Moin
@LHOpfer ja,das Thema ist schwer zu knacken,denn Betroffene stehen oft als Faker oder Gestörte da,
weil man ihnen ebend meistens einfach mal nicht glaubt,wenn sie an die öffentlichkeit treten.
LHOpfer schrieb:Meine Botschaft bin ich losgeworden und sie wird die Richtigen erreichen !
das kann man wohl nur hoffen,aber letzten endes,ist es fraglich,
LHOpfer schrieb:Die Täter reden nicht, da sie nicht dem Staat (dem zahlenden Auftraggeber) in den Rücken fallen.
Der Staat (Polizei und Behörden) unternimmt nichts gegen die Täter, da er die Situation selbst veranlasst hat
da,bezogen auf den vergleich mit dem ehemaligen Stasieaparat,
die Menschen dasausmass zwar damals auch ahnten und wohl auch wussten
und das sie doch eigentlich nicht wirklich was dagegen tun konnten.
kann man sich schon vorstellen,nachdem die BRD sich doch soweit verändert hat,
das es keiner Institution des Landes noch wirklich möglich ist,die Machenschaften,
der Geheimdienste zu überprüfen oder kontrolieren oder wo welche Gelder fliessen.
Die in der DDR darin geübt waren,diese Methoden für den Staat anzuwenden und die
dann sozusagen,1zu1,in unsere BRD übernommen wurden und jetzt dem Staat dienen.
da kann man nur hoffen,das die auch schön ... Unsere Demokratie verinnerlicht haben und
deshalb auch die Mittel ... Ihrer Demokratie verändert haben?
MAN stelle sich nur mal vor,die hätten die Mauer nur beseitigt,um hier hereinzukommen?
:)mit offenen Armen übernommen worden sind sie ja und was haben sie uns gebracht?
Rekorde.Da wir ja anscheinend diese Jahr in Berlin das teuerst Gebäude Deutschlands,
fertiggestellt haben,wird dort ganz bestimmt auch eine Rege betriebsamkeit vorherschen.
Die Frage bleibt aber noch,... sind es rein Politische gründe,wie in der DDR,
wo die angagiertesten Leute in den Gulags verschwanden(ca.800000,wie ich mal gelesen habe) ,
und will man eine allgemeine ... Stimmung schaffen,wie sie die Menschen in der DDR kannten?
oder
etwa Sadistische Experimente,irgendwelchem Machtgebrauchs,zu privaten Zwecke und Gruppen ?
vielleicht müsste man mal bei der frage da ansetzen,ob es wohl bei den gestalkten Opfern,
zb.ähnlichkeiten in der Gesinnung gibt? ...
ähnliche Ehtische Ansichten,Empfindungen oder Überzeugungen,die einen besonders machen?
Sind sie normaleweise Aktive,erliche Leute ?,Inspirierend oder für ihr Umfeld eine Förderung?