9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?
16.02.2013 um 00:48BamLee schrieb: Leider wurde nie aufgeklärt wie der Befehl nun wirklich lautete also müssen wir unsere eigenen Schlüsse ziehen.müssen wir das?
wie schlüssig ist es, dass eine "stand down order" oder "not shoot down order" geäussert wurde?
cheney wird gefragt:
"does the order still stand?"
er antwortet:
"of course the order [not to shoot down the plane] still stand. have you heard anything to the contrary?!"
wie funktioniert das, wenn das militär nie eine authorisation bekam, die entführten flüge ins visier nehmen zu dürfen? kannst du mir das erklären?
kurvenkrieger schrieb:Weil zu diesem Zeitpunkt die Übungen schon voll im Gange waren, selbst bei der NEADS ging man davon aus der Anruf vom Boston Center wäre Teil der Übungen!wo liest du das raus? "real life or excercise" ist eine standardfrage. interessant, dass das niemandem, der hinter dieser kleinen versicherung "totale verwirrung" vermutet, ein begriff ist. der ehemalige user "quarks" hatte auch so seine probleme zu verstehen.
kurvenkrieger schrieb:Dann erklär mir doch mal warum die Lotsen solche Probleme hatten ihren Luftraum zu überwachen und warum sie jetzt verantwortlich für den Totalausfall der Luftraumüberwachung sein sollen. Ich versteh einfach nich wie man die Fakten ausblenden kann um zu diesem Schluß zu gelangen.
kurvenkrieger schrieb:Verstehst Du mein Problem jetzt?der von dir übersehene fakt, dein "problem", ist der umstand, dass man die absichten der entführer nicht kannte, bzw. nicht vorhersah und nicht dementsprechend handelte. du machst daraus "versagen", "totalausfall", "verschwörung" etc. blabla.
F175 hätten die jäger erreichen können, wenn...?
The hijacking of Flight 175 occurred between 08:42 and 08:46.[2] According to Flight 175: As the World Watched, Fayez Banihammad and Mohand al-Shehri killed the pilots while Hamza al-Ghamdi and Ahmed al-Ghamdi started moving passengers and crew to the back of the aircraft. At 08:47, the plane's transponder signal changed once, and a second time within a minute, and the aircraft began deviating from its assigned course.[11][14] But, the air traffic controller in charge of the flight did not notice until minutes later at 08:51.[2] Unlike Flight 11, which had turned its transponder off, Flight 175's flight data could still be properly monitored.[14] Also, at 08:51, Flight 175 changed altitude. Over the next three minutes, the controller made five unsuccessful attempts to contact Flight 175, and worked to move other aircraft in the vicinity away from Flight 175.
Flight 175 crashed into the southern facade of South Tower of the World Trade Center (Tower 2) at 9:03:02
Wikipedia: United Airlines Flight 175
und ich möchte nochmals darauf hinweisen: es war kein kriegszustand, es waren zivile maschinen, sie drangen nicht in militärisches sperrgebiet ein. selbst auf dem schlachtfeld lautet es "chain of command has to be followed" für die anglo-amerikanischen streitkräfte. streng hierarchisch, nichts den zufall überlassend.
dh_awake schrieb:“Flight 77 should never have taken off,” Ms. Dillard said through clenched teeth.freilich. im nachhinein ist man immer schlauer. Flug77 hob um 8:20 Uhr vom Dallas Airport ab. wenn man es geschafft hätte, die maschine vom starten abzuhalten, wäre das göttliche fügung gewesen ... oder insiderwissen ... ein direktes indiz für einen inside-job. wie hätte man das sonst vollbringen können?
oder wie soll man das verstehen?