@querdenkerSZ querdenkerSZ schrieb:hier geht es um grundsätzliches , entweder hat Conally mit seinen Erinnerungen recht , dann hatte ein einzelner Schütze auch genug Zeit oder die bisher benutzen Zeiten stimmen dann war die Zeit zwar knapp aber nicht unmöglich und Conallys Aussage entspricht dann nicht dem tatsächlichen Ablauf .
Das muß man differenzierter sehen:
Connally sagte: 10-12 Sekunden vom 1. bis zum 3. Schuss.
Die Warren-Kommission sagte: Man weiß es nicht, wann der Fehlschuss gefallen ist. Wenigstens würden rund 5 Sekunden zur Verfügung stehen (1. Schuss z-223, 2. Schuss unbekannt und nicht getroffen, 3. Schuss z-313), höchstens vermutlich rund 9 Sekunden.
Das HSCA sagte: 8,5 Sekunden (1. Schuss z- 160, 2. Schuss z-223, 3.Schuss z-313)
Frau Connally schließt sich der 5 Sekunden-Version an (1.Schuss z-223, 2. Schuss rund z-320, 3. Schuss z-313)
Während Herr Connally mit seinem Zeitgefühl nicht allzuweit weg von den Erkenntnissen des HSCA ist (1,5-3,5 Sekunden zu lang geschätzt <- gar nicht so schlecht!), liegt die Einschätzung von Frau Connally bei noch nicht einmal der Hälfte der ihres Mannes.
Nun muss man aber auch bedenken, das sich Frau Connally noch nicht einmal erinnern kann, in welche Richtung sie wann geguckt haben will, während die Erinnerung ihres Mannes die Zeit zwischen dem 1. und dem 2. Schuss ausgesprochen detailiert ist und auch noch nach dem Zeitpunkt, an dem er selbst getroffen wurde Handlungen beschreibt (an sich runter gucken, Blut wahrnehmen, "oh no, no, no" rufen, dann rufen "they are going to kill us all!", dann von seiner Frau zur Seite gezogen werden und dann erst den Kopftreffer Kennedys erleben), die in das Zeitfenster, welches uns Frau Connallys Erinnerung für diesen Zeitablauf nie und nimmer läßt (zwischen 1,5 und -0,5 Sekunden).
Das Problem, welches bei den Connallys aufgetreten ist, ist typisch, wenn zwei Zeugen eines Ereignisses nicht nur zusammen treffen sondern zusammen leben: Die Erinnerungen werden angeglichen und zwar hier an die der stärkeren Person ("Schatzi, Du hast das ja alles nicht mehr so richtig mitbekommen, weil Du so große Schmerzen hattest - ich weiß es dafür alles noch ganz genau!"). John Connally hat dabei erkennbar das Problem, das seine Schilderungen, desto sie sich denen seiner Frau anpaßten, umso unplausibler wurden.
Dazu gleich noch mehr in meiner Antwort an:
@Ulf Ulf schrieb:Das Kennedy durch den ersten Schuss getroffen wurde, wusste er ja danach. Und er wusste, dass er nicht durch diesen Schuss getroffen wurde.
Ja woher denn nur soll er das "gewußt" haben, wenn er selber nichts gesehen hat, wie er sagt?
Kannst Du mir das bitte beantworten?
Ulf schrieb:Das Videomaterial bestätigt die Aussage von Frau Connally.
Meinst Du also ... demnach trifft der dritte Schuss Kennedy in den Kopf und der zweite kurz danach Connally in die Schulter? Und womit hat sich der zweite Schuss die ganze Zeit vertrieben, bis er dem dritten hinterhereilen durfte?
Meine Fresse ...
Und selbst Frau Connally meint sich zu erinnern, den zweiten noch vor dem dritten gehört zu haben, was dann dem "Videomaterial" widersprechen würde.
Das hatte ich alles schon ausführlich auf der vorherigen Seite auseinander genommen, aber vermutlich bleibt so etwas auch weiterhin an Deinem Schutzschild aus penetranter Ignoranz kleben. Du wirst auf diese Argumente daher auch weiterhin mit keinem Wort eingehen, das steht fest.
Ulf schrieb:Wir haben hier die Aussagen der Connallys, die mit im Wagen saßen. Willst du nun behaupten, sie haben sich gegen die vermutlichen Täter verschworen
Nö, ich habe bereits gesagt, was ich dazu sagen will. Und auch das hast Du offenbar ignoriert.
Beitrag von Sonderlich (Seite 27)Ulf schrieb:Es geht wohl momentan in erster Linie um die in den Videos gemachten Angaben.
Mensch Ulf, ich spreche ebenfalls von diesen Angaben. Guten Morgen!
:)@querdenkerSZ querdenkerSZ schrieb:(...) die bisher benutzen Zeiten stimmen dann war die Zeit zwar knapp aber nicht unmöglich
So furchtbar knapp wäre das tatsächlich nicht unbedingt.
Oswalds Gewehr war deutlich besser als sein Ruf. Hier ist ein ganz anschauliches Video über diese Waffe:
https://www.youtube.com/watch?v=rGOQ2oebB2M^sollte man gesehen haben!