behind_eyes schrieb:Für mich war es endgültig vorbei als hier im Thread ein Opfer sich den Sinn von Gangstalking darin begründete das sehr reiche Menschen sich einen Spass daraus machen einen normalen Bürger in den Wahnsinn zu treiben. Es würden Wetten laufen usw.
kennst du "intacto" oder "hostel"? - zumindest das erstere wurde angeblich im LARP gespielt. die frage ist, wer würde solch ein spiel mögen? vermutlich gerade solche, die vorab ewig derart belästigt wurden oder sich zumindest so gefühlt haben.
behind_eyes schrieb:Dann kam es soweit wie es kommen musste: Ich wurde beschuldigt selber ein Gangstalker zu sein als ich nicht locker lies mit meinen einfachen Fragen, die immer wieder ignoriert wurden. Sehr sachlich, sehr verständnisvoll...da wurde es einfach zu eng und schwupps gehörte ich dazu...musste ja soweit kommen..bis hin zu PM´s die mich einschüchtern sollten, habe darauf einfach nicht anworten können.
Wie Du siehst, ist es bei den manchen der vorgeblichen Opfer soweit, dass sie zu Tätern werden könnten, nur um aufzuzeigen/ zu beweisen, dass es GS doch gibt. wieder ein schönes Beispiel, wie gewisse Phänomene aus der Einbildungskraft heraus entstehen könnten, da es Vielleicht erst dadurch wirklich den schritt aus dem Theoretischem schafft.
was du gänzlich ausser Acht gelassen hast, ist die Basis der Fehlinterpretationen, vor denen selbst du nicht gefeiht bist, wenn vielleicht in der beschriebenen Form des GS. Mitunter sind bestimmte Botenstoffe im Gehirn dafür verantwortlich, dass man sich beobachtet oder personell verfolgt fühlt. Manche schräge Verhaltensweisen können vielleicht sogar auf das Lesen bestimmter Bücher zurückgeführt werden (z.B. "Fänger im Roggen", "Necronomicon") oder Filme (z.B. "World's End", "Körperfresser","Dämon").
Warum ist das Thema gegessen, wenn es sich lediglich um Einbildung handelt? Gerade dann wird es doch spannend, herauszufinden, was die Trigger bzw. Träger sind.
Du meinst, rekonstruieren zu können, dass es in den meisten Fällen auf Aufmerksamkeitsdefiziten gewachsen ist. Das kann sicher so sein, nur gibt es diese gleichermaßen bewusst wie unbewusst. Bist du dir gaanz sicher, dass nicht selbst du insgeheim unter einem Aufmerksamkeitsbedürfnis leidest?
Für mich liegt durchaus nahe, dass z.b. Sekten vor solchen Scherzen nicht zurückschrecken würden.
Wer überdies ersteinmal mit Dämonen, Geistern, Alieninvasionen liebäugelt, der wird es in jeden fremden Blickkontakt hineininterpretieren können. In diesem Fall zeugt es sicher von einem Großstadtkoller bzw. Zivilisationsüberdruss. Aufmerksamkeitsbedürfnis in der Anonymität der Großstadt. Singleplayer-Rollenspiele, nur nicht am PC.