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Air-France-Maschine verschwunden

1.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Af447, Air-france ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air-France-Maschine verschwunden

04.06.2009 um 20:00
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:Wenn die Flugzeug sich um mehrere Stunden verlängert, dann wird das Gewitter nicht mehr umflogen!
Hab ich noch nicht erlebt das es mehrere Stunden dauert ein Gewitter zu umfliegen.


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F-117 ehemaliges Mitglied

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Air-France-Maschine verschwunden

04.06.2009 um 20:01
Kommt drauf an wie groß es ist, so etwas gibt es schon...


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Air-France-Maschine verschwunden

04.06.2009 um 21:43
Es soll doch gar kein Gewitter unbedingt schuld dran haben.. für mich sieht das auch nicht so aus, ausserdem stürzt doch ein Flugzeug nich wegen einem popeligem Gewitter ab.

Vllt wurde das durch.. keine Ahnung... ferngesteuert manipuliert ..


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yoyo ehemaliges Mitglied

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Air-France-Maschine verschwunden

04.06.2009 um 21:49
Wir drehen uns im Kreis, werden wohl abwarten müssen, was die Untersuchungen ergeben ...


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Air-France-Maschine verschwunden

04.06.2009 um 21:50
Die Antwort auf die Frage, was wohl die Úrsache einer solchen Strukturdeformation
sein kann, wird wahrscheinlich auch nach Auffinden der Blackbox kaum zu klären sein.

Da gibt es vermutlich viele Möglichkeiten.
Und da gibt es auch eine Möglichkeit, die noch nie angesprochen wurde.

Vielleicht war es ein Sprite, der hätte genügend Energie, einen Airbus auseinanderzunehmen.
Nur deshalb, weil noch nie dergleichen festgestellt wurde, heißt nicht, daß es diese Möglichkeit nicht gibt.
Einmal ist es immer das erste Mal.


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Air-France-Maschine verschwunden

04.06.2009 um 21:51
chtrag:

Sprite : Siehe
Wikipedia: Kobold (Wetterphänomen)


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Air-France-Maschine verschwunden

04.06.2009 um 21:59
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:ausserdem stürzt doch ein Flugzeug nich wegen einem popeligem Gewitter ab.
Das war ja nicht nur ein popeliges Gewitter! Zu dem Zeitpunkt herschte in dem Gebiet ein Tropengewitter, und die sind nicht so lieb wie unsere hierzulande.


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Air-France-Maschine verschwunden

04.06.2009 um 22:03
Ich denke es war menschliches Versagen... vom Piloten, der aber eigentlich nix für kann.

Flugzeuge umfliegen immer ein Gewitter, entweder höher tiefer rechts links... Wieso hier nicht? Wieso nicht?

Gibt verschiedene Antworten, entweder Pilot dachte das Gewitter wäre nicht so stark ( was ich aber nicht glaube ), zweitens die Fluggesellschaft macht Druck: Spinnst du? Willst du eine stunde verspätung inkaufn nehmen wegen einem popeligen Gewitters? oder drittens einfach Fehleinschätzung bzw. überraschend vom Gewitter.


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F-117 ehemaliges Mitglied

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Air-France-Maschine verschwunden

04.06.2009 um 22:07
Ich vermute eine Kobi, Blitzeinschlag+ ein Technischer fehler, welcher ohne den Blitzeinschlag nicht schlimm währe, welcher in Frankreich behoben werden sollte+Menschliches versagen, in dieser Situation (Unwetter falsch eingeschätzt)
Und Fluggesellschaften machen da eig. keinen druck!


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Air-France-Maschine verschwunden

04.06.2009 um 22:07
drittens das gewitter hat sich zu schnell entwickelt. bzw es sollen angeblich zwei gewitterzellen gewesen sein, die sich sehr schenll zu einem grossen zusammengeschlossen haben.


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Air-France-Maschine verschwunden

04.06.2009 um 22:08
@F-117

Keinen druck? Sicherlich, wenn du mal die finanziellen Hintergründe bedenkts. Viele Fluggesellschaften gehen pleite und haben Geldmangel. Da können die sich sowas nicht leisten.

Das Flugzeug müsste auch nachtanken wenn er vill umfliegt. Und wenn es ein großes Umwetter gewesen wäre sogar abdrehen oder woanders hinausweichen.


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F-117 ehemaliges Mitglied

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Air-France-Maschine verschwunden

04.06.2009 um 22:11
Nach dem Unglück von Tenerifa, gibt es den druck eig. kaum mehr!
Und wenn ist der druck nicht wegen dem Geld, sondern wegen den Ruhezeiten!
Und ich bleibe dabei, ein Blitz war nicht die alleinige ursache!


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Air-France-Maschine verschwunden

04.06.2009 um 22:11
In dieser Region der Erde gibt es mit unter die stärksten Gewitter auf unserem Planeten.
Von wegen popeliges Gewitter.

Ich denke, das Unwetter ist schuld am absturz. Nichts Mysteriöses. Keine verschwörung oder sonstigen hick hack.

Gewaltige Gewitterfronten

Trümmerteile wurden mitten in einem Gebiet gesehen, die Wissenschaftler die Intertropical Convergence Zone (ITCZ; Intertropische Konvergenz-Zone) nennen: Ein fast durchgehendes, 40.200 Kilometer um die Erde herumgehende Band kollidierender Wettersysteme am Äquator. Hier prallen die Stürme der nördlichen und südlichen Hemisphäre zusammen und lassen Gewitterfronten entstehen, die sich bis zu 18.000 Meter auftürmen - viel höher, als ein kommerzielles Passagierflugzeug fliegen kann. Wetterberichten zufolge bildeten sich am Sonntagabend in der Region schwere Gewitter auf einer Länge von 650 Kilometern, die in der Route von Flug 447 lagen.

Die ITCZ ist keine gerade Linie wie der Äquator; sie windet sich wie eine Schlange um die Erde und kann sich mehrere hundert Kilometer weit ausdehnen. Sie kann ruhig und friedlich sein - aber auch «Geburtsort unserer stärksten Stürme auf der Erde», wie ein leitender Meteorologe von AccuWeather.com, Henry Margusity, erklärt.

Wetter-Unfälle selten

Mazzone sagt, falls der Airbus in eine Unwetterfalle geraten sein sollte, könnte das katastrophal gewesen sein: Aufwinde und Böen dürften das Flugzeug hoch und runter gesogen und mit Hagel regelrecht beschossen haben. «Der Hagel pustet die Triebwerke aus, so wie bei Vogelschlag», sagt er. Dass auch hier die Triebwerke von Eisklumpen außer Kraft gesetzt worden sein könnten, hält Großbongardt für wenig wahrscheinlich: «Grundsätzlich kann so etwas passieren. Aber in der Höhe, in der die Air-France-Maschine geflogen ist, ist das sehr unwahrscheinlich.»

Flugzeugunglücke allein wegen des Wetters sind jedenfalls selten: Jedes Jahr gingen zehntausende von Flügen durch diese Wetterzonen, betonte Großbongardt. «Im Fall der Air-France-Maschine muss es wohl eine tragische Verkettung ganz unglücklicher Umstände gewesen sein.» Hurrikan-Spezialist Richard Pasch sagt, die ITCZ gelte als gefährlich, aber nicht als lebensgefährlich. «Aber schwere Gewitter sind eine Gefahr für den Luftverkehr, punkt.»

aus den yahoo news ;)


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Air-France-Maschine verschwunden

04.06.2009 um 23:01
Man muss noch abwarten die schreiben jede menge wenn der Tag lang ist.
Solange die Blackbox nicht gefunden kann man viele vermutungen aufstellen.


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Air-France-Maschine verschwunden

04.06.2009 um 23:10
Man muss nicht hinter jedem Ereignis eine Verschwörung sehen, aber das hier ist echt ungewöhnlich:
""""
Pilot sah Lichtblitz bei Airbus-Absturzstelle
Indes will der Pilot eines spanischen Linienflugzeugs beim Absturz der Air-France-Maschine einen Lichtblitz in der Nähe der Unglücksstelle gesehen haben. "Wir sahen plötzlich in der Ferne einen starken und intensiven Strahl von weißem Licht, der sich vertikal nach unten bewegte", berichtete der Pilot nach Angaben der in Madrid erscheinenden Zeitung "El Mundo" seiner Gesellschaft Air Comet. "Nach sechs Sekunden war der Lichtschein verschwunden." Der Pilot hatte in der Nacht auf Montag eine Maschine auf der Route Lima-Madrid geflogen. Das Flugzeug befand sich nach Angaben der Zeitung zum Zeitpunkt des Absturzes des Airbus im Gebiet rund um die Unglücksstelle. Der Flugkapitän berichtete, sein Co-Pilot und eine Passagierin hätten den Lichtblitz ebenfalls gesehen.
http://www.krone.at/krone/S25/object_id__147150/hxcms/index.html
""""""

sehr mysteriös..

und darf man hier wichtige Sachen nicht in fetter Schrift schreiben? Mein Kommentar wurde deshalb gelöscht.. tss, dann macht den html code aus und gut ist -.-


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Air-France-Maschine verschwunden

04.06.2009 um 23:10
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ach so Hatte da wohl noch einen alten Film im Kopf, wo das Cockpit vereist war ^^
Ohne Heizung ist es aber schon kalt da oben. Bin mal in einem kleinen Jet nach England geflogen, da war die Bordheizung kaputt. Mir sind fast die Füße abgefallen
Vereisung des Cockpits (genauer seiner Scheiben) von innen kommt bei Störungen des Klimasystems durchaus vor, ich hatte bereits das zweifelhafte Vergnügen...
Zitat von yoyoyoyo schrieb:In den Fenstern sind doch so kleine Löchlein, wird da Luft ab- oder zugeführt? Es zischt dort immer so lustig und wenn ich mich richtig erinnere, kondensiert dort auch ein wenig Wasser direkt am Loch ^^
Ob die Luft (in den Zwischenraum zwischen innerer und äußerer Scheibe) zugeführt oder abgeführt wird hängt davon ab, ob die Maschine steigt oder sinkt - in ersterem Fall abgeführt, in letzterem Fall zugeführt. Grund: Druckausgleich.

paco


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Air-France-Maschine verschwunden

04.06.2009 um 23:19
@sentex

mein gott was hier alle spekuliert wird

vielleicht wurde die crew durch montezumas rache dahingerafft (ist wahrscheinlicher als kugelblitze, wasserhosen, aliens oder paarungsbereite flugsaurier)

wartet doch einfach die auswertung der blackbox ab (wenn sie jemals gefunden wird)


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04.06.2009 um 23:28
@robert-capa

Könnte ja auch Vegeta mit seinem Kamehameha gewesen sein, ein paramilitärischer Angriff oder Aliens.. xDDD


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Air-France-Maschine verschwunden

05.06.2009 um 00:42
@F-117 nimms locker ich will ja keinem airbusmitarbeiter abstreiten das er sich für mysteriöse verschwörungstherien interessiert ;)

ansonsten: was ich heut morgen in den ottonormal nachrichten gesehn habgabs da ja wohl kaum was zu umfliegen, bin kein metereologe, aber da war ja nen fetter bewölkter streifen zwischen afrika und sA zu sehen....
wiegesagt hab kein plan und werd gern belehrt, da werden ja auch andere flugzeuge wie die spanische unterwegs gewesen sein...was sagen die denn uebers wetter?
ich kann mir schon vorstellen das da einige sachen ziemlich plötzlich zusammengekommen sind, irgendwas fällt aus, blitz schlägt ein, luftloch und gut is.....
nun sassen halt 3 prominente leute im flieger, die al kaida oder so ;) hätte das flugzeug bestimmt nich mitten im atlantik versenkt, und behauptet das ja noch nich mal ;) Dann doch eher leute die diskreter sind, aber um sowas zu behaupten müsste man erstmal wisse was die wichtigen fluggäste so gemacht haben...
hat da jemand ne ahnung? (jetzt sacht mir nich manager bei krupp!)

Dann würd ich gern mal wissen wie denn überhaupt die möglichkeiten aussehen aus 3000-4000 metern tiefe die black box rauszuholen... hab da auch was gefunden bei spon:

"Die französische Luftfahrtermittlungsbehörde BEA zweifelt hingegen daran, dass die beiden Flugschreiber der abgestürzten Air-France-Maschine im Atlantik jemals gefunden werden. "Theoretisch" könnten die Flugschreiber zwar den Wasserdruck in bis zu 6000 Metern Tiefe aushalten und dank der von ihnen ausgesendeten Signale geortet werden, sagte eine BEA-Sprecherin. "Aber so tief ist noch nie eine Black Box gefunden worden." BEA-Leiter Paul Louis Arslanian wies zudem auf die von Unterwasserbergen zerklüftete Absturzregion hin. Er sei deshalb "nicht besonders zuversichtlich".

Also wenn ich jemand ohne spuren versenken wollte dann im atlantik...


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Air-France-Maschine verschwunden

05.06.2009 um 01:30
Geborgene «Wrackteile» stammen nicht vom Airbus

Die im Atlantik geborgenen mutmaßlichen Flugzeug-Wrackteile stammen nicht von dem abgestürzten Air-France- Airbus. Das teilte ein Sprecher der brasilianischen Luftwaffe in Recife mit. Die geborgene Fracht-Palette sei aus Holz und würde üblicherweise nicht in einem Airbus eingesetzt, sagte er. Vermutlich gehöre sie zu einem Schiff. Flugzeuge hatten in dem Seegebiet mehrere Wrackteile gesichtet, darunter auch einen Flugzeugsitz. Bislang gibt es keinerlei Signal vom Wrack und keine Spur von den 228 Insassen.

Quelle: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/653073


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