Du recht, dass die Industrie ihren Kram verkaufen will, keine Frage. Aber, wenn der Verkauf streng geheim an das Militär oder sonstige erfolgt? Wie oft sind schon Waffendeals geheim über die Bühne gegangen bis die Waffen dann eingesetzt wurden und jeder sagte: hoppala, wo kommt denn das Zeug her ?


2x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.11.2013 um 09:45
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:Wie oft sind schon Waffendeals geheim über die Bühne gegangen bis die Waffen dann eingesetzt wurden und jeder sagte: hoppala, wo kommt denn das Zeug her ?
wie oft denn? >_>


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.11.2013 um 10:37
@sator
wie gesagt, aufgrund mangelnden Expertenwissens habe ich natürlich keine Statistik, nur ich gehe mit offenen Augen durch die Welt und beobachte....es ist nur mein persönlicher Eindruck dass viel passiert was wir als Normalbürger als letzte erfahren.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.11.2013 um 10:47
@Bergschaf
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:Wie oft sind schon Waffendeals geheim über die Bühne gegangen bis die Waffen dann eingesetzt wurden und jeder sagte: hoppala, wo kommt denn das Zeug her ?
Was war daran denn das Geheime? Der Deal oder das Waffensystem?
Soweit ich mich erinnere ist es noch nicht passiert, das ein noch nicht bekanntes Waffensystem zuallererst von einem Drittstaat, der es durch einen Waffendeal erworben hat, als erstes eingesetzt wurde.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.11.2013 um 10:50
@Bergschaf
@sator
Naja, also wenn Chemikalien nach Syrien eingeführt werden sollen,ist das auch irgendwie suspekt.
Also in Zeiten der Chemiewaffen - Abrüstung.
Es ging ja um Waffendeals.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/grenzgebiet-zu-syrien-tuerkei-stoppt-mutmasslichen-chemikalien-transport-12647319.html


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.11.2013 um 10:51
@McMurdo
meist ist doch der Deal das geheime...das Waffensystem ist sicherlich nicht das große Geheimnis.

Wie @skep schrieb (und das schließe ich daraus) weiss jeder dass es Chemiewaffen jeglicher Art gibt.....und wie durch Zufall werden diese dann in Syrien eingesetzt...ja wo kommen die denn her ?


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.11.2013 um 11:01
Wo die Chemikalien herkamen? Zum Teil aus Deutschland http://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutschland-lieferte-bis-2011-waffenfaehige-chemikalien-an-syrien-a-925368.html Geht doch nichts über einen satten Außenhandelsüberschuss ;) Hergestellt wurden die Waffen in Syrien selber, enstprechende Produktionsstätten sollen jetzt unbrauchbar gemacht worden sein. http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-krieg-usa-misstrauen-assads-chemiewaffenliste-a-932035.html


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.11.2013 um 11:04
@Bergschaf
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:meist ist doch der Deal das geheime...das Waffensystem ist sicherlich nicht das große Geheimnis.
Das meinte ich ja.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.11.2013 um 11:05
@intruder
Auch so eine Box der Pandorra.
Allerdings sollten in diesem Fall die Chemikalien nach Syrien eingeführt werden, nicht umgekehrt.
Allerdings gibt es wohl bisher keine neuen Erkenntnisse, um welche Chemikalien es da genau geht.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.11.2013 um 11:08
@McMurdo
dann haben wir uns verstanden...

@skep
das ist genau was ich meine, wir wissen es nicht was es alles an furchtbaren Waffen in den Arsenalen gibt und wo und wann diese Waffn an wen verkauft werden....wir erfahren es erst wenn Bilder um die Welt gehen oder Berichte.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.11.2013 um 11:14
eh? was soll an chemischen waffen so besonders geheim und neuartig sein? sie gelten als massenvernichtungswaffe. auch "die atombombe des armen mannes" genannt. weil leicht und in grossen mengen herzustellen.

es ging um supersprengstoffe die unhoerbar "explodieren".


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.11.2013 um 11:16
@Bergschaf
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:das Waffensystem ist sicherlich nicht das große Geheimnis.
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:das ist genau was ich meine, wir wissen es nicht was es alles an furchtbaren Waffen in den Arsenalen gibt
Könntest du dich mal für eine Position entscheiden? :)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

06.11.2013 um 11:19
@McMurdo
Du hast mich nicht verstanden: es ist uns allen klar dass es Chemie-Atom-Bio-und was weiss ich für Waffengattungen gibt....nur welche es genau gibt werden wir wie wissen.


Anzeige

melden