Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?
09.12.2010 um 08:28es gibt keinen Aether dass hatt Einstein mit der speziellen RT klar widerlegt.was Effekte hervorbringen könnte ist die dunkle Materie/d.Energie.
Wir haben es im Grunde tatsächlich mit jahreszeitlichen Veränderungen zu tun, die um uns herum geschehen: ein „hyperdimensionaler Frühling“ blüht im gesamten Sonnensystem auf. Wird jemand mutig – und besorgt – genug sein, um rechtzeitig darauf zu reagieren?Einen neueren Vortrag des Autors gibt es hier:
OpenEyes schrieb:Alternatives Denken ist gut. Alternaives Denken fällt nicht unter den Begriff "Denken"..Besoffen gelutscht am vermuteten Selbstwert, hat schon so manch einer die alleinige Definitionshoheit für den Begriff "Denken" verlangt. Irgendwann einmal kann so etwas aber fürchterliche Kopfschmerzen und Scham verursachen, vor allem dann, wenn das sogenannte Bewußtsein tatsächlich in der eigenen Kognition aufschlägt, @OpenEyes
philomela schrieb:1. am Ausdruck "Äther" (siehe 3.)ad 1.) Durchaus nicht. Ich störe mich daran dass die Genies in Deinem Artikel einen vermuteten Äther mit einer Keksdose und einem Fieberthermometer nachgewiesen haben wollen.
2. daran, wenn im Zusammenhang mit der Nasa von Lügen gesprochen wird.
philomela schrieb:Na da hast Du Deinem Namen ja wieder alle Ehre gemacht. Ich finds enttäuschend, wie schnell ihr urteilt und das in einem sooo interessanten und noch lange nicht erschöpfend diskutierten Feld wie die Quantenphysik und überhaupt Bewusstsein- Materie -Korrelation, das wir doch gerade erst anfangen, zu erahnen. Das kann man doch rein gedanklich nicht einfach im Keim ersticken wollen. Wem bitte NÜTZT das?Ehe über Bewusstsein- Materie -Korrelation Mit Bezug auf die Quantenphysik diskutiert wird sollten ein paar Voraussetzungen erfüllt sein:
philomela schrieb:Wir haben es im Grunde tatsächlich mit jahreszeitlichen Veränderungen zu tun, die um uns herum geschehen: ein „hyperdimensionaler Frühling“ blüht im gesamten Sonnensystem auf. Wird jemand mutig – und besorgt – genug sein, um rechtzeitig darauf zu reagieren?Ich! Ich reagiere sofort:
TBesoffen gelutscht am vermuteten Selbstwert, hat schon so manch einer die alleinige Definitionshoheit für den Begriff "Denken" verlangt. Irgendwann einmal kann so etwas aber fürchterliche Kopfschmerzen und Scham verursachen, vor allem dann, wenn das sogenannte Bewußtsein tatsächlich in der eigenen Kognition aufschlägtFalls Dir überraschenderweise klar sein sollte was der von mir hervorgehobene Satz aussagen soll, teile es uns bitte in verständlichem Deutsch mit. Dies ist kein Ägyptologie - Forum.
Im Grunde wird die Meinung vertreten, dass die solare Aktivität (oder auch Nicht-Aktivität) in direktem Zusammenhang mit klimatischen Veränderungen auf der Erde stehen. Wie genau ist kaum erforscht.Das ist kaum überraschend, nachdem ein überwältigend großer Teil der auf der Erde verfügbaren Energie von der Sonne stammt.
Aus dem Artikel geht die schon angesprochene Erhöhung der Auftreten von Erdbeben bzw. Vulkanausbrüche hervor, welche auffällige Parallelen zur magnetischen Sonnenaktivität haben soll (und wiederum klimatische Auswirkungen mit sich bringen).Eben. Soll. Hörensagen?
Möglicherweise hat auch der Umlauf unseres Sonnensystems um das galaktische Zentrum, das einem galaktisches Jahr (laut Wikipedia 225 (!) Millionen Jahre) entspricht, schubhafte (gequantelte) Auswirkungen.Wenn Du mir jetzt noch erklärst was "schubhafte (gequantelte) Auswirkungen" sind lass' ich Dich für den Rest des Abends in Ruhe.
OpenEyes schrieb:Eben. Soll. Hörensagen?Stell Dir vor, es gibt VIELES, über dessen Zusammenhänge wir bislang nur spekulieren können. Weil WIR nur beschränkte Mittel zur Verfügung haben, um unsere Welt zu verstehen. Bsp. Auge und visuelles Lichtspektrum. Vom komplexen Zusammenspiel von Sonnensystemen ganz zu schweigen. Wir können nur offenen und vor allem unvoreingenommenen Blickes bleiben. Was ich bei Dir doch etwas vermisse. Die messtechnische Physik ist ein Schneckenhaus.