Air-France-Maschine verschwunden
03.06.2009 um 04:53@51pegasi
Was die Fallschirme angeht: Das ist gelinde gesagt Nonsens. Der Versuch, aus einer Passagiermachine abzuspringen bedeutet den sicheren Tod. -Ob mit oder ohne Fallschirm. Dabei gäbe es viele Dinge, die sich mit einem Absprung den man überlebt, nicht in Einklang bringen lassen.
Ausserdem kann man die Türen im Flug nicht öffnen, da sie so gebaut sind, dass sie von der Luftströmung nach innen gedrückt werden. Und was passiert, wenn man (sagen wir durch "höhere Fügung") die Türen doch aufbekommt? Nun, was ein vollständiger Druckabfall in 10km Höhe bedeutet brauche ich wohl nicht zu erklären. Geschweige denn umherfliegende Türen, die von Tragflächen (mit Treibstoff drin) und Leitwerk erfasst werden.
Nebenbei: "Wirft" man jemanden ohne entsprechende Ausbildung mit einem Fallschirm aus einem Flugzeug, wird er unten nicht heil ankommen.
Und, und, und...
51pegasi schrieb:Mometan beim Absturz hat man fast keine Chance zu überleben, Fallschirme oder andere Methoden wäre nicht schlecht, aber in sehr kurzer zeit zu reagieren ist ziemlich unmöglich,Es wird Dich verwundern aber die Wahrscheinlichkeit, eine Bruchlandung zu überleben liegt laut NTSB und anderen Insitutionen, die sich damit beschäftigen, bei 95,7%. Man hat auch anhand weltweit (fast) aller Flüge im Verhältniss zu Abstürzen ausgerechnet, dass man 29 000 Jahre am Stück fliegen muss, bevor man einem Unglück zum Opfer fällt.
Was die Fallschirme angeht: Das ist gelinde gesagt Nonsens. Der Versuch, aus einer Passagiermachine abzuspringen bedeutet den sicheren Tod. -Ob mit oder ohne Fallschirm. Dabei gäbe es viele Dinge, die sich mit einem Absprung den man überlebt, nicht in Einklang bringen lassen.
51pegasi schrieb:keine ahnung wie lang ein Flugzeug braucht wenn es etwa von 11 KM abstürtzt.In der Höhe herrschen pi mal Daumen -50C° und vorallem Sauerstoffmangel. Abgesehen davon, dass man beim Absprung entweder von der Tragfläche oder vom Leitwerk buchstäblich in zwei Hälften zerrissen wird.
Flugzeuge die im Flug auseinander gerissen werden habe ich nicht berücksichtigt.
Ausserdem kann man die Türen im Flug nicht öffnen, da sie so gebaut sind, dass sie von der Luftströmung nach innen gedrückt werden. Und was passiert, wenn man (sagen wir durch "höhere Fügung") die Türen doch aufbekommt? Nun, was ein vollständiger Druckabfall in 10km Höhe bedeutet brauche ich wohl nicht zu erklären. Geschweige denn umherfliegende Türen, die von Tragflächen (mit Treibstoff drin) und Leitwerk erfasst werden.
Nebenbei: "Wirft" man jemanden ohne entsprechende Ausbildung mit einem Fallschirm aus einem Flugzeug, wird er unten nicht heil ankommen.
Und, und, und...