@Jimmybondy"Dennoch sehe ich absolut nicht, das sich die Dinge seit bekanntwerden der Protokolle, hierzulande dramatisch verschlechtert hätten.
Das Gegenteil ist meines erachtens der Fall. Sei es der Lebensstandard, oder auch die Lebenserwartung. Sei es die Bildung, oder sei es die 5 Tage Woche usw."
"Ja da hast Du dann ja sicherlich Beispiele?"
Natürlich.
Rentenversicherung: Google doch mal nach der "Göttinger Gruppe", wenn du diesen ersten "Feldversuch" nicht mitbekommen haben solltest. :/
Bildung: Geh auf die Straße und sprich mit ein paar Jugendlichen
:DLebensstandard: Geh nach Marxloh, nach Neukölln, in jedes andere beliebige "Unterklassenviertel"...ich weiß von Leuten, die ne 6Tage Woche abreissen und trotzdem ohne Strom und Warmwasser leben müssen...
Hartz4 ist ja mal ein Bombencoup...
5 Tage Woche? Da frag mal nach in unserer "Dienstleistergesellschaft" (Dienstleister- ein neues Synonym für Nahezusklave?), wo die denn wohl geblieben ist...
"Mal davon ab, das es Dir ja frei steht, aktiv in die Politik einzutreten und mitzugestalten (was in einer Monarchie nicht so simpel war), ist es auch ansonsten eben nicht so einfach. Wir haben eine repräsentative, keine direkte Demokratie."
Wen repräsentieren die denn in ihrem Wolkenkuckucksheim? Mich jedenfalls z.B. offensichtlich nicht...
Und ich denke mal, das geht vielen so. Das ist ein Problem in einer "Demokratie". In einer Monarchie nicht. Die ist zwar auch nicht toll. Aber ehrlich
;)Nochmal also: Eine indirekte Demokratie KANN nur ein Lügengebilde sein: Augenwischerei!
"Wenn Du sagst das das Buch der Fürst dazu dienen kann, all jene ohne Macht zu unterdrücken dann ist das richtig, dennoch empfiehlt das Buch einen barmherzigen Fürsten."
Der Fürst ist ein Trojanisches Pferd. Der Fürst ist eine Satire.
"Also wenn Du diese Unterscheidung triffst, wäre es relevant für mich erstmal zu erfahren, wo der Unterschied an "bereichern wollen" und "aussaugen" ist.
Ich dachte ja, das mit den Protokollen, so wie Du es darstellst, alles schlimmer würde.
Auch wüsste ich nicht, wozu es in der Darstellung geheime Hintermänner braucht, die die Weltherrschaft ansich reissen wollen, damit wir ausgesaugt werden."
Wo der Unterschied ist? Im 1. Fall geht es darum, das Leute etwas "verdienen" wollen. Ist zwar nicht gerade "löblich" zu nennen, aber immerhin ein in Ansätzen nachvollziehbares und menschliches Verlangen.
Im Letzteren Fall geht es nur noch darum, uns mögl. arm, klein und perspektivlos zu halten.
Ich habe nicht behauptet, das Verbesserung oder Verschlechterung irgendetwas mit dem Auftauchen der PdWvZ zu tun haben. Die wirken ja nicht durch ihre Veröffentlichung, sondern im Verborgenen schon viel Länger ( jene von mir zum. noch nicht eruierten, sprich benennbaren Hinterleute).
Und das jemand - i.d.F. du nicht einsieht, wozu Hintermänner gut sein sollen, heißt erstmal nichts. ^^
"Nach Deiner Darstellung war die geheime Organisation bestehend aus Weltverschwörern die uns heute aussaugen, auch damals bei den Königen schon die selbe geheime Organisation im Hintergrund, die sich damals freilich nur an uns berreichert haben? ^^"
Das habe ich nicht geschrieben und auch nicht gemeint. Wer sagt denn, das es nur eine Organisation gibt, die die WH anstrebt? Wie ich uns Menschen einschätze, gibt es da gewiss mehrere einander widerstreitende "Kräfte"...
"Welcher Großteil vom aktuellen Kenntnisstand um die Protokolle soll konstruiert sein?
Welche Großteile sollen beim Berner Prozess konstruiert gewesen sein?"
Was soll das werden? Krebstanz? Das hatten wir doch schon mal? Wollen wir da wirklich nochmal einsteigen? Wenn´s denn sein muss, ok...
Muss es?
:DUnd das ist noch nicht Alles...
Ave
Ich