Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

1.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörungen, Kennedy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

15.05.2013 um 12:54
Zitat von EC145EC145 schrieb:jedoch glaube ich NICHT dass LHO jemals auf JFK geschossen hat. er war ganz einfach der sündenbock und war zur falschen zeit am falschen ort.
Mal unterstellt, der Mord an Kennedy war eine geplante Verschwörung.

Warum sollten die Verschwörer auf Kennedy schießen und jemanden, der nicht auf Kennedy schoss zum Sündenbock machen - statt dass sie jemanden schießen lassen (ihn meinetwegen täuschen, bedrohen und/oder bezahlen) und diesen Schützen dann zum Sündenbock machen. Das wäre weitaus einfacher und kohärenter, als einen Unbeteiligten zum Sündenbock zu machen.

Anzeige
3x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

15.05.2013 um 13:18
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:statt dass sie jemanden schießen lassen (ihn meinetwegen täuschen, bedrohen und/oder bezahlen) und diesen Schützen dann zum Sündenbock machen.
Weil derjenige sie dann Kennt und alles verraten kann.

War das Attentat wirklich eine Verschwörung? Geplant war es auf Jedenfall.


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

15.05.2013 um 13:35
Zitat von IncubusWolfIncubusWolf schrieb:Weil derjenige sie dann Kennt und alles verraten kann.
Dann geht es eben über eine Täuschung. Der Schütze denkt, er handle aus eigenen Motiven und die Sache ist geritzt.

Zudem war LHO ja anscheinend auch eingeweiht - man hätte ihn ja sonst nicht so schnell erschießen müssen ;)
Zitat von IncubusWolfIncubusWolf schrieb:Geplant war es auf Jedenfall.
Na spontan wird wohl niemand geschossen haben, das dürfte fest stehen.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

15.05.2013 um 17:29
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Warum sollten die Verschwörer auf Kennedy schießen und jemanden, der nicht auf Kennedy schoss zum Sündenbock machen - statt dass sie jemanden schießen lassen (ihn meinetwegen täuschen, bedrohen und/oder bezahlen) und diesen Schützen dann zum Sündenbock machen. Das wäre weitaus einfacher und kohärenter, als einen Unbeteiligten zum Sündenbock zu machen.
Hmm also wenn man es auf Nummer Sicher haben mag, würde ich es so tun. Der "Attentäter" soll nich grade der Schlauste, Stärkste, Beste sein, sondern nur am Ende herhalten. Vertrauen dass die Sache wirklich auch funktioniert, würde ich nur meinen Leuten bei denen ich sicher bin dass sie ihr Handwerk zu 100% verstehen.

Deine Variante wäre leichter. Aber die andere sicherer. Meiner Meinung nach.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

15.05.2013 um 19:09
Zitat von EC145EC145 schrieb:denke auch das die mafia beteiligt gewesen sein könnte.
Eine Beteiligung der Mafia halte ich auch für möglich- nur deutet Oswalds Umfeld eher auf Mitarbeiter der CIA hin (wobei einige auch Kontakte zur Mafia hatten).


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

16.05.2013 um 18:06
der tiefenstaat wars.

kennedy wollte eigenes Geld raus bringen und die FED abschaffen, dass konnten manchen Kreise nicht dulden, vorallem die Besitzer der FED nicht, also musste Kennedy abgeschafft werden, was sie auch taten.


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

16.05.2013 um 18:32
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:kennedy wollte eigenes Geld raus bringen und die FED abschaffen
Kannst du hier samt Presidential Executive Order 11,110 nachlesen, dass dem nicht so war: http://mcadams.posc.mu.edu/weberman/jfk.htm (Archiv-Version vom 13.05.2013)


1x verlinktmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

16.05.2013 um 20:54
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Mal unterstellt, der Mord an Kennedy war eine geplante Verschwörung.

Warum sollten die Verschwörer auf Kennedy schießen und jemanden, der nicht auf Kennedy schoss zum Sündenbock machen - statt dass sie jemanden schießen lassen (ihn meinetwegen täuschen, bedrohen und/oder bezahlen) und diesen Schützen dann zum Sündenbock machen. Das wäre weitaus einfacher und kohärenter, als einen Unbeteiligten zum Sündenbock zu machen.
Zumal man als Attentäter wohl lieber IRGENDWEN präsentieren würde, der möglichst wehrlos ist, aber ganz sicher niemand, der über CIA-/ FBI-/ und was weiß ich nicht noch alles - Kontakte verfügt.

Denn WENN LHO diese ganzen von proteus unterstellten Kontakte hatte, wer könnte denn MEHR verraten, als er? Ich würde da lieber nen Briefträger nehmen, der nichts berichten kann...

Oder ich hätte direkt irgendnen Polizisten gestellt, der den vermeintlichen Attentäter "auf der Flucht" noch im TSBD erschießt.

"Oops....so n Mist! Der sagt jetzt wohl nichts mehr. Aber wirklich, Mr. Warren, der rannte auf mich zu und zog diesen Revolver. Was sollte ich tun? Der Mann hat immerhin den Präsidenten erschossen...."

So einen schlepp ich doch nicht erst noch auf n Polizeirevier und zerr ihn vor Kameras, damit er auch ja möglichst viele Möglichkeiten hat zu quatschen, nur um ihn dann -ebenfalls vor Kameras- von nem Mafiosi erschießen zu lassen.

WENN das so war, dann war das reichlich dumm.


4x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

16.05.2013 um 21:18
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Denn WENN LHO diese ganzen von proteus unterstellten Kontakte hatte, wer könnte denn MEHR verraten, als er? Ich würde da lieber nen Briefträger nehmen, der nichts berichten kann...
Ich habe nichts unterstellt- ich habe nur die Personen, die laut WC udn anderen offiziellen Untersuchungen Oswald am nächsten standen, aufgezählt- Personen, deren Geheimdienstverbindungen erst nach der Verabscheidung des JFK ACt zur Freigabe von Dokumenten aufgedeckt werden konnte.
Folgende Personen standen laut Warren Kommission am nächsten.

Wikipedia: George de Mohrenschildt
Wikipedia: Michael Paine (engineer)
Wikipedia: Ruth Paine

Welche kontakte sidn vin mir also "unterstellt"?


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

16.05.2013 um 21:28
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Denn WENN LHO diese ganzen von proteus unterstellten Kontakte hatte, wer könnte denn MEHR verraten, als er?
Woher willst du wissen, ob er über die Kontakte seiner Freunde überhaupt Bescheid wusste?


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

16.05.2013 um 22:04
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Zumal man als Attentäter wohl lieber IRGENDWEN präsentieren würde, der möglichst wehrlos ist, aber ganz sicher niemand, der über CIA-/ FBI-/ und was weiß ich nicht noch alles - Kontakte verfügt.
Wen man als Täter präsentieren möchte, hängt davon ab, was für ziele man hat. Um z.B. die amerikanische Öffentlichkeit für eine Invasion Kubas und/ oder zu einem Showdown mit den Sowjets zu bewegen braucht man einen Attentäter mit ausreichend kommunisischen referenzen- z.B. offenes Engagement für Castro, Aufenthalt in der Sowjetrtunion.. oder Kontaktaufnahme mit den Botschaften Kubas und der UdSSr in MExiko wenige Wochen vor dem Attentat.

http://www.history-matters.com/essays/frameup/FourteenMinuteGap/FourteenMinuteGap.htm
http://www.history-matters.com/essays/frameup/MoreMexicoMysteries/MoreMexicoMysteries.htm



Interessant ist in dieser Hinsicht, wie schnell OSwalds Aktivität für das Fair Play For Cuba Committee" von Militär udn Geheimdiensten ausgenutzt wurde.
FBI Agent James Hosty, who handled the Oswald file in Dallas, has written that he learned later from two independent sources that at the time of Oswald's arrest,

fully armed warplanes were sent screaming toward Cuba. Just before they entered Cuban airspace, they were hastily called back. With the launching of airplanes, the entire U.S. military went on alert.[24]

These planes would have been launched from the U.S. Strike Command at McDill Air Force Base in Florida. We have a cable from U.S. Army Intelligence in Texas, dated November 22, 1963, telling the Strike Command (falsely) that Oswald had defected to Cuba in 1959 and was "a card-carrying member of the Communist Party."[25] As discussed below, these allegations are incompatible with the present Phase-Two account of Oswald's life, but were corroborated at the time. At 4:00 PM on the afternoon of November 22, Hoover told Bobby Kennedy that Oswald "went to Cuba on several occasions, but would not tell us what he went to Cuba for."[26] (There is nothing in FBI files on Oswald, as released to the public, to suggest either that Oswald had visited Cuba, or that he had been interrogated about such visits by the FBI.)
http://www.history-matters.com/pds/DP3_Overview.htm


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

17.05.2013 um 09:27
Komisch nur , dass Oswald dann niemals als kommunistischer Auftragskiller hingestellt wurde sondern stets als verwirrter Einzeltaeter .
Genauso komisch , dass niemand Oswalds Kontakte ausgenutzt hat und einen Krieg vom Zaun brach.
Oder haben wir verpasst das die Amis Kuba überrannt haben und einen Atomkrieg mit der UdSSR hatten ?


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

17.05.2013 um 16:36
Aufwändige Computerarnimationen rekonstruieren auf der Basis aller heute verfügbaren Fakten den möglichen Tathergang. Die Experten und Historiker, die im Film zu Wort kommen, ziehen ihr Resümee: Kennedy starb in einem Kreuzfeuer, wurde Opfer einer Verschwörung, in der die Mafia die Schlüsselrolle spielte.
Quelle: http://www.zdf.de/ZDFinfo/Der-Kennedy-Mord-5292302.html (Archiv-Version vom 02.03.2013)

Ein sehr interessanter Film für alle die das Thema JFK interessiert.


1x verlinktmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

17.05.2013 um 19:33
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Komisch nur , dass Oswald dann niemals als kommunistischer Auftragskiller hingestellt wurde sondern stets als verwirrter Einzeltaeter .
Du liest entweder oberflächlich oder ignorierst bewusst die weiterführenden Quellen- es wurden von gewissen Gruppen in den ersten Stunden tatsächlich Gerüchte und Lügen über Verbindungen zu Kuba und zur Sowjetunion geschürt.

Hier nochmal das Beispiel:


FBI Agent James Hosty, who handled the Oswald file in Dallas, has written that he learned later from two independent sources that at the time of Oswald's arrest,
Zitat von bredulinobredulino schrieb:fully armed warplanes were sent screaming toward Cuba. Just before they entered Cuban airspace, they were hastily called back. With the launching of airplanes, the entire U.S. military went on alert.
http://www.history-matters.com/pds/DP3_Overview.htm

der Artikel gibt auch einen guten Überblick über die gestreuten gerüchte KUba- KGB- Verbindungen.

In der obigen Stelle wurde eine bewusste Falschinformation über Oswald an ein Geschwader entsandt- was offenbar zu einer üebrhitzten Reaktion führte (Start der Kampfflugzeuge):
Zitat von bredulinobredulino schrieb:These planes would have been launched from the U.S. Strike Command at McDill Air Force Base in Florida. We have a cable from U.S. Army Intelligence in Texas, dated November 22, 1963, telling the Strike Command (falsely) that Oswald had defected to Cuba in 1959 and was "a card-carrying member of the Communist Party."[25] As discussed below, these allegations are incompatible with the present Phase-Two account of Oswald's life, but were corroborated at the time. At 4:00 PM on the afternoon of November 22, Hoover told Bobby Kennedy that Oswald "went to Cuba on several occasions, but would not tell us what he went to Cuba for."[26] (There is nothing in FBI files on Oswald, as released to the public, to suggest either that Oswald had visited Cuba, or that he had been interrogated about such visits by the FBI.)

Die von der CIA gesteuerte Exilkubanergruppe "Directorio Revolucionario Estudantil" versuchte OSwald mit Kuba zu verbinden:
alvat and Fernandez Rocha and other Cuban students embarked on a wide-ranging and effective media blitz to link Fidel Castro to Kennedy’s death.


DRE propaganda work for the CIA: In this memo, Cuban exile students in the Directorio Revolucionario Estudantil tell CIA contact "Howard,"-the cover name used by George Joannides-- how they want to reorganize their propaganda efforts. The DRE was keeping the CIA apprised of its work in the propaganda field in the summer of 1963.

In the span of a couple of hours in the evening of November 22, one leader of the Cuban Student Directorate called Paul Bethel, an influential former State Department official active in efforts to liberate Cuba. Another Cuban student called conservative spokeswoman Clare Booth Luce and told her the Directorate knew for a fact that Oswald was part of a Cuban government hit team operating out of Mexico City. A third told a New York Times reporter that the accused assassin was a Castro supporter.

The next day, November 23, 1963, the Cuban students put their suspicions in writing. They wrote up a seven-page brief on Oswald’s pro-Castro ways. They also published a special edition of the Directorate’s monthly publication. It was a four-page broadsheet with photos of Oswald and Castro together under the banner headline “The Presumed Assassins.” This was probably the very first conspiratorial explanation of Kennedy’s death to reach public print--and the mysterious George Joannides of the CIA paid it for.

The goal of this operation, say Fernandez Rocha and Salvat, was to destabilize the Cuban government and create public pressure for a U.S. attack on the island. They say they acted on their own.
http://www.history-matters.com/essays/frameup/WhatJaneRomanSaid/WhatJaneRomanSaid_6.htm

Dieselbe Gruppe hatte vor dem Attentat einen Zusammenstoß mit Oswald.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Genauso komisch , dass niemand Oswalds Kontakte ausgenutzt hat und einen Krieg vom Zaun brach.
siehe oben. Ob die Story die amerikansiche Öffentlichkeit oder die Führungsspitze (LBJ et al) überzeugen konnte oder nicht, war nicht vorherzusehen. Tatsache bleibt, dass gewisse Gruppen und Individuen innerhalb der Cia und der Exilkubaner gezielte Gerüchte über eine Beteiligung von Castro oder der UdSSR gestreut haben. Um solchen Verschwörungstheorien und anderen zu entgegnen legte man sichz schnell auf das Szenario des "verwirrten Einzeltäters" fest.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

17.05.2013 um 20:12
Zu dumm von Kennedy, dass er sich kurz vor seinem Tod mit der FED angelegt hat und zudem auch noch eigenes Geld hat drucken lassen. Das hätte er sich noch mal genauer überlegen sollen!
Und dann noch zur gleichen Zeit Israels Atomprogramm in Frage stellen?!! Johnny F., wie naiv warst du...


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

17.05.2013 um 20:15
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:wie naiv warst du
sed 's/warst\ du/bin\ ich/g'

Begründung: Beitrag von Branntweiner (Seite 46)


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

17.05.2013 um 20:33
Jetzt schon besoffen oder kannst du auch verständliche Texte verfassen?


1x zitiertmelden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

17.05.2013 um 21:08
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Jetzt schon besoffen oder kannst du auch verständliche Texte verfassen?
Stimmt, das 'g' hinten kann man sich sparen.

Zäld


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

18.05.2013 um 21:14
Schade, das sBranntweiner nix mehr zu meinen Posts sagen möchte.


melden

John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?

19.05.2013 um 19:19
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Oder ich hätte direkt irgendnen Polizisten gestellt, der den vermeintlichen Attentäter "auf der Flucht" noch im TSBD erschießt.

"Oops....so n Mist! Der sagt jetzt wohl nichts mehr. Aber wirklich, Mr. Warren, der rannte auf mich zu und zog diesen Revolver. Was sollte ich tun? Der Mann hat immerhin den Präsidenten erschossen...."

So einen schlepp ich doch nicht erst noch auf n Polizeirevier und zerr ihn vor Kameras, damit er auch ja möglichst viele Möglichkeiten hat zu quatschen, nur um ihn dann -ebenfalls vor Kameras- von nem Mafiosi erschießen zu lassen.

WENN das so war, dann war das reichlich dumm.
Wir wissen nicht, inwiefern die tatsächlichen Abläufe im voraus geplant waren- vielleicht sollte Oswald im/ am TSBD erschossen werden, doch dieser nahm einen anderen fluchtweg geplant oder floh früher wie geplant... Vielleicht sollte Tippit ihn erschiessen, udn OSwald setzte sich zur wehr... alles möglich.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb am 15.05.2013:Die Mafia wars.
Wenn, dann nicht alleine. Dafür sind zu viele Personen aus Oswalds Umfeld mit Geheimdiensten oder Regierungsbehörden verbunden.


Anzeige

3x zitiertmelden