Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

30.08.2011 um 23:41
@chen
ist es nicht das worum es auf dieser Seite geht? Spekulationen? ;)

ich glaube wir sind in gewissen Dingen konform. Dennoch denke ich, die Amerikaner sind aussenpolitisch so eingerostet, dass sie krampfhaft nach weiteren Feindbildern gesucht haben nachdem die Sowjetunion vor dem aus stand.. und das war abzusehen.. der zweite Golfkrieg ist für mich dann schon die logische Schlussfolgerung aus der Philosphie: fremde Rohstoffe + Rüstung = alleinige Weltmacht.. Afghanistan stand doch schon lange auf der Agenda für die Amerikaner, und was könnten die Russen für einen Grund akzeptieren US-Militärs so nah an Ihre Grenzen zu lassen als "die Sicherheit" des amerikanischen Volkes.. für die Amerikaner ist und bleibt der Krieg ein Geschäft.. weshalb sind es ausschließlich Amerikaner die über die "blühende" Moonproduktion in Afghanistan die Aufsicht haben? Kissinger, Brzezinski co. und Ihre Ansichten sind keine Phantasien und werde von den Amerikanischen Verantwortlichen nicht nur ernst genommen sondern auch umgesetzt..
ich frag dich nochmal, glaubst du die Anschläge spielten den Amerikanern in die Karten?


ich frage das noch nicht mal aus der retroperspektive..

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

30.08.2011 um 23:44
@UNKNOWNbrother
weshalb sind es ausschließlich Amerikaner die über die "blühende" Moonproduktion in Afghanistan unter Aufsicht haben?
nur weil sie die mohnfelder ihrer verbündeten warlords nicht abfackeln bedeutet dies nicht das die us soldaten diese felder bewachen.


melden

9/11 Allgemein

30.08.2011 um 23:50
@UNKNOWNbrother
ich habe ehrlich gesagt keine lust mich in eine weitere VT einzulesen, kannst du mal kurz zusammenfassen warum die usa deiner meinung nach das opium in afghanistan schützen?


melden

9/11 Allgemein

30.08.2011 um 23:55
@robert-capa
ich unterstelle dem US-Soldaten nicht sie würden mit bösen Absichten Moonfelder "bewachen" und an "kriminellen" Machenschaften teilzunehmen.. das aber amerikanische "Kräfte" an Drogengeschäften mitverdient haben ist doch bekannt.. (edit: ich rede jetzt nicht über Afghanistan/ hier ist das reine Vermutung bzgl. Schlussfolgerung: die amerikaner werden nicht betteln: Bitte bitte liebe Warlords verbündet euch mit uns und greift uns nicht an, dafür dürft ihr eure Moonfelder behalten)
Ich habe eine Frage gestellt: hat es den Amerikanern 2001 in die Karten gespielt, dass Sie angegriffen wurden.. und egal wie sarkastisch das klingt: ja hat es.. warum? weil sie ein RIESEN Geschäft witterten.. das es schief gegangen ist, wissen die Amis heute und die Geschichte hätte Sie eines besseren belehren können...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

31.08.2011 um 00:06
wem es am meisten genutzt hat ist doch eigentlich sonnenklar ....... natürlich der zielsetzung von obl ...... die westen wurde nachhaltig wirtschaftlich geschwächt ohne ende ...... zukünftige terrorvermeidung verschlingt unsummen bzw. ängste, hemmnisse sind auch heute nach 10 jahren immer noch massivst spürbbar ..... der ""kalkulierte nutzen" ist doch vollends eingetreten


melden

9/11 Allgemein

31.08.2011 um 00:16
Die Amerikaner sind wie die Hindenburg: ein mit Wasserstoff (Illiusion) gefüllter überdimensionaler Ballon der nach den Angriffen von 2001 und der Finanzkrise für jeden sichtbar am Himmel dahin brennt.. der einzige Grund weshalb die noch so eine große Schnauze haben, ist die Verflechtung Ihrer Illiusion=Dollar in die international Finanzwelt... ;) Gute Nacht wünsche ich euch, und Danke für die interessanten Gespräche..


melden

9/11 Allgemein

31.08.2011 um 18:08
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:das größte problem ist das sich die amerikaner niemals zu weit as dem fenster lehenen wollen weil sie dann von der presse als panikmacher zerrissen werden. siehe michael bloomberg er rief die new yorker auf die stadt zu verlassen nun ist nichts passiert und schon kommt die kritik. hätte sich bush am 11. september in einem bunker versteckt wäre das vieleicht klüger gewesen, aber die amerikaner hätten das nicht verstanden und man hätte ihn als feigling beschimpft.
Wie sagt man so schön?

"Wie mans macht isses verkehrt!"

Um kurz auf dei Evakuierung New Yorks zu kommen.

Ich fand es gut. Besser ein paar mal zu früh, als einmal zu spät.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

31.08.2011 um 18:14
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:wer ist der Meinung, dass der Anschlag den Planungen der amerikanischen Aussenpolitik durchaus in die Karten gespielt hat?
Ich bin der Meinung, daß es Bush sehr genehm war einen Freibrief auf diese Art zu bekommen jedes Land auf der Welt annähernd folgenlos angreifen zu können.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

31.08.2011 um 18:24
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:"Wie mans macht isses verkehrt!"
Und wenn man es verkehrt macht ist es auch wieder nicht richtig:)
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich bin der Meinung, daß es Bush sehr genehm war einen Freibrief auf diese Art zu bekommen jedes Land auf der Welt annähernd folgenlos angreifen zu können.
Ja kann man wohl so sagen, aber das das willentlich geschah ist mir auch nicht offensichtlich. Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, es häten sich andere Gründe, die weitaus unkomplizierter gestrickt wären , gefunden


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

31.08.2011 um 18:31
irgendwie auch nichts neues, aber wenn es interessiert:

http://www.welt.de/politik/ausland/article13569264/USA-haben-BND-fuer-Irak-Krieg-missbraucht.html

"Der BND habe nur zwei Wochen nach den Anschlägen vom 11. September einen Brief des US-Geheimdienstes CIA erhalten, in dem um die Übermittlung aller deutschen Erkenntnisse über den Irak gebeten worden sei.
"Für mich war die Anfrage das erste Indiz für einen Militärschlag der Amerikaner im Irak", sagte der ehemalige Geheimdienst-Chef. "


so, jetzt erstmal Feierabend und was leckeres zwischen die Kiemen schmeissen.. vielleicht bis später mal ;)


melden

9/11 Allgemein

31.08.2011 um 18:32
Zitat von leaderleader schrieb:Und wenn man es verkehrt macht ist es auch wieder nicht richtig
LOL.

Ja, das kann man gut so sagen. :D
Zitat von leaderleader schrieb:aber das das willentlich geschah ist mir auch nicht offensichtlich.
Ich denke wenn, dann wäre es wissentlich geschehen lassen gewesen.

Oder Zusammenarbeit mit ObL.

Dafür wird sich aber kaum ein Beweis finden lassen.

Keinesfalls war es eine so aufwendig und kompliziert angelegte "Insidejob" Aktion, wie die VTler immer herbeireden.


melden

9/11 Allgemein

01.09.2011 um 00:11
http://www.welt.de/politik/specials/911/article13571158/Bush-gesteht-seine-Orientierungslosigkeit-nach-9-11.html

@Maverick119
"Meine erste Reaktion war Entrüstung. ‚Wer zur Hölle würde das Amerika antun?’ Und dann dachte ich sofort an die Kinder. Und der Kontrast zwischen der Vorstellung eines Angriffs und der Unschuld der Kinder machte mir meine Aufgabe klar. Und die ist es, Menschen zu beschützen. Sofort gingen die Anrufe auch beim Pressecorps ein. Es war wie in einem Stummfilm. Hinten im Klassenraum die Reporter mit ihren Handys. Sie bekamen dieselbe Nachricht wie ich. Was bedeutete, dass viele Leute meine Reaktion auf diese Krise beobachten würden. Und darum entschied ich mich, nicht sofort aufzuspringen. (…) Ich wollte diese Kinder nicht verstören. Ich wollte eine Idee von Ruhe zeigen. (…) Denn wenn der Führer nicht ruhig ist, ist es wahrscheinlich, dass viele, viele andere auch nicht ruhig reagieren werden.”
Bush wollte sofort zurück nach Washington. Der Secret Service, dessen Hauptzuständigkeit im Schutz des Präsidenten liegt, intervenierte. Das sei zu gefährlich. Zu diesem Zeitpunkt wurde spekuliert, weitere sechs Passagiermaschinen seien in der Hand von Terroristen. Zwei Minuten nach dem Start der Air Force One mit Kurs auf den Militärstützpunkt Barksdale in Louisiana und später nach Omaha in Nebraska* raste American Airlines Flug 77 um 9.37 Uhr in das Pentagon. Um 10.03 Uhr brachten beherzte Passagiere United Airlines Flug 93 bei Shanksville in Pennsylvania zum Absturz. Die Entführer wollten damit mutmaßlich das Capitol oder das Weiße Haus angreifen.

Bush erzwang am Nachmittag um 16.30 Uhr gegen den Widerstand des Secret Service und enger Mitarbeiter und nachdem er "so wütend wurde, wie ich ihn nie erlebt hatte" (so erinnert sich Rove) die Rückkehr nach Washington.
* also zu dem stützpunkt wo die E-4 doomsday stationiert waren, gut möglich das bush dort umsteigen sollte, da er sich aber entschied nach washington zu fliegen hat man diesen plan wohlmöglich fallen lassen.


melden

9/11 Allgemein

01.09.2011 um 04:31
01-09-2011 <-> 11-09-2001
Heute ist der Tag.. also wenn man an Nummerlogie glaubt.
Dann bin ich ma gespannt, ob sie diesen heiligen Tag unzelebriert vergehn lassen.


melden

9/11 Allgemein

01.09.2011 um 18:49
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Ein echter Terrorist der die USA haßt und strategisch vorgeht , nimmt als das erste Ziel das weiße Haus und anschliessend das Pentagon, wegen der Koordinierung der Streikräfte.
Na du bist ja ein toller "echter Terrorist". Du würdest es also, laut deiner Reihenfolge, vorziehen eine Schlange zuerst in den Schwanz zu beißen um ihr anschließend den Kopf abzuschlagen damit sie dich nicht ins Gesicht beißt? Respekt!!!

Du siehst also wie einfach es ist in den Augen anderer "sinnlose" Reihenfolgen zu wählen / Ziele anzusteuern. Nur weil DU etwas anders gemacht hättest, beweist das nichts.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

01.09.2011 um 18:55
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Da hast du ja schon recht,aber die Doomsday Maschinen sind nicht so bekannt wie die Air Force One. Somit wäre der Präsident sehr viel sicherer in der E-4 gewesen , als in der bekannten Air Force One.
Jo, und 99% der gesamten Weltbevölkerung finde diese drecks Schule höchstens mit GoogleEarth. Auf der einen Seite schaffen waren die Terroristen laut eurer Meinung zu blöd / zu unfähig das WTC oder das Pentagon zu treffen, sollen dann aber eine "Garage" in so ein Kuhkaff finden?!


melden

9/11 Allgemein

03.09.2011 um 11:58
Eine interessante und kritische ZDF Doku, die sich mit den Folgen von 9/11 beschäftigt.
Im ersten Teil geht es um Angst und dem damit verbundenen Wertezerfall.
Im zweiten Teil um Konflikte und deren Zusammenhänge in jüngsten und aktuellen Krisenregionen.
.............................

Angst:
“Only Thing We Have to Fear Is Fear Itself” Franklin D. Roosevelt
https://www.youtube.com/watch?v=EDdFQ851-po
https://www.youtube.com/watch?v=Pxj3-M-YFbA
https://www.youtube.com/watch?v=u_ZeZwZHxzc
---------------------------
---------------------------
Krieg:
"Alle politische Macht rührt von einem Gewehrlauf." - Mao Tsetung
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1421200/Nine-Eleven-?flash=off

(Teil 2 ist leider noch nicht auf youtube erhältlich und kann daher nur mit deutscher IP angeschaut werden..)


melden

9/11 Allgemein

03.09.2011 um 12:43
Ja, ich habe die Doku gestern und vorgestern live im ZDF gesehen und sie ist wirklich sehenswert. Nur weiß ich nicht recht, wie uns diese Doku bezüglich einer angeblichen 9/11-Verschwörung nutzen kann. Dass 9/11 die Welt verändert hat wird ja von niemandem hier bestritten.


melden

9/11 Allgemein

03.09.2011 um 13:23
@Bakterius
Naja schau einfach beim 1 Teil bei Minute 7:42 rein :D
Aber es zeigt doch dass gewisse Punkte durchaus kritikwürdig sind, die leider allzuoft im wirren Durcheinander der versch. VT's untergehn.
Ich denke das Zeugs was hier in der Doku gezeigt wird, lässt sich schlecht wegdiskutieren und sollte daher als Fundament zur Argumentation dienen.
Aber man streitet sich halt viel lieber darüber was Flugzeuge für Löcher in Gebäude hinterlassen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.09.2011 um 14:21
@Glünggi

Mir persönlich gefällt diese Doku sogar recht gut und ich halte sie für gut recherchiert und glaubwürdig.
Könnte aber vielleicht auch damit zusammen hängen, das ich Herrn Elmar Theveßen von meiner Jugendzeit her kenne ;)


melden

9/11 Allgemein

03.09.2011 um 14:23
@Nexuspp
oha, dann hoffe ich mal dass deine Email nicht auf seinem PC war, sonst haste die CIA am Hals :D


Anzeige

melden