@pprubens „Und da gehts los, anstatt selbst mit eigener Idee oder Hände Arbeit reich zu werden und dann verteilen zu können, schielt man auf das Vermögen ein paar Reicher. Und das,
@Waldfreund ist einfach ne billige Nummer und geht so schon mal garnicht.“
Ich präzisiere. Ich meine sicherlich nicht die Bill Gates der sein Vermögen verdient hat, dabei immer bescheiden geblieben ist, ohne Allüren, Skandale und dergleichen. Er gibt den größten Teil seines Vermögens aus, um anderen zu helfen. Wenn alle Menschen verantwortungsbewusst umgehen würden, dann wären die Treads hier leer, weil wir nichts mehr zum Schreiben hätten.
Ich meine mehr die Leute, die mit dem Leid Afrika Geld verdienen. Es waren doch Engländer, Franzosen, Belgier und Deutsche, die afrikanische Kolonien geplündert haben. Viele Vermögen bauen sich auf diese Erblasten auf. Und es sind leider viele Kapitalisten, die sich aufgrund schlimmer Ereignisse ihr Vermögen aufbauen. Auch in der Nazi Zeit haben so viele ihr Vermögen gemacht.
Heute ist es nicht mehr möglich Reich zu werden, mit Arbeit ,Ideen und Tugenden wie Fleiß. Ich kenne viele Topleute, die sich selbstständig gemacht haben, und gerade so ihre Existenz sichern. Und ich bin sicherlich nicht neidisch, sondern ich stelle Tatsachen fest.
Es ist aber Kinderleicht reicher zu werden, wen man Vermögen besitzt. Das habe ich in der Finanzkrise gesehen. Aus 200 Euro wurden in sieben Monaten 900 Euro. Dabei habe ich nur mäßig gezockt. Da wäre noch mehr drin, wenn ich morgens gekauft und mittags verkauft hätte. Du konntest sieben Monate lang jeden Tag Dein Vermögen um bis zu 30 % vergrößern. Und das mit Aktien, von insolventen Firmen. Ich habe den meisten Gewinn mit Qimonda und Arcandor gemacht.
„Werdet alle ein neuer Bill gates und dann könnt ihr verteilen was ihr habt.“
Danke für den Tipp, werde ich machen. Das ich darauf noch nicht gekommen bin.
:)„Es wird nur auf Geld gestarrt. Besonders starren jene, die nicht so viel Geld haben wie die angeblich Reichen.“
Also ich persönlich brauche nicht viel Geld, aber um zu überleben braucht man nun einmal eine gewisse Summe. Aber das ist ein geringer Betrag. Um glücklich zu sein, braucht man nur einen geringen Betrag, der von dem Wohnort auch abhängig ist. Deshalb kann man unser Einkommen auch nicht mit dem der Afrikaner vergleichen.
Alles was über diesen geringen Betrag hinausgeht, dient doch nur dem Zweck sein krankhaftes Ego zu befriedigen. Mir tun diese Menschen leid, die ständig auffallen müssen. Also so Leute wie Boris Becker oder Lothar Mattäus sind für mich bemitleidenswerte Lachnummern.
Meine Werte sind Gesundheit, Intelligenz und Niveau, sowie die Fähigkeit andere Menschen zu verstehen. Vielleicht habe ich auch etwas visionäres wie Bill Gates. Das bezieht sich aber nicht auf Technik, sondern auf eine neue soziale Weltordnung. Ich bin überzeugt davon, das wir alle viel besser Leben könnten, wenn wir es richtig machen.
Auf der einen Seite sind die krankhaften Kapitalisten, die sich ihre Macht erhalten wollen, auf der anderen Seite sind es die Ignoranten, die alles so lassen wollen wie es ist. Da sie auch die Verlierer dieses Systems sind, kann ich sie nicht verstehen. Und die Aussagen, früher war alles schlimmer, oder an einem anderen Ort ist alles schlimmer, führen eben nicht dazu, das wir eine bessere Welt schaffen.