Hier ein Zitat von Wiki über die Satire,es heißt nich das es sich dabei um eine lüge handeln muss.
Zitat
Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typisches Stilmittel der Satire ist die Übertreibung. In der älteren Bedeutung des Begriffs war Satire lediglich eine Spottdichtung, die Zustände in sprachlich überspitzter und verspottender Form thematisiert. Historische Bezeichnungen sind auch Spottschrift, Stachelschrift und Pasquill (gegen Personen gerichtete satirische Schmähschrift).
@behind_eyesDie Logik dahinter ist, das wenn ein Medium sich darüber lustig macht,selbst keine Beweise vorlegen muss-ist ja nur Spaß.
Bei einem ernsthaftem Bericht muss ja auch etwas da sein das diesen Umstand beweist.Sonst würde man seine eigen glaubwürdigkeit schädigen.Darum wird es wohl nicht in seriösen Medien berichtet.
Man glaubt ihnen nicht weil die Beweisführung halt schwer ist.
Der Mensch will immer einen Beweis um zu "Glauben".
@WichtgestaltAlso ich habe mein Handy nicht ununterbrochen in der Hand,bis ich es aus der Tasche raushole,entsperre ist die Situation schon vorbei oder man stoppt und verhält sich wie üblich.