Gangstalking - Insiderinfos?
06.07.2012 um 14:57ich interpretiere das mal als ein Zunicken. ;)
darkylein schrieb:guckt man wieder rein, voll dabei.so ist es.
darkylein schrieb:guckt man wieder rein, voll dabei.so ist es.
ich interpretiere das mal als ein Zunicken. ;)habt ihrs bald?
darkylein schrieb:
guckt man wieder rein, voll dabei.
so ist es.
old_sparky schrieb:habt ihrs bald?Fühlst Du Dich nicht ausreichend beachtet? oder was ist der Grund deiner Beschwerde?
KnutHansen schrieb:Und dafür gibt es einzig und alleine die Möglichkeit des Gangstalking? Oder gibt es vielleicht realistischere Möglichkeiten?natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten, u. a. dass ein Kollege sich einen Spaß erlaubt hat.
kleinundgrün schrieb:Tatsächlich liegt der Kugelschreiber schlicht und ergreifend zufällig so da.Woher weißt du denn das?
peggy_m schrieb:Aber ich habe den Eindruck, dass man die GANZEN VORFÄLLE im Zusammenhang sehen muss.Naja, die ganzen Vorfälle die bisher geanannt wurden - nicht wirklich mysteriös. Hängt eben von der Wahrnehmung ab. Wenn ich nachts allein zuhause bin, passieren auch viele "ungewöhnliche" Sachen. zB. geht ohne ersichtlichen Grund im Garten das Licht an. Hmmm... waren natürlich die Stalker die sich gerade in meinem Garten bewegen... Jemand mit gesunder Wahrnehmung würde schnell dahinter kommen, dass das einfach nur eine Katze war...
kleinundgrün schrieb:Da die Begründugen für die Motive hanebüchen sind, da nicht mal Versuche unternommen werden, Beweise zu sammeln und da nihct mal in Betracht gezogen wird, dass es andere, weitaus näher liegende Ursachen geben KÖNNTE, bleibt eigentlich nur noch:Hm, ich lese hier ja auch schon eine Weile mit und bin zugegebenermaßen hin und her gerissen.
peggy_m schrieb:Das ist wohl ein Problem, das sich ergibt, wenn durch Anhäufung von Ungereimtheiten Menschen kirre gemacht werden sollen. Irgendwann sieht man dann auch in völlig harmlosen Dingen eine fiese Absicht.Genau! Und das ist eine Krankheit, die man Paranoia nennt. Schlicht und einfach.
peggy_m schrieb:Paranoia ist es, wenn man das Problem nicht als solches erkennt und nichts dagegen unternimmt.Aha, sie haben das Problem also erkannt. Ihr Problem ist also, dass sie "kirre gemacht werden sollen". Und ihre Lösung, Selbsthilfegruppen im Internet zu bilden, um den bösen Stalkern kontra zu geben. Sie haben das Problem erkannt. Genauso wie sie laut deinem Link erkannt haben, dass
Hauptmerkmal der paranoiden Persönlichkeitsstörung ist die Neigung, neutrale oder freundliche Handlungen anderer als feindselig zu interpretieren, was eine durchgängig misstrauische Haltung bewirkt, manchmal mit erhöhter Wachsamkeit einhergehend.
Von ihren Mitmenschen werden Betroffene oft als scharfsinnige Beobachter beschrieben.Und sry, den Link werd ich mir ganz bestimmt nicht richtig durchlesen. Jeden Unsinn muss ich mir ja auch nicht antun ;)
pinkman schrieb:Und sry, den Link werd ich mir ganz bestimmt nicht richtig durchlesen. Jeden Unsinn muss ich mir ja auch nicht antunKann ich nach vollziehen. Ich erspare mir inzwischen auch so einiges...
pinkman schrieb:Von ihren Mitmenschen werden Betroffene oft als scharfsinnige Beobachter beschrieben.Na bitte, "scharfsinnige Beobachter" hört sich doch sehr positiv an, gar nicht krank ... Wo ist da das Problem für dich? ;)
peggy_m schrieb:Andererseits, wie will man mitdiskutieren, wenn man sich nicht die kleine Mühe macht, die Beiträge richtig zu lesen oder die Links, die ja nicht aus Daffke hier eingestellt werden, sondern um Sachlagen zu erläutern oder zu ergänzen.Ja ok, hast wahrscheinlich recht. Der Thread läuft eben in der Rubrik "Verschwörungen". Die Diskussionen hierzu basieren eben meist auf irgendwelchen Blogeintragen von Unbekannten etc. Fakten sind da nicht so gefragt. Und wir bewegen uns hier zurzeit eben auf dem Level "Yeti" oder "Reptilienmenschen"...
peggy_m schrieb:Bei deinen Zitaten im obigen letzten Beitrag hast du die Quellen vergessen, mich würde da jetzt der Kontext interessieren.Wikipedia: Paranoide Persönlichkeitsstörung
peggy_m schrieb:Na bitte, "scharfsinnige Beobachter" hört sich doch sehr positiv an, gar nicht krank ... Wo ist da das Problem für dich? ;)Könntest recht haben. Sowas wie Paranoia gibts garnicht, sind eh alle gesund. Wahrscheinlich auch eine Verschwörung. Wer steckt dahinter - die Illuminaten, die Freimaurer, Reptilienmenschen? ;-D
pinkman schrieb:Sowas wie Paranoia gibts garnicht, sind eh alle gesundWas legst du mir denn da in den Mund ? ( Edit: indirekt) Wo hab ich denn gesagt, Paranoia gibt es nicht?
peggy_m schrieb:Wenn man die Beiträge aus diesem Jahr wirklich gelesen hat, müsste man eigentlich schon irgendwie nachvollziehbare Motive gesehen haben.Nenne mir doch einfach eines, das nicht völlig absurd ist.
peggy_m schrieb: Aber wenn diese sogenannten Zufälle sich häufen, wird das irgendwann seltsam und irritierend, denk ich mal.Die Zufälle häufen sich nicht. Die Leute "erkennen" in völlig normalen Situationen Absichten, die überhaupt nicht da sind.
peggy_m schrieb:Ich meine, woher nimmst du die Gewissheit, dass der Kulli zufällig da liegt. Hast du dafür Beweise?Wenn Du auf der Straße Hunde siehst. Woher weißt Du, dass es wirklich Hunde sind und nicht außerirdische Kampfroboter, die sich nur als Hunde getarnt haben? Nun, woher?
kleinundgrün schrieb:Nenne mir doch einfach eines, das nicht völlig absurd ist.Es gibt offenbar unterschiedliche Gründe, wobei den meisten Opfern wohl nicht klar ist, warum gerade sie belästigt werden.
kleinundgrün schrieb:Die Zufälle häufen sich nicht. Die Leute "erkennen" in völlig normalen Situationen Absichten, die überhaupt nicht da sindDas ist jetzt wieder so eine eigenartige Behauptung von dir. Woher willst du denn das wissen, bist du in solchen Fällen schon dabei gewesen?
peggy_m schrieb:Zum dritten Punkt äußere ich mich jetzt mal diskreterweise nicht weiter. Das Produkt eines heißen Tages, vermute ich, lassen wir`s dabei.Nein das wäre der interessanteste Punkt gewesen.
peggy_m schrieb:Ein Grund, der mir spontan einfällt, wäre z. B. Gruppen Stalking durch Sekten an ihren Kritikern, das ist auch ganz gut dokumentiert. Die Methoden ähneln zumindest den hier immer beschriebenen.Nein die ähneln sich nicht, denn Betroffene konnten und können so eine Verfolgung nachweisen.
Wobei es den "Kritikern" vielleicht gar nicht so bewusst ist, dass sie den entsprechenden Institutionen auf den Schlips getreten sind.
Ein anderer Grund wären wirtschaftl. Interessen, z. B. in der Baubranche. Entweder geht es um Eigentum, das man sich aneignen will, oder man will sich unliebsamer Mieter entledigen.