@rayman71Oh bitte... das spottet jeder Beschreibung. Im ersten Video sieht man eindeutig eine Einblendung, die wohl etwas schiefgegangen ist. Natürlich nimmt man das sonst nicht wahr, aber sobald es ein Toter ist, der eingeblendet wird bekommen militante Geisterjäger natürlich sofort aufwind.
Zum zweiten Video: Werden jetzt Schatten also schon als Geister verkauft?
Was da zu sehen ist, hat revolverheld im Thread
Michael Jacksons Geist gesichtet gut erklärt:
Es ist ein netter Trick mit Schatten, muss man zugeben, aber ich denke nicht, dass es vom TV Team beabsichtigt war. Wer das Anwesen der Neverlandranch so im groben kennt weiß auch, dass es viele große Fenster in jedem Zimmer gab, d.h. hell beleuchtete Zimmer.
Was hinzu kommt ist, dass an dem Tag bzw. dem Moment als man dies aufzeichnete die Neverlandranch für viele Reporter frei zu betreten war und man durch den Schatten (der angeblich MJ sein soll) erkennt, dass er sich am Boden spiegelt was widerrum auf einen hellbeleuchteten Raum schließen lässt. Und wie man sieht am dem Fenster im Gang war es Mittag und hellster Sonnenschein.
Jetzt nochmal zur Erscheinung an der Wand und der Spiegelung am Boden: Es lief einfach ein Reporter außerhalb vom Haus am Fenster vorbei und zwar so, dass sein Schatten ins Zimmer fiel. Wenn man sogar genau überlegt lief dieser Reporter/Assistent/Mensch sogar eine Kurve weil der Schatten ja gerade aus lief.Schatten an einem sonnigen Tag und Geister ...passt so gut zusammen wie Currywurst und Chardonnay 98er Jahrgang.
Ich bin sonst nicht so ketzerisch, aber Dir würde ich empfehlen ein Drehbuch oder einen Roman zu schreiben. Erlich, Du bist sehr kreativ!