Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Protokolle der Weisen von Zion

797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zion, Weise, Protokolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Protokolle der Weisen von Zion

10.04.2008 um 16:23
@felix



Daran ist erstmal nichts weniger Wahrheitssuchend, nur hatte ich ja das hier geschrieben:

>>....gleichzeitig aber zu sagen das man für "die" Wahrheitsfindung sogar vor Gericht stehen würde.....
Keine Wahrheit?<<

Du:
>>3. Habe ich nicht gesagt: ich würde mich vor Gericht stellen, sondern ich würde vor Gericht sogar aufstehen. War nur eine scherzhafte Anspielung auf Fritz Teufel. Ein Scherz gewissermassen ( über den ich nun wohl alleine lachen muss ).<<

Ich nochmal:

>>Dennoch implizierte es mir, das es Dir um Wahrheitsfindung ging. Gut, da kann ich mich sicherlich getäuscht haben und Dir geht es nicht darum.<<

Und nochmals Deine obige Antwort:

>>Das ist schade. Ich weiß aber nicht recht, was daran so weniger Wahrheitssuchend sein soll? Weil du meinen "Witz" nicht verstehst, suche ich nicht nach Wahrheit?<<

Also ging es Dir da offensichtlich bei Deinem Beispiel um einen Witz, nicht um die Wahrheitsfindung, welche Bestandteil dieses Witzes war. Das schliesst ja nicht gleich aus, das es Dir generell nicht um Wahrheit geht. Aber es erklärt ja nunmal dennoch, wie ich zu meinem Statment kam, den Du dreiteilig gegliedert hattest.
Diesen würde ich nun SO nicht mehr schreiben, da es Dir ja um die Wahrheit in diesem Zusammenhang nicht ging.

>>Und deine unbewiesenen Einwände sind berechtigte Zweifel, während meine Selbigen ein "Konstrukt" sind? Na, du bist mir ja mal eine/r...<<

Meine unbewiesenen Einwände beziehen sich ja hauptsächlich auf Dein unbewiesenes Konstrukt.
Also dieses mit der jahrtausende alten Verschörung und so weiter, ich nehme an Du erinnerst Dich noch?
Dann hab ich sicherlich auch nich unbewiesene Einwände zu Deinen unbewiesenen Einwänden gemacht.
Ist es so angenehm und richtig, kann man das so stehen lassen?

>>Dann komm doch das nächste Mal einfach mit, wenn ich dir mein Patschehändchen reiche<<

Na ok, wenn ich vorher erfahren darf wohin es geht, jo.

>>Ja? Wie kommt es dann, das es Entscheidungen gibt, denen die Mehrheit der Bevölkerung ablehnend gegenübersteht? Ist das "souverän"?<<

Das kommt daher, das wir eine repräsentative Demokratie mit Volksvertretern und keine direkte Demokratie haben.
Und ja, man kann auch in heutigen Zeiten einiges verbessern. Aber das ist ja gar nicht das was ich in Frage stellen möchte. Mir geht es darum herauszustellen, das es sich hierzulande heute besser lebt, als vor 100 Jahren.


>>Und um den Vergleich mit der ach so schrecklichen Alten Zeit einmal zu bedienen: Welche Stadt hätte es im Mittelalter z.B. gewagt, seinen freien Bürgern in Friedenszeiten die Hälfte ihrer Einkünfte abzunehmen OHNE ersichtlich gleichwertige "Gegenleistung"?- da wäre ganz hübsch "der Teufel losgewesen"<<

Mal davon ab, das es im Mittelalter auch versteckte zusätzliche Steuern (etwa die eines Zolls) gegeben haben mag, so muß ich feststellen, das die Strassen, die Krankenhäuser, die Schwimmbäder, usw. usw. usw., sich eben nicht dadurch finazieren lassen, das keiner was bezahlt. Sind das keine ersichtlichen Gegenleistungen?


>>Bei Leute MIT Interessen sicher nicht. Ich sprach aber nicht von Gewerkschaften, sondern von "Völkern". Und da scheint mir spätestens die -wann aufgekommene?^^- Idee der "Nationalstaatlichkeit" einen gewaltigen Schritt zu weit zu gehen. Es gibt da nämlich nurmehr künstl. herbeigeführte Interessen. Der um den es eigtl. zu gehen hat: der einzelne Mensch- ist nicht mehr gefragt.
Wozu aber eine Gesellschaft, wenn die doch nur den Interessen der Mächtigen dient?
Zusätzlich: Wenn ich sage ich bin deutsch. Wer weiß dann schon, wo ich herkomme?
Ich könnte genauso aus dem Schwarzwald wie aus MeckPomm kommen. Wo also finde ich da MEIN Zuhause wieder? Und allein, wenn man nur auf die Landesebene sieht, wird doch schon klar, das diesem "Interessenverband" KEIN gemeinsames Interesse zugrundeliegt, das sich im einfachen Volk verorten liesse...<<

Jo weisst Du das ist jetzt natürlich viel Material auf einmal, welches Du als gegeben voraussetzt. Wer verbietet Dir zu sagen, das Du etwa aus dem Schwarzwald kommst?
Ich stimme ja zu das es vieles gibt, was noch nicht perfekt ist. Aber das dies alles schlimmer sein soll als Dikaturen und Monarchien, die hinter uns liegen? Puh, ne sorry, da kann ich nicht folgen.^^

>>Dann wollen wir aber auch nicht vergessen: Die PdWvZ können benutzt werden gegen Juden zu "hetzen", der Fürst aber vermag ganz beliebig all jene ohne Macht zu unterdrücken.<<

Jo das vermag der Fürst, er vermag aber auch das Gegenteil, da er ein großes Spektrum aufweisst und nicht nur ein Hauptziel hat.


>>So kommen wir da aber leider nicht weiter... ERST muss ich doch sicher wissen, wer was warum geschrieben hat, wenn ich dieses Geschriebene richtig deuten und ihm eine reele Wertigkeit geben möchte
Soweit bin ich zum. aber noch nicht. Und wenn du inzwischen "Beweise" hast: immer her damit!<<

Na es ist dazu ja einiges bekannt, das Umfeld wo sie auftauchten, die Vorlagen usw.
Und welchem Zweck sie reel zum Beispiel den Nazis dienten, ist ebenso klar.
Das sind auch Beweise.....


melden

Protokolle der Weisen von Zion

10.04.2008 um 16:27
>>Dann hab ich sicherlich auch nich unbewiesene Einwände zu Deinen unbewiesenen Einwänden gemacht.<<

Das nich soll noch heissen.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

11.04.2008 um 00:22
@Jimmybondy

"Sind das keine ersichtlichen Gegenleistungen?"

Nicht, wenn man sich einmal ansieht, wie diese von uns finaziert und aufgebauten Einrichtungen nach und nach "privatisiert" und/oder heruntergewirtschaftet werden...

"Das kommt daher, das wir eine repräsentative Demokratie mit Volksvertretern und keine direkte Demokratie haben."
Mithin haben wir also garkeine. Ganz einfach...
Das bedeutet nämlich dasselbe in umgekehrt z.B. für die sog. konstitutionelle Monarchie: Wir als Volk, wr halten unsere Köpfe hin. Entscheiden tun andere...

"o das vermag der Fürst, er vermag aber auch das Gegenteil, da er ein großes Spektrum aufweisst und nicht nur ein Hauptziel hat."
Aha. Das ist mir neu...

"Aber das dies alles schlimmer sein soll als Dikaturen und Monarchien, die hinter uns liegen?"

Schlimmer ersteinmal vielleicht nicht. Im MA ging es darum, das Könige et al. sich bereichern wollten. Heute geht es darum, uns auszusaugen---was besser ist, entscheide selbst...


"Na es ist dazu ja einiges bekannt, das Umfeld wo sie auftauchten, die Vorlagen usw.
Und welchem Zweck sie reel zum Beispiel den Nazis dienten, ist ebenso klar.
Das sind auch Beweise....."

Und es ist bekannt, das ein Großteil davon "konstruiert" ist...
Aber was- das frage ich mich wirklich "beweisen" diese offensichtl. Konstruktionen? Das die PdWvZ gelogen sind? Oder das die Schweiz daselbst in ihrer "Neutralität" versagt hat- oder etwas anderes?


melden

Protokolle der Weisen von Zion

11.04.2008 um 10:40
>>Nicht, wenn man sich einmal ansieht, wie diese von uns finaziert und aufgebauten Einrichtungen nach und nach "privatisiert" und/oder heruntergewirtschaftet werden...<<

Ja da hast Du dann ja sicherlich Beispiele?

>>Mithin haben wir also garkeine. Ganz einfach...
Das bedeutet nämlich dasselbe in umgekehrt z.B. für die sog. konstitutionelle Monarchie: Wir als Volk, wr halten unsere Köpfe hin. Entscheiden tun andere...<<

Mal davon ab, das es Dir ja frei steht, aktiv in die Politik einzutreten und mitzugestalten (was in einer Monarchie nicht so simpel war), ist es auch ansonsten eben nicht so einfach. Wir haben eine repräsentative, keine direkte Demokratie.

>>"o das vermag der Fürst, er vermag aber auch das Gegenteil, da er ein großes Spektrum aufweisst und nicht nur ein Hauptziel hat."
Aha. Das ist mir neu...<<

Wenn Du sagst das das Buch der Fürst dazu dienen kann, all jene ohne Macht zu unterdrücken dann ist das richtig, dennoch empfiehlt das Buch einen barmherzigen Fürsten.

>>"Aber das dies alles schlimmer sein soll als Dikaturen und Monarchien, die hinter uns liegen?"

Schlimmer ersteinmal vielleicht nicht. Im MA ging es darum, das Könige et al. sich bereichern wollten. Heute geht es darum, uns auszusaugen---was besser ist, entscheide selbst...<<

Also wenn Du diese Unterscheidung triffst, wäre es relevant für mich erstmal zu erfahren, wo der Unterschied an "bereichern wollen" und "aussaugen" ist.
Ich dachte ja, das mit den Protokollen, so wie Du es darstellst, alles schlimmer würde.
Auch wüsste ich nicht, wozu es in der Darstellung geheime Hintermänner braucht, die die Weltherrschaft ansich reissen wollen, damit wir ausgesaugt werden. :D


>>"Na es ist dazu ja einiges bekannt, das Umfeld wo sie auftauchten, die Vorlagen usw.
Und welchem Zweck sie reel zum Beispiel den Nazis dienten, ist ebenso klar.
Das sind auch Beweise....."

Und es ist bekannt, das ein Großteil davon "konstruiert" ist...
Aber was- das frage ich mich wirklich "beweisen" diese offensichtl. Konstruktionen? Das die PdWvZ gelogen sind? Oder das die Schweiz daselbst in ihrer "Neutralität" versagt hat- oder etwas anderes?<<

Welcher Großteil vom aktuellen Kenntnisstand um die Protokolle soll konstruiert sein?
Welche Großteile sollen beim Berner Prozess konstruiert gewesen sein?

Also ich finde nicht, das wir uns der Sache auch nur einen Millimeter angenähert haben. Ich sage gerne nochmal, das auch heute noch, bestimmt nicht alles ideal ist, also was die Gesellschaft betrifft. Dennoch sehe ich absolut nicht, das sich die Dinge seit bekanntwerden der Protokolle, hierzulande dramatisch verschlechtert hätten.
Das Gegenteil ist meines erachtens der Fall. Sei es der Lebensstandard, oder auch die Lebenserwartung. Sei es die Bildung, oder sei es die 5 Tage Woche usw.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

11.04.2008 um 10:47
P.S.
>>Schlimmer ersteinmal vielleicht nicht. Im MA ging es darum, das Könige et al. sich bereichern wollten. Heute geht es darum, uns auszusaugen---was besser ist, entscheide selbst...<<

Nach Deiner Darstellung war die geheime Organisation bestehend aus Weltverschwörern die uns heute aussaugen, auch damals bei den Königen schon die selbe geheime Organisation im Hintergrund, die sich damals freilich nur an uns berreichert haben? ^^


melden

Protokolle der Weisen von Zion

11.04.2008 um 11:00
Das die Protokolle von Zion gefälscht sind ist weitesgehend bekannt. Umso erschreckender das noch imemr Leute diese als "Beweise" hervorholen.

Irgednwie lustig. DIe Regierungen sind gemeine Verschwörer, die Politiker sind gemeine Verschwörer, die Geheimdienste sind gemeine Verschwörer, Die religiösen Institute sind gemeine Verschwörer, die Militärs sind geheime Verschwörer, die Geschäftsleute sind gemeine Verschwörer, die Wissenschaftler sind gemeine Verschwörer, die Juristen sind gemeine Verschwörer, die Reporter und Journalisten und sowieso alle Medien sind gemeine Verschwörer,... ja wenn das so ist? Gegen wenn verschwören die sich denn? Bleiben ja nicht mehr allzuviele übrig. Heißt das sozusagen dass 90% der Weltbvölkerung an einem Plan arbeiten um die restlichen 10% der Weltbevölkerung zu versklaven. Hmmmmm??? EIgenlich müsste das ganze Forum ja hier nur aus Verschwörern bestehen oder sind wir die restlichen 10%?


melden

Protokolle der Weisen von Zion

11.04.2008 um 11:11
@habibi

Schon mal etwas von "Hierarchie" gehört?
Ohne dabei den Inhalt der Protokolle stützen zu wollen!

Es ist doch ganz natürlich, dass eine kleine Menge Menschen, beispielsweise in der Struktur einer Firma, eine große Menge Menschen "koordiniert"...

Solange dabei jeder nur seinen Teilbereich erkennt und beherrscht, quasi seine Pflicht erfüllt, gibt es keine Probleme derer sich das "Management" annehmen müsste. Jeder weiß nur so viel, wie er für die "Beherrschung" seines Aufgabenbereiches benötigt.

Als "Bild" sei dabei mal die Pyramide angeführt....welch Wunder...;)


melden

Protokolle der Weisen von Zion

11.04.2008 um 11:33
maranmey

Aber eine hierarchaische Struktur ist noch lange keine Verschwörung.
Sie dient meist der Umsetzung bestimmter Ziele und Aufgaben und der Koordination der Umsetzung der Aufgaben/Ziele, die auch noch keine Verschwörung sind.

Wenn wir bei dem Beispiel Firma bleiben, dann ist es schon notwendig, daß die Menschen, die in bestimmten Abteilungen arbeiten, die in dieser Abteilung anfallenden Arbeiten erledigen, und zwar gut. Dazu bedarf es Sachkenntnis und Engagement. Meist ist es sogar gtu, wenn die in den Abteilungen beschäftigten über ihren Tellerrand hinausschauen können, weil dies die Aufgabe des Managers, der die einzelnen Abteilungen koordiniert, die ist, deren Arbeit zu einem sinnvollen Gesamtgebilde zusammenzusetzen.

Das heißt, daß auf der einen Seite natürlich Fachkompetenz benötigt wird, aber auch ein umfassender Überblick über Ziele und Vorstellungen sind erwünscht und nicht unerwünscht.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

11.04.2008 um 11:40
Meinem Text zufolge der am Ende ironisch gemeint ist, was man sicher leicht rausliest, sind nach den Verschwörunsgtheoretikern, als logishcee Konsequenz fast alle Menschen Verschwörer und nicht ein kleiner Teil.

Und Hierarchie ist keine Verschwörung, die Strukturen im Militär, In Firmen, in Regierungen usw sind Hierarchisch, naund, das ist normal und keine Verschwörung. ABer wie sagt ich im vorigen Post schon ironisch, der Logik der Verschwörungstheoretikern sind wir am Ende fast alle Verschwörer.^^


melden

Protokolle der Weisen von Zion

11.04.2008 um 11:44
Es geht dabei um den, von mir hervorgehobenen Aspekt der Unwissenheit der "Unteren", in der von mir als beispiel verwendeten Struktur.

Der "Schwanz" weiß nur sehr grob, wohin sich der "Kopf" als nächstes bewegt.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

11.04.2008 um 11:57
Darum gehts nicht! Is nicht bös gemeint aber liest Du meine Threads komplett? Ich wende das mal auf Dein Beispiel an. Der Logik der Verschwörungstheoretiker besteht die Menscheit nur aus Kopf und Schwanz wobei der Kopf 90% des Körpervolumen umfasst und der Schwanz nur 10%.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

11.04.2008 um 11:57
Aber unwissende gibt es viele, ob nun in dieser Struktur oder auch ohne, der Anteil derer, die sich nicht für die Gesamtbelange interessieren ist groß.

Das liegt dann auch nicht zwangsläufig an der Struktur.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

11.04.2008 um 12:10
Das mag wiederum so sein. Nur wie ich geschrieben habe, wären ja sämtliche dieser Gruppen involviert^^ Was definitiv nicht so ist.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

11.04.2008 um 12:11
Richtig, snoogans. Darauf wollte ich unter anderem hindeuten.

Es muss nicht bewusst gesteuertes in Unwissenheit halten gemeint sein, die "Erfüllung" einer Teilaufgabe lastet die meisten Menschen schon genug aus, um die nötige Kraft zum eventuellen Hinterfragen gar nicht mehr aufbringen zu wollen.

An dieser Stelle setzt dann oft das Patriarchat ein, ein Zustand in dem unterbewusst einer Art Vaterfigur Vertrauen geschenkt wird.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

11.04.2008 um 12:22
Der "Schwanz" weiß nur sehr grob, wohin sich der "Kopf" als nächstes bewegt.

...und genau darum geht es ja "NUR" !

Darin verbirgt sich ja der Menschliche Faktor, den keiner kontrollieren kann, da keiner
bei dem anderen in den Kopf gucken kann, das ist der "ALLERERSTE" Ansatz zur
Korruption.

Und unter Menschen ist dieser Faktor grade zu "normal" . Weil man einfach nicht
pauschal sagen kann..."Menschen die Verantwortung haben handeln stets Human" !

Betrachtet man unsere "Weltsituation" dann muß man sagen, das genau das Gegenteil
die Realität darstellt.

Und sicherlich ist nicht zuseltzt die Herachie in den Systemen dafür verantwortlich.

Tatsache ist - "Und das muss einfach JEDER normale Mensch einsehen" - das ist KEIN
Zufall. Weil es schon immer eigentlich so ist, daraus wird klipp und klar ersichtlich, das
man das GENAU SO will !!!
Wäre meine These falsch, dann würde man das ändern im System, weil auch die Leute
die uns Regieren und solche Strukturen schaffen, das eben so selber Wissen.

Öffentlich und über die Medien, wird einem aber was anderes erzählt, das sieht man
schon an einigen Usern hier, da sie es für ganz gewöhnlich und normal halten. Also
man wächst so auf, das einem beim herranwachsen, das über die Jahre gesehen,
das einen gar nicht als etwas fremdes auffällt, sondern man denkt "So ist halt die Welt" !

Und das ist eben ein Trugschluß!
Die Welt hat man sich so - im vollen Bewusstsein genau so gestalltet - !!!

Damit dieser ganze Zirkus und Affentheater genau so vonstatten geht, damit man
unerkannt von oben absahnen kann.

Eine Anleitung dazu könnten die Protokolle sein und zwar für JEDER MANN,
nicht für Juden, oder Moslems oder Christen alleine, sondern für JEDEN! Mit dieser
Sichtweise, ist es egal ob die Protokolle gefälscht sind, oder nicht, einzig der Inhalt
und die beschriebene Vorgehensweise, sind dann noch von Interesse und keine
Rassistischen oder Faschistischen Hintergründe.

In meinen Augen ist das schon wider eine Verwirrung und abzulenken davon, was der
Inhalt der Protokolle letztentlich darstellt und wie die Anwendung beschrieben wird.

Rassen, oder Völker haben damit nichts zu tun, meines erachtens, sondern nur der
darin beschriebene Fahrplan...und dieser ist von jedem Mensch, egal welche
Hautfarbe er hat oder welcher Religion er angehört, anwendbar.

Um z.B. die Protokolle in ihrer Wirkung zu Zerstören, muß man bei sich selbst
Anfangen und eben das dort beschriebene NICHT Pratizieren, wenn das jeder einzelne
von uns macht, wird die Welt Automatisch eine bessere.



melden

Protokolle der Weisen von Zion

11.04.2008 um 12:29
Na wenn das noch der Geheimdienst des Zaren wüsste welche Geniale Anleitung eher da gebastelt hat, man könnte millionen mit dem Copyright verdienen.

ps. der erste weg zu einer besseren Welt wären nicht den seit jahren wiederlegeten VT Quatsch anzuhängen, sich selber möglichst viel Allegmeinwisssen ect anlesen.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

11.04.2008 um 12:43
Rigor

1. Kann man nicht eine Struktur verantwortlich machen, denn die Struktur ist ein Geschaffenes. Es gibt Gründe für Strukturen und deren Aufbau, die nichts mit Korruption oder ähnlichem zu tun haben.
Diese Gründe sind meist vielfältiger Natur und sind am Menschen und seinem Denken zu messen. Mögliche Gründe wären Ökonomie, Abstraktionwille, Patriachat, etc. Über die Gründe wird und wurde viel spekuliert. Eine endgültige Aussage kann, so denke ich, noch nicht getroffen werden.
Ich gehe durchaus mit, wenn man sagt, daß Mißmanagement und Korruption Fehler des Systems sind, ähnlich der Anomalien in Matrix. Aber die Struktur als solches ist noch lange deshalb kein Fehler.

Daraus ergibt sich: Das es wahrscheinlich kein Zufall ist, daß bestimmte Muster immer wiederkehren, daß sie aber so gewollt sind, im Sinne von menschlichen Willen bewußt erzwungen, ist damit noch lange nicht bewiesen. Das ist einzig und alleine deine Wunschvorstellung, deren Ursache ich nicht ergründen möchte, aber die doch eher dein Denken und Wollen ausdrückt.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

11.04.2008 um 12:44
@maranmey

Kannst du deine Überlegungen etwas genauer spezifizieren?


melden

Protokolle der Weisen von Zion

11.04.2008 um 12:47
@Fedaykin
ps. der erste weg zu einer besseren Welt wären nicht den seit jahren wiederlegeten VT Quatsch anzuhängen, sich selber möglichst viel Allegmeinwisssen ect anlesen.


Wiederlegt kann nur etwas sein, was Augenscheinlich dem anderen gegenübersteht, so
das man selbst einen Vergleich ziehen kann.

Ansonsten wiederlegen andere, durch ihre Ausage, ohne einen Beweis zu erbringen,
und Glauben soll jeder einzelne, aufgrund der anerkannten Persönlichkeit.

Das kommt in meinen Augen dem Wahnsinn gleich.

Entweder ich mach selbst die Erfahrung, oder ich habe nur noch die Möglichkeit, durch
mein eigenes Gefühl die Sache einzuschätzen. Und dieses Gefühl, ist MEIN EIGENES und
nicht das einer fremden Person, also dem kann ich vertrauen.

Hass oder Liebe, kann jeder Mensch eindeutig zuordnen!

Wahrheit oder Lüge, etwa nicht ?

Allgemeinwissen, beurteile ich genau so.
Verschwörung ist keine Theorie, sondern Verbrechen.
Und ein Allgemeinwissen in punkto Verschwörungs Theorien, wird nicht gelehrt,
sondern abgelehnt, obwohl es existent ist und es wird meißt von den Leuten nicht
gelehrt, die Allgemeinwissen Lehren!

Ist das nicht Paradox....oder gar eine Verschwörung....unbewusst natürlich ;)

Deswegen, der Puffer ist man selbst, nur dein Urteil zählt in Wirklichkeit, und sonst
gar nichts. Andere erzählen viel...was ich Glaube entscheide ich selbst und nicht das
was andere für Allgemeinwissen halten.

Allgemeinwissen ist so breit gefächert und ebenso Manipulierbar, wie Nahrung!

Was mir schmeckt entscheide NUR ich selbst!



melden

Protokolle der Weisen von Zion

11.04.2008 um 13:00
@snoogans
Es gibt Gründe für Strukturen und deren Aufbau, die nichts mit Korruption oder ähnlichem zu tun haben.

Sorry, aber das ist völliger Unsinn, da man weiß WO die Lücken sind, Tatsache ist
das diese Lücken - GEWOLLT - um genau diesen Effekt zu erziehlen.

Diese Gründe sind meist vielfältiger Natur und sind am Menschen und seinem Denken zu messen.

Und der Satz bestätigt das!
Wäre das nicht so, würde es bedeuten, das wir diesen deinen Satz gar nicht kennen
würden. Doch du hast ihn ja geschrieben, jeder weiß das eben so wie du. Aber alles
bleibt so wie es ist.

Aber du meinst das liege in der Natur....

Aber das ist falsch, weil die Natur des Menschen, von seinem Denken geprägt wird und
dieses Denken, kann man sich nicht aussuchen, wenn man aufwächst, sondern man
wird - SO - erzogen.

Letztentlich mehr oder weniger, genau so wie es das System vorgibt.

Und wir stellen fest, unsere Gesellschaft funktioniert nicht! Aufgrund dieser Erziehung.

Etwas anderes zu behaupten ist Suggestiv.

Daraus ergibt sich: Das es wahrscheinlich kein Zufall ist, daß bestimmte Muster immer wiederkehren, daß sie aber so gewollt sind, im Sinne von menschlichen Willen bewußt erzwungen, ist damit noch lange nicht bewiesen.

Dann unterstellt du den Leuten, die das System erschaffen haben und weiter prägen,
weniger Sachkenntnis, als du selbst hast. Weil wie du schreibst - "ERGIBT" - sich
sowas und ist auch deiner Ansicht nach kein Zufall.
Aber du behauptest, obwohl man das weiß, würde man es sich NICHT kalkuliert
zu nutze machen.

Das ist Unsinnig. Das macht keinen Sinn und ist völlig Unlogisch.
Du sprichst damit den - Erschaffern - eigenes Denken, Weitblick und was weiß ich
nicht noch, einfach ab. und behauptest damit obendrein, das es eigentlich ALLE nur
gut mit uns meinen, weil sie ja anscheinend (laut deiner Aussage) nicht so weit
denken können, ...wie du z.B....

...und das kann einfach gar nicht dein ernst sein.



1x zitiertmelden