Ich finde es ja schon fast belustigend, wie du
@OpenEyes alles was mit der Impfung zutun hat, ordentlich verharmlost und was mit der Grippe zutun hat, ziemlich dramatisierst
:DDie Nebenwirkungen sind bei der Schweinegrippeimpfung wesentlich stärker als bei der normalen Grippeimpfung - Wegen dieser Wirkungsverstärker ! Warum also sind nach wie vor zwei Impfstoffe im Umlauf, wobei der ohne diese Adjuvancien nur für die oberen 10.000 angedacht ist und das einfache Bürgertum den anderen erhält?
Oder nimmst du die ganzen Meldungen von den inzwischen Betroffenen (schwedische Zeitung) gar nicht erst? Ich meine, da kommt es doch dann am Ende mehr oder weniger aufs Gleiche raus, ob ich nun 3-4 Tage mit Gelenkschmerzen, Fieber, Zittern, Mattigkeit usw... wegen Grippe im Bett liege und danach immun bin, oder mich nach einer Impfung mit etwa den gleichen Symptomen abquälen muss und dann ebenfalls immun bin?
Die Menschen sind eben unterschiedlich. Die einen vertragen eine Impfung relativ gut, andere nicht. In Bezug auf den Impfstoff wird das aber nicht berücksichtigt.
Im weiteren sagst du, dass die Abänderung in Bezug auf die Pandemiestufe in Ordnung sei, weil es ja auf die Gefährlichkeit der Krankheit ankäme und wenn es dann heißt, sie sei ja gar nicht so gefährlich im Verlauf, dann erwiderst du, dass es aber Tür und Tor für alle möglichen anderen Erreger öffnet... Immer windest du dich raus durch Verharmlosungen ! Eine normale Grippe kann genauso tödlich enden und anderen Erregern Tür und Tor öffnen, weil ein Körper, der durch die Grippe oder irgend eine andere Krankheit geschwächt ist, ohnehin anfälliger für andere Krankheiten ist - Demnach müsste man dann für jede Infektionskrankheit eine Pandemie ausrufen...
Und die Nebenwirkungen sind aufgrund der sonderbaren Zusammensetzung mit Adjuvancen alles andere als vernachlässigbar oder als "normal" zu verbuchen, sondern erheblich stärker als bei jeder anderen Art von Impfung !
Ich finde es schon recht interessant, wie es in den USA gehandhabt wird. Zum einen wir da der Impfstoff durch ein Nasenspray verabreicht, also wesentlich unspektakulärer als etwa durch eine Spritze, dann beinhaltet dieser auch keine Wirkverstärker und ist also weitaus besser verträglich. Aber hier bei uns geht das ja nicht ohne Spritze und ohne Adjuvancien...
Weshalb Mr. President allerdings den nationalen Notstand ausgerufen hat, erschließt sich bei mir nicht recht. Wahrscheinlich um mehr Befugnisse zu bekommen in Punkto Zwangsimpfung?
Und da wir den Amerikanern, ob das Sinn macht oder nicht, meist immer alles nachahmen, wird bei uns wahrscheinlich auch noch irgendwann einfach ein Notstand ausgerufen, ob er wirklich existiert, spielt keine Rolle. Genauso wie die Pandemiestufe abgeändert worden ist, ob nun tatsächlich eine Pandemie vorliegt oder nicht, hauptsache sie steht auf dem Papier und erlaubt daher gewisse Schritte, die unter normalen Bedingungen nicht möglich wären - Das ist der eigentliche Grund !
Aber was immer auch geschieht, du verharmlost das alles wunderbar. Selbst wenn die Welt untergehen würde, würdest du noch ausrufen: Keine Panik, das ist alles ganz normal...
Du relativierst alles so herrlich als hättest du eine rosarote Brille aufgesetzt in Bezug auf die Impfung. - Dem gegenüber gibt es hier natürlich auch andere, welche die Sache nach meiner Einschätzung auch extrem dramatisieren und gleich von einer bewussten Bevölkerungsreduktion sprechen von den grauen Eminenzen im Hinterzimmer beschlossen, dass man den Menschen durch die Impfung einen Microchip injizieren will usw... Diese Leute, meine ich, haben eher eine ziemlich schwarze Brille aufgesetzt, sodass sie eben auch alles "schwarz" sehen. Ich meine, so harmlos ist die Schweinegrippe ja nicht, aber so schwarz muss man auch nicht sehen - Können wir uns vielleicht allmählich mal in der Mitte treffen, ohne ständig zu relativieren und ohne gleich alles düster zu sehen und unnötig zu dramatiesieren?
Ich schätze mal, die Wahrheit liegt wohl irgendwo zwischen Rosarot und Schwarz... Was ist das nur für eine Farbe? Dunkelviolett?
:D