kleinundgrün schrieb:Mal unterstellt, der Mord an Kennedy war eine geplante Verschwörung.
Warum sollten die Verschwörer auf Kennedy schießen und jemanden, der nicht auf Kennedy schoss zum Sündenbock machen - statt dass sie jemanden schießen lassen (ihn meinetwegen täuschen, bedrohen und/oder bezahlen) und diesen Schützen dann zum Sündenbock machen. Das wäre weitaus einfacher und kohärenter, als einen Unbeteiligten zum Sündenbock zu machen.
Zumal man als Attentäter wohl lieber IRGENDWEN präsentieren würde, der möglichst wehrlos ist, aber ganz sicher niemand, der über CIA-/ FBI-/ und was weiß ich nicht noch alles - Kontakte verfügt.
Denn WENN LHO diese ganzen von proteus unterstellten Kontakte hatte, wer könnte denn MEHR verraten, als er? Ich würde da lieber nen Briefträger nehmen, der nichts berichten kann...
Oder ich hätte direkt irgendnen Polizisten gestellt, der den vermeintlichen Attentäter "auf der Flucht" noch im TSBD erschießt.
"Oops....so n Mist! Der sagt jetzt wohl nichts mehr. Aber wirklich, Mr. Warren, der rannte auf mich zu und zog diesen Revolver. Was sollte ich tun? Der Mann hat immerhin den Präsidenten erschossen...."
So einen schlepp ich doch nicht erst noch auf n Polizeirevier und zerr ihn vor Kameras, damit er auch ja möglichst viele Möglichkeiten hat zu quatschen, nur um ihn dann -ebenfalls vor Kameras- von nem Mafiosi erschießen zu lassen.
WENN das so war, dann war das reichlich dumm.