Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?
18.07.2010 um 16:09
Mal abwarten wann das nächste kommt..
melden
18.07.2010 um 16:31
heute hats ja richtig gerummelt ..... drei fast Siebener ^^
melden
18.07.2010 um 21:10
schreib etz im andern thread ;)
melden
31.07.2010 um 14:50
Ich habe noch mal die neuesten Erkenntnise über das Erdbeben in Chile gegoogelt.
Hat sich ja ganz schön ausgewirkt, nämlich
Küstenbereiche wurden angehoben
im Landesinneren hat sich die Erde abgesenkt
Städte wurde um Meter verrückt
die Erdachse hat sich verschoben und
die Tage wurden dadurch minimal kürzer
Ich persönlich stehe wie alle anderen diesem Ereignis zwar hilflos, doch mit
Aufmerksamkeit und Interesse gegenüber und bin verschiedenen Zuarbeitern
zum Thema in diesem Thread für ihre fundierte Information dankbar.
melden
06.08.2010 um 15:43
... ups, hier wurde viel geschrieben. Ich habe hier nur ein paar Sachen gelesen und scheinbar ist das Thema sehr interessant für viele Menschen.
Kurz zu mir. Ich verfolge seit Jahren auf den verschiedensten Wegen, die Erdbeben, Vulkane, Wetter und sonstige Erdveränderungen. Wir katalogisieren und vergleichen Jahr für Jahr. Nehmen wir gleich einmal das momentan extremste Thema - Feuergürtel (Pazifik).
Man sagt im Allgemeinen, dass dort im Jahr so 100 Erdbeben stattfinden von Stärke 2 - 5 gerechnet. Das hat früher gestimmt. Die Stärke (MAG) 2 - 4 haben wir schon lange aus den Listen gestrichen. Das würde den Rahmen sprengen. Seit 2 Jahren registrieren wir nur noch ab 4 aufwärts. Ich habe jetzt schon Listen, wo 100 Beben in einer Woche stattfinden ab der Stärke 4. (Chiele - über 1500 Beben seit Januar ab MAG 4)
Nun, die Erdachse verschiebt sich schneller, als die Wissenschaftler sich ausgerechnet haben. Die Sonne hat ihre Achse verschoben und seit 2 Jahren gibt es riesige Sonnenwinde, die die Erde sehr stark beeinflussen. Das Erdmagnetfeld wird dadurch sehr stark verändert und geschwächt. Durch diese Veränderungen werden die tektonischen Platten instabil und bewegen sich. Es entstehen Spannungen, die sich wiederum durch Vulkane entladen. (siehe Island, Tonga, Guatemala, Nicaragua, Equador, usw.) Auch in den normalen Medien wird ein wenig davon berichtet. Zuviel könnte Panik auslösen...
Seit einiger Zeit setzen sich Wissenschaftler und Historiker zusammen und vergleichen die Erdgeschichte mit den Vorkommnissen. Es gibt einige verblüffende Ergebnisse, siehe Mayakalender und alter Überlieferungen. Die Zyklen der Galaxie, des Sonnensystems usw. haben wieder einmal einen Wendepunkt erreicht. Das ist das, was wir jetzt erleben dürfen. Auf der geistigen ebene passieren da natürlich auch sehr viele Dinge. Das ist aber ein Thema, dass in einen anderen Thema behandelt werden sollte.
News von heute: Eine Wolke mit solaren Teilchen ist auf der Erde angekommen. Ist schon im internet zu finden. Auch die Medien haben davon berichtet. Es wird Polarlichter geben und in einigen Ländern dürfen wir mit Stromausfällen und Ausfällen von Kommunikationsnetzen rechnen.
1x zitiertmelden
16.08.2010 um 00:58
die erde nimmt rache für alles was wir menschen ihr angetan haben
1x zitiertmelden
16.08.2010 um 01:12
Finde das im Moment so einiges falsch läuft.
Vielleicht wirkt es auch nur so aber es ist schon merkwürdig.
melden