Hallo!
@Jimmybondy"Sag mal FelixKrull, nimmst Du ernsthaft an das ich gemeint haben könnte, das die Bücher selber Leid verursacht haben und nicht deren Anwender? Also da Du das nochmals extra hier herausstellst?"
Ich wollte lediglich auf jeden Punkt eingegangen sein. Das ist alles.
"Welche Voraussetzung müßte den für Dich erfüllt sein, das wir das Wort "Fälschung" verwenden können?"
Ganz einfach: es müsste ein Original geben
:)"Immerhin haben wir ja bereits festgestellt, das der Text aus verschiedenen Quellen montiert wurde. Aber halt Du sagst ja, das es auch andersrum sein könnte.
Auch wenn es dafür keinerlei Anhaltspunkte gibt, die Texte zeitlich anders aufgetaucht sind, sich viele Experten damit befasst haben, die aber für Dich ja alle Teil einer Verschwörung sein könnten.^^"
Eben. Anders aufgetaucht sind. Nicht zwangsläufig auch anders herum geschrieben/kompiliert wurden.
"Auch sagst Du das die Protokolle nicht von "Den" Juden sind, sondern Du hast was darüber postuliert, das der Kreis der Schreiber aus dem jüdischen Kulturkreis stammen könnten. Gilt dies auch für die anderen Texte, aus welchen mutmaßlich für die Protokolle geklaut wurde?"
Wie meinst du das?
"Ich frage, da Du meinst, das wohlmöglich seit Jahrtausenden ein Plan läuft, der in den Protokollen möglicherweise aktualisiert und zusammengefasst wurde.
Und Du siehst da in den letzten paar tausend Jahren nichts widersprüchliches, an dem kleinen Kreis einer Clique aus dem jüdischen Kulturkreis?
Alles alles geplant?"
Auch hier kann ich dir grad nicht ganz folgen...Was ist alles alles geplant? Welche Widersprüche?
"Und hast Du dafür irgendwelche Quellen, Indizien, irgendwas hieb und Stichfestes?
Besonders in der Art, wie Du sie selber von der anderen Seite verlangst?"
Ich verlange von keiner Seite etwas und will auch nichts beweisen. Ich formuliere hier lediglich meine Zweifel, die ich unter den gegebenen Umständen für durchaus berechtigt halte.
Und von den Machern des "Berner Konstrukts"- einem Gericht( sic!) verlange ich allerdings Beweise und keine Konstruktionen.
"Aber halt, Du sagst ja wir müßen uns da ja selber schon Gedanken zu machen.
Ja das mache ich, ich mache mir Gedanken darüber, wie ein so intelligenter Typ wie Du, so einen Mumpitz hier verbreiten kann.^^"
An sich erübrigt sich ab diesem Punkt dann ja jede Diskussion, nicht wahr?
:D"Das die Protokolle den Zweck der Hetzte erfüllt haben und auch heute noch erfüllen,
möchtest Du dies ebenfalls in Abrede stellen? Also im Bezug auf Deinen merkwürdigen Satz mit den Reszensenten..."
Dazu ein Zitat von Arthur Rimbaud:
Was kann das Stück Holz dafür, wenn es am Morgen als Geige erwacht?
"Es gibt und gab keine Verpflichtung für Dich, das Du hier wieder auftauchst. Ich empfinde das auch nicht als Vergnügen, das Du wieder hier bist, wenn Du mich darüber aufklären möchtest, das nicht die Bücher selber Leid verursachen...."
Ich bin auch nicht zu deinem, sondern meinem "Vergnügen" hier
:DAllerdings wiederspricht dein letzter Satz deinem Ersten: Was denn nun? Haben die PdWvZ jetzt auf einmal doch selbst Leid verursacht( obwohl- ich sehe grad, das du das scheinbar sogar noch auf heute beziehst- oder warum Präsens?)?
Und das ist noch nicht Alles...
Ave
Ich