Ahiru schrieb:Nur weil du oder andere diesen Grund nicht nachvollziehen können, heisst das nicht, dass er für andere nicht da ist.
Nur weil ich niemanden sehe, heißt das nicht, dass mich niemand verfolgt
:DGenau hier sieht man die Konstruktion, da du Gangstalking gerne belegen möchtest.
Ich selbst konstruiere nichts, sondern halte mich einfach an Logik und Fakten.
Du allerdings drehst dir diese Dinge so hin, wie du wünschst. Natürlich bin ich nicht allwissend und natürlich gibt es mit unter sehr unverständliche Gründe für Straftaten und Verfolgungen.
Aber rein objektiv gibt es einfach keinen Grund, vollständig fremde, normale Leute von ebenfalls völlig Fremden beschatten und schikanieren zu lassen.
Ahiru schrieb:Was die Menschen nicht so alles tun, um anderen zu schaden... Mich überrascht nichts mehr, deswegen schließe ich nichts aus.
Ja, das stimmt. Aber man sollte auch nicht unnötig über 20 Ecken denken und wildeste Theorien ersinnen, ohne jeden Beweis.
Ahiru schrieb:2. Natürlich ist der Stalker nicht so blöd, sich zu erkennen zu geben. Vielleicht steckt ja der Exfreund oder so dahinter, aber er schickt andere Leute vor. Zum Beispiel mmer wieder andere, unter einem Vorwand.
Na den Ex-Freund möchte ich aber sehen, der so viel Geld und Zeit hat, dass er über Monate und Jahre hinweg willkürlich Leute bezahlen kann, um jemanden zu stalken.
Klar gibt es Ex-Freunde, die Stalking betreiben. Aber das machen die normalerweise auch persönlich. Oder maximal noch mit einem Eingeweihten.
Nicht mit 20 verschiedenen Personen.
Siehst du, genau das meine ich wieder mit konstruieren: Natürlich läge das, was du hier anführst noch im Bereich des Möglichen. Aber es ist einfach völlig unlogisch, was den Aufwand angeht.
Ahiru schrieb:Das macht es ja so BRILLIANT! Der Täter muss vielleicht gar nicht so viel tun, aber er treibt das Opfer in den Wahnsinn, dass daraufhin das Ausmaß der Taten überschätzt.
Es muss nicht einmal Täter geben, damit solche Situationen auftreten.
Nachgewiesenermaßen haben sich beispielsweise schon Vergewaltigungsopfer nicht mehr in die Nähe von Männern getraut, jedenfalls nicht alleine. Teilweise konnten sie gar nicht mehr auf die Straße gehen oder hatten ständig das Gefühl, dass Männer sie anstarren oder jeden Moment anfallen wollen.
Völlig normale Passanten, die sie nicht kannte und die auch die Frau nicht kannten, gar keine Notiz von ihr Namen. Aber für das Vergewaltigungsopfer, welches aufgrund dieses Verbrechens eine so irrationale Angst entwickelte, schien alles anders.
Ahiru schrieb:Was aber nicht heisst, dass der Stalkingvorwurf total aus der Luft gegriffen ist. Ich glaube ich würde auch paranoid werden.
Wie ich zuvor geschrieben habe, wenn eine Frau von ihrem Exfreund gestalkt wird, wird sie allgemein ängstlicher und vorsichtiger werden. Dafür hat man doch auch Verständnis, oder?
Nee das sag ich auch gar nicht.
Es gibt mehr als genug nachgewiesene Stalking-Fälle.
Die Betonung liegt allerdings auf ,,nachgewiesen" und ,,nachvollziehbar". Es ist durchaus nachvollziehbar, dass EIN Exfreund so etwas macht. Der hat auch einen wirklichen, nachvollziehbaren Grund, beispielsweise Besitzgelüste (was man nicht gut finden muss, aber nachvollziehen kann).
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist dass jemand sich extrem Mühe gibt und riesigen Aufwand betreibt, um eine völlig wildfremde, normale Person, wie es Milliarden andere Menschen gibt, zu stalken.
Das macht einfach keinen Sinn.
Ahiru schrieb:Super Tipp, aber dich möchte ich in der Situation mal sehn. So einfach ist die Geschichte auch wieder nicht.
Doch, so einfach. Wenn mich jemand in der Nacht ständig anrufen würde, würde ich einfach mein Handy ausschalten oder mein Festnetztelefon aus der Wand ziehen.
Schon ist der Telefonterror nicht mehr möglich.
Ahiru schrieb:Also wenn jemand einen Verdacht hat, wer es sein könnte sind die Anrufe und Beobachter in Autos real, wenn jemand NICHT weiß wer ihn stalkt, ist es Einbildung?
Bisher konnte man eigenartigerweise reale Stalking-Fälle nachweisen und rekonstruieren.
Wenn dieses Gangstalking wirklich so um sich greift, wie behauptet - sollte es dan nicht ernsthaft mal irgendwelche handfesten Beweise geben?
Videos, wo man klar erkennen kann, dass zu ganz unterschiedlichen Zeiten und an ganz unterschiedlichen Orten immer wieder eine schwarz gekleidete Person hinter einem auftaucht?
Polizeiliche Untersuchungen? Gerichtsverhandlungen?
Du misst hier diesen ,,Gangstalkern" eine Macht und Fähigkeiten bei, welche nicht einmal die besten Geheimdienste der Welt haben. Selbst dem Mossad oder dem CIA oder der NSA sind schon haarsträubende Fehler unterlaufen und deren Aktionen kammen an die Öffentlichkeit.
Obwohl diese über riesige Geldquellen, Personal, Sonderrechte und allerneueste Technik verfügen.
Und diese angeblichen Gangstalker sollen es schaffen, bei hunderten oder gar tausenden Leuten ohne jede nachweisbare Spur so einen Terror zu verbreiten? Das passt einfach nicht.
Das ist genauso sinnvoll, wie der Aligator in der Kanalisation von New York.