@guniverse Schwierig hier außerhalb der üblichen VT-Sachen andere Sachen zu diskutieren. Da ist man 4 Stunden nicht da sind schon wieder 5 Seiten voll.
möchte mal wieder ein bisschen auf die Thematik von dir und Maverik eingehen....
Wir können festhalten, dass in den Amtszeiten von Clinton und Bush eine Bedrohungslage entstanden ist die niemand richtig einschätzen konnte. Die Frage ist hätte selbst der Kühnste Mitarbeiter voraussehen können was die Entführer tatsächlich planen?
Das nun nach 9/11 keine weiteren Anschläge dieser Art nachfolgten zeigt für mich, dass mit 9/11 wohl auch Al Qaida an die Grenzen des machbaren gestossen ist
Das mit Sicherheit. Die Leute/Attentäter mussten ausgebildet werden, sowohl terroristisch als auch als Piloten usw. Das ganze koordiniert von Afghanistan aus. Des Weiteren durfte ja nichts nach außen dringen, was innerhalb der Al Qaida geplant wurde. Auch hier gilt, denke ich, umso mehr Menschen eingeweiht sind umso höher die Chance das irgendwo ein Leck ist vor allem wenn, wie es sein könnte, "Doppelagenten" mit im Spiel waren.
Was ich jetzt aber mal noch herausfinden möcht ist wie die Aussage von Cheney denn bewertet wurde.
Und wenn die Theorie von Maverick wahres enthält, finde ich es schon extrem dass ein Präsident so dermaßen eigene Ziele auf Kosten des Landes verfolgen kann. Immerhin schören die doch auch bei der Amtseinführung dem Wohle des Volkes zu dienen. Ich mein das die immer auch private Ziele nebenher haben ist schon klar. Aber aufgrund von Rachegelüsten einen weiteren Krieg zu beginnne ist glaub schon grenzwertig.
Aber ist halt auch noch viel Spekulation dabei. Mal schauen vielleicht finden wir ja belastbares Material.