@kleinundgrün <<<]Aber darauf habe ich auch bisher keine Antwort bekommen und vermute, dass es bei Dir nicht besser aussehen wird.>>>
Da hast du allerdings Recht. Auch ich suche noch nach Antworten. Wäre das Phänomen erklärt, würde es diese Diskussion gar nicht geben. Ich versuche lediglich, mich in eine andere Sichtweise hineinzuversetzen und zu verstehen. Und zwar in die Sichtweise der Betroffenen.
Anfangs jedenfalls. Seltsamerweise fange ich gerade an, mich eher für die Sichtweise einiger User hier zu interessieren. Blockadehaltung statt konstruktives Nachdenken bei einigen, kommt mir so vor. Na, ich werd das noch mal überdenken, ist ja jetzt nicht das Thema.
<<<<<]peggy_m schrieb:
Ich meine, woher nimmst du die Gewissheit, dass der Kulli zufällig da liegt. Hast du dafür Beweise?
klein-grün schrieb:
Wenn Du auf der Straße Hunde siehst. Woher weißt Du, dass es wirklich Hunde sind und nicht außerirdische Kampfroboter, die sich nur als Hunde getarnt haben? Nun, woher?
Wenn Du diese Frage beantworten kannst, beantwortet es auch Deine eigene Frage.>>>>>
Ich hatte diesen Vergleich irgendwie nicht verstanden. Niemand hat bezweifelt, dass auf dem Schreibtisch ein KUGELSCHREIBER liegt oder vermutet, dass es sich womöglich um einen getarnten Zeppelin handelt. Also muss ich mir jetzt auch keine Gedanken darüber machen, ob irgendein HUND ein getarnter Kampfroboter (Phantasie hast du ja) ist oder doch so ein niedliches Hundchen, das nur spielen will.
Vielmehr geht es hier doch darum, ob das Teil ZUFÄLLIG auf dem Tisch liegt oder bewusst von jemandem dort plaziert wurde. Vielleicht würde ich auch stutzen, wenn auf meinem Schreibtisch so ein Teil liegt, und mich z. B. auch fragen, was jemand an meinem Schreibtisch zu suchen hat und ob die Firma Schreibtisch-Sharing eingeführt hat oder was.
Und wenn mir sowieso schon komische Sachen passieren würden, würde ich diesen Vorfall wahrscheinlich mit in die Liste aufnehmen.
<<<<<Genau, über Jahre hinweg werden sie bestraft, ohne dass sie überhaupt wissen wofür. Sehr logisch. So würde ich das auch machen, wenn ich jemanden bestrafen würde, er soll bloß nicht wissen, worum es geht>>>>>>
Na ja, man sollte vielleicht nicht immer von sich auf andere schließen. So Sekten ticken wahrscheinlich anders als Otto Normal. Und wenn dieser „Kritiker“ mit dem Motzen nicht aufhört, dann geht die Schikane eben auch weiter, oder so...
:D Wie gesagt, ich bin auch eine nach Antworten Suchende...
Die Scientologen hat übrigens ein anderer hier ins Spiel gebracht, ich hatte die gar nicht erwähnt. Genau genommen sind die noch nicht mal ne Sekte, aber das ist auch wieder ein anderes Thema...
Es gibt noch eine Menge anderer Organisationen, die Kritik sicher auch schlecht vertragen und sich bewährter Schikanemethoden bedienen könnten.