ThunderBird1 schrieb:Ne, Du! Sag mal sind Wir hier im Kindergarten?
Ich kann nur für mich sprechen. Und ich bin es nicht.
Du echauffierst Dich darüber, ich würde Dich ansprechen. Aber Du machst das ja auch bei mir. Daher bin ich ob dieses Unmuts Deinerseits etwas ratlos.
ThunderBird1 schrieb:Ne, ich spreche aus Erfahrung und denke das es sehr oft vorkommt. Also gar nicht so selten, Du verstehst?
Das verstehe ich. Nur liegt der Verdacht nahe, dass es sich um einen klassischen Fall verzerrter Wahrnehmung handelt (keine Angst, das ist nichts pathologisches, das ist ganz normal). Ein solcher Fall ist z.B. nahe liegend, wenn wir unsere Meinung auf zu wenig Fakten bilden, ohne aber zu erkennen, dass es zu wenige Fakten sind.
Wenn Du 1000 Ärzte hast und Du hörst von 999 nie ein Wort, aber einer fällt negativ auf, dann wirst Du diesen Umstand dramatisch überbewerten. Du vergisst sozusagen die 999 anderen in Deine Überlegungen gleichwertig einzubeziehen.
ThunderBird1 schrieb:Ein "starkes Indiz" also. Ok hab ich vermerkt.
Hervorragend. Bleibt zu hoffen, dass Du aus diesem Vermerk auch die richtigen Konsequenzen ziehst.
ThunderBird1 schrieb:Ja, also Deine Freunde. Oder hast Du keine?
Doch, habe ich. Und die verstehen mich auch. Immerhin sind es Personen, mit denen ich mich abgebe und die mehr oder weniger auf einer Wellenlänge mit mir sind.
Allerdings verstehen mich auch Menschen, die nicht mit mir befreundet sind in der Regel ganz hervorragend.
Nur diejenigen, die das nicht wollen, tun das nicht. Aber das ist ja nicht sonderlich überraschend.