Gangstalking - Insiderinfos?
17.06.2017 um 00:31apart schrieb:aber als ich eben googlete und nix fand, hab ichs auch aufgegebenDu hast das echt gegoogelt?
mfg
kuno
apart schrieb:aber als ich eben googlete und nix fand, hab ichs auch aufgegebenDu hast das echt gegoogelt?
Aniara schrieb:Und was macht dich so Besonders?Ich würde sagen:
Beziehungsideen (jedoch kein Beziehungswahn),Es ist unser alter Bekannter, die:
seltsame Überzeugungen oder magische Denkinhalte, die das Verhalten beeinflussen und nicht mit den Normen der jeweiligen subkulturellen Gruppen übereinstimmen (z. B. Aberglaube, Glaube an Hellseherei, Telepathie oder an den „sechsten Sinn“; bei Kindern und Heranwachsenden bizarre Fantasien und Beschäftigungen),
ungewöhnliche Wahrnehmungserfahrungen einschließlich körperbezogener Illusionen,
seltsame Denk- und Sprechweise (z. B. vage, umständlich, metaphorisch, übergenau, stereotyp),
Argwohn oder paranoide Vorstellungen,
inadäquater oder eingeschränkter Affekt,
Verhalten oder äußere Erscheinung sind seltsam, exzentrisch oder merkwürdig,
Mangel an engen Freunden oder Vertrauten außer Verwandten ersten Grades,
ausgeprägte soziale Angst, die nicht in zunehmender Vertrautheit abnimmt und die eher mit paranoiden Befürchtungen als mit negativer Selbstbeurteilung zusammenhängt.
leakim schrieb:Macht einfach keinen SinnMacht es auch nicht. Ich investiere doch nicht Milliarden von Euro darin, eine Person zu gangstalken und zu zermürben, wenn ich davon absolut keinen Gewinn habe oder auch nur annähernd einen Gewinn.
Aniara schrieb:leakim schrieb:Genau das verstehen die Betroffenen aber nicht. Ich finde hier muss eine Therapie ansetzen. Otto Normalbürger hat nichts, aber auch rein gar nichts besonderes vorzuweisen, was ein Stalking von mehreren Personen realistisch erscheinen lassen würde.
Macht einfach keinen Sinn
Macht es auch nicht. Ich investiere doch nicht Milliarden von Euro darin, eine Person zu gangstalken und zu zermürben, wenn ich davon absolut keinen Gewinn habe oder auch nur annähernd einen Gewinn
TheBarbarian schrieb:Otto Normalbürger hat nichts, aber auch rein gar nichts besonders vorzuweisen, was ein Stalking von mehreren Personen realistisch erscheinen lassen würde.Stalking/Observation/Belästigung durch mehrere Personen gibt es schon - allerdings aus Umfeldern, die ein klares Motvi haben: Sektenaussteiger oder "Verräter" aus kriminellen Banden sind manchmal von sowas betroffen. Aber selbst da handelt es sich meist um überschaubare Gruppen von maximal einem Dutzend Tätern. Bei den Stories, die hier verbreitet werden, müssten teilweise hunderte von Leuten beteiligt sein.
TheBarbarian schrieb:Ja, aber die Betroffenen wissen auch genau von wem Sie ab und an “verfolgt“ werden. Die Täter sind in solchen Konstellationen meist bekannt.Sag ich ja, klares Motiv.
TheBarbarian schrieb:Die Frage ist, wie man Menschen mit solchen psychosen wirkungsvoll helfen kann?Kann man leider kaum, Hilfeversuche werden ja in die Wahnwelt mit eingebaut.
Rho-ny-theta schrieb:TheBarbarian schrieb:Meinst du mann kann so etwas durch Aufklärung und Bildung verhindern? Also ein logisches Verständnis dafür, was Menschen antreibt Dinge zu tun und wieso man selbst nicht der Nabel der Welt ist.
Die Frage ist, wie man Menschen mit solchen psychosen wirkungsvoll helfen kann?
Kann man leider kaum, Hilfeversuche werden ja in die Wahnwelt mit eingebaut.