@Casy00 Was Dir der werte KnutHansen durch die Blume versucht, mitzuteilen (und mich damit ziemlich erheitert), ist die Tatsache, dass eine Fernsehreportage bestenfalls als Ausgangspunkt für eine ernsthafte Recherche darstellen kann, aber diese nicht ersetzt. Für eine Reportage wird vorher festgelegt, welchen Standtpunkt sie vertreten soll, in diesem Sinne wird diese dann produziert und geschnitten. Sowas ist alles, aber kein Primärquelle, da schon eine vorgefertigte Meinung dahintersteckt. "Ich habe ein Video gesehen" ist auch absolut nicht zu vergleichen mit der Aussage "ich habe herausgefunden", letzteres steht für eine eigeninitiativ betriebene Recherche.
Fakt ist, die Welt verläuft nicht in den schönen, geregelten Bahnen, die wir so gerne hätten und bei herausragenden Ereignissen passiert nicht immer alles "perfekt", sondern es gibt Aspekte, die dem Außenstehenden durchaus komisch vorkommen können. Darüber hinaus neigt der Mensch, Muster zu suchen und auch zu sehen, wo eventuell nur zufällige Zusammenhänge bestehen. Man versucht halt immer, die gewohnte Ordnung hinein zu bringen. Schau Dich im Verschwörungsbereich mal um, die Threads sind voll davon.
Das zweite große Problem bei Verschwörungstheorien ist das oftmalige Ausbleiben von Fakten. Jeder hat etwas anderes gehört und trägt das fleissig in die Welt. Eine richtige Recherche bleibt daher oftmals auf der Strecke und hanebüchene "Fakten" werden publiziert. Mitunter ein Grund, weshalb Verschwörungstheorien oftmals belächelt werden. Ich persönlich bin auch bereit, mir anderslautende Meinungen und Theorien anzuhören, allerdings müssen diese fundiert und belegbar sein. Alles andere hat einfach keinen Wert.
Und solange keine harten Fakten kommen, dass die gefundene Schraube, die der "Olympic" ist, glaube ich gar nichts.