@walter_pfefferIch hoffe das die Impfer am Ende der Grippesaison auch wirklich noch hier sind, um sich für die Hysterie zu entschuldigen, die sie verursacht haben .Diese "Hysterie" wurde nicht von den Impfern erzeugt, sondern vielmehr von sensationsgeilen Jounalisten und dummschwätzerischen "Impfkritikern". Was bei all dem Geschwätz übrig geblieben ist: Die Journalisten sind mittlerweile kleinlaut geworden, da es doch (und das ist auch gut so) nicht zu einer Krise gekommen ist. Die "Impfkritiker" können mit ihren Genitalien auch keine Zelte mehr bauen, da so gut wie alle Verschwörungstheorien (RFID, Vergiften etc.) eben durch die Realität (das ist das was übrig bleibt, wenn man das ganze Geschwurbel hinter sich lässt) widerlegt wurden. Nur eineTatsache bleibt sicherlich bestehen: Die beteiligten Pharmafirmen haben gutes Geld verdient. Allerdings ist dies bei genauerer Betrachtung weder überraschend noch besonders verschwörerisch, handelt es sich doch bei diesen Firmen um gewinnorientierte Konzerne.
Von einer Verschwörung zu reden, war und ist einfach nur falsch. Dass Lobbyarbeit stattfand und stattfindet, ist nicht weg zu leugnen. Aber die findet zu jeder Zeit statt.
Was bleibt also in diesem Thread übrig? Natürlich das übliche Impfkritiker-Gerede von unwirksamen Impfungen. Eigentlich hat dieser Thread schon lange seine Daseinsberechtigung verloren, da die Geschehnisse die Thesen hier widerlegt haben.
mfg, Ronny
PS: Nch der Impfung gegen die neue Grippe (arbeite in einer Reha-Klinik), hatte ich einen Tag lang 38,4° Fieber. Alle anderen klagten zumindest über Schmerzen im Oberarm. Also bei uns keine schweren Nebenwirkungen. Demgegenüber hatte wir zwei Fälle in der Belegschaft, die mindestens eine Woche lang mit Neuer Grippe (bei einer Person auch getestet) mit den üblichen Symptomen "flach" lagen.
Mein Fazit daraus: Ich bin froh, dass sich die Neue Grippe nicht so ausbreiten konnte, wie es manche Journalisten "prognostizierten". Ob dies nun an den Vorsichtsmaßnahmen oder aber an einer Überschätzung der Gefahr lag, wird man wohl nicht feststellen können.