@Truth_Carnage wir scheinen etwas verschiedene Meinungen über Polizeistaat zu haben. Polizeibrutalität ist ein Phanomän das sich unabhägig von Regierung, Staatsform und Mentaliät erstrickt:
Wikipedia: Stanford-Prison-Experimentund wieder nur zu sagen, das ist in den USA gang und gäbe, ist wieder typische ausblendung der realen Welt.
Kommen wir zu den Fusion Centres, was ist daran so verwerflich, das es Einrichtungen gibt, die koordinieren und fakten zusammentragen?
Und ja, Organisationen werden überwacht, manchmal auch die Falschen... aber wäre es dir lieber, niemand zu überwachen bis es bumst?
deine Definition eines Polzeistaates ist ein komplett andere als zb.
Wikipedia: Polizeistaatwenn man jemanden überwacht, er aber trotzdem seine Religion und seine Proteste und seine Neigugnen aulseben kann... ist das in meinen Augen kein Polizeistaat. desweiteren hat ja ein Staat auch eine Verantwort für die Sicherheit der Bürger, das bedeutet für mich der Staat sollte auch ein Auge auf unseriös wirkende Firmen, Personen, Sekten, Gruppen, kriminelle Organisationen haben.
Nenn mir bitte ein Staat in dem man nach deinen definitionen Frei leben kann?
Bevor du mir einen Strick drehst - nein ich verherrliche nicht Polizeibrutalität und solche Polizisten gehören für immer weggesperrt.
Aber erkläre mir wie man jemanden auf die Schliche kommen soll wenn man ihn nicht untersucht? das ist doch das selbe was ihr von 911 fordert?
Ein Polizeistaat ist für mich zb. China, dort wird schön die Firewall geblockt, anders Denkende werden im besten fall nur unter Hausarrest gestellt oder werden inhaftiert (ähnlich DDR, Russland, Ukraine).... ich habe noch nie etwas von Politschen Gefangenen gehört die nur weil sie gegen die Regierung waren inhaftiert wurden (Terrorverdacht ist etwas anderes).
Truth_Carnage schrieb:Und seit 9/11 wurde alles schlimmer, die Ordnungskräfte haben Befugnisse wie in einem Polizeistaat und keine Skrupel ihre Macht zu missbrauchen.
spricht da jemand aus Erfahrung? warst du dort vor ort? vor und nach 911? ich war beides... und was ich schon 96 eingetrichtert bekam, war das die Cops nicht so klein sind wie in D... dort sollte gemacht werden was der cop einem sagt (schon allein aufgrund der Waffengesetze). ist das schlimm das ich einen Polizisten nicht wie in Deutschland anspuken darf? oder das es 5 Cops benötigt um eine Frau in Gewahrsam zu nehmen, damit man nicht gleich eine Dienstaufsichtsbeschwerde bekommt?
Und ich glaube es gibt kein Gesetzt ausser dem Patriot Act das es den Ordnungskräften erlaubt wie in einem Polizeistaat jemanden weg zuschließen....
Truth_Carnage schrieb:Keine Kriminelle oder Terroristen, ganz normale Bürger sind jetzt im Fadenkreuz der Behörden.
nochmal, was für ein Fadenkreuz ist das? jemanden zu überwachen und zu prüfen ob es Rechtens ist was getan wird? solange keine Anklage oder die Leute verschwinden, ist es doch in Ordnung und der Staat geht seiner Führsorgepflicht nach... hab ich ehrlich gesagt kein Problem mit.
Siehe diesen ganzen quatsch mit den Sekten, den Wirtschaftsverbrechen etc... selbes spiel. wenn man nicht prüft, kann man auch nichts finden... passiert etwas -> ist das Geschrei groß nach hätte man das verhindern können. Aber wie soll man es verhindern können wenn man vorher nichts tut? und wie erkenne ich das das was jemand tut gut oder böse ist - wenn ich nicht traufschaue? Minority Report war leider nur ein Film.
die These vom Polizei/Überwachsungstaat gabs übrigens schon weit vor 911
;)Wikipedia: Der Staatsfeind Nr. 1Truth_Carnage schrieb:Das lässt sich nicht mit 9/11 vergleichen, ausserdem gibt es wie gesagt wirkliche Hinweise für eine Beteiligung des Mossads, auch wenn das keiner mehr hören will und ich es auch langsam gut sein lasse.
quellen?
Das Problem bei VTs ist das ihr einfach alles in Betracht gezogen wird (was perse nicht falsch ist) - aber auch Tatsachen ignoriert werden, oder einfach mal falsch ausgelegt werden (wie ein Interview mit einem der sagte "er hörte eine Explosion, ich rannte raus, da war kein Flugzeug" - was ja logisch ist, denn wenn die Explosion vorher stattfindet hätte man wenigstens mal einen beweis - und dann wird eben mal auch rausgeschnitten das aus dieser Position das WTC garnicht direkt im Sichtfeld war).
Desweitern ist es üblich, das wenn ein Argument überzeugend wiedersprochen wird - einfach das nächste auf den Tisch kommt (egal was man vorher der Meinung war). Also sprich, der Mossad wars - ah doch nicht - der CIA wars - ah doch nicht - eine Rakete wars - ah - nein es war eine Bombe - nanotermit - atombome...
Das kannst du an meiner Disskusion mit Johncom wunderbar feststellen. Wir haben schon eine ganze Latte an Verbrechern herausgefunden, eigentlich schon viel zu viele. Die Meinung das es nicht so war wie es dargstellt wird - kann ich nicht ändern. und jeder soll denken was er will - aber man sollte halt auch, wie immer gefordert wird - selbst denken. und hier hab ich manchmal meine Zweifel an den Anhängern dieser VTs... beispiel? gerne:
- klassiker: Noch nie ist ein Stahlgebäude aufgrund eines Feuers zusammengestürzt ergo - von Raketen über Nanothermit bis Atombomen im Keller
was immer ignoriert wird: In wieviele solcher gebäude ist ein Flugzeug mit dem Gewicht von über 300 Tonnen gewicht, samt Kerosin geflogen?
wieviele Gebäude konnten nach einem Feuerinferno weiter benutz werden? Da dem Stahlkern ja nichts passiert, könnte man einfach Glässer einsetzen und gut ist? oder anders gefragt, wieviele Gebäude mußten dannach abgerissen werden? wieviele Gebäude wurden auf Jahrehin sanniert? diese Information wird Ignoriert.
Das problem des Antisemitismus ist ganz einfach das: in 80% der Theorien tauchen am oberen Ende die Juden auf (Silverstein, Rotschild etc.) Wenn man jetzt natürlich die ganzen "Informationen" auf rechtsgehauten Seiten findet - was liegt da wohl nahe?
Nur am Rande, ich war Monate lang auf dem Trip der Verschwörung (ausgelöst durch Herrn Moorer)... bis mir auffiel - es gibt auch noch andere Quellen, wenn jemand sagte, Silverstein hatte jeden Tag eine Frühstückskonferenz im WTC - nur an diesem einen Tag nicht - wow, ich war stinksauer schrieh Verschwörung!!! allerdings wenn man darüber nachdenkt - ein Geschäftsmann ist auch mal Krank und hat Termine und kann garnicht jeden Tag dortsein...
Weiteres Beispiel: Silverstein hat kurz vorher das Gebäude versichern lassen... Alarm Verschwörung, der hat es gewußt...
tatsache die Ignoriert wird - Er hat das gebäude erst im Mai 2001 gepachtet. wieviel Jahre vorher hätte er es den Versichern lassen sollen?
dann gehts aber weiter - er hat es nur gepachtet weil er wußte das etwas passiert - genau und wieder Alarm Verschwörung (Silverstein ist was? Jude und Reich: 1 - Beweise? Null)
Wer gegen Polizeistaat ist, wer für wirklich Demokratie ist, wer Denken fordert - sollte das doch selbst berücksichtigen oder und die Unschuldstheorie berücksichtigen?
Es gibt Verschwörungen - siehe Mafia, HellsAngels, aber auch in Regierungen (auch USA siehe Oliver North) es gibt Korruption... keine Frage - aber wenn man aus allem schrecklichen auf der Welt eine Verschwörung macht - ist das Realitätsfremd. Erst recht wenn man es nötig hat, Fakten zu ignorieren (Beispiel: vor 911 gab es weniger Krieg - falsch)