9/11 Allgemein
17.06.2011 um 14:50@Starchild29
Ein kurzer Auszug aus dem artikel den du gepostet hast...
Also so ganz sicher, bin ich mir auch nicht, dass keiner damit gerechnet hat und was weiss ich, aber was manche Medien sich da aus den Fingern saugen ist echt abartig!!
Man hört jetzt also schon heraus, wenn jemand erzählt, ob es nun der "Ground Zero" oder der "ground zero" ist?
Wenn ja will die Leute mal kennenlernen, die das rausgehört haben...
Over and out!
Greetz
Ein kurzer Auszug aus dem artikel den du gepostet hast...
„Ground Zero“ und „ground zero“Ok ist etwas länger...
Zu Anfang möchte ich jedem ins Gedächtnis rufen, dass die Stelle in New York, an der das World Trade Center gestanden hat, auf Englisch „Ground Zero“ genannt wird. Den meisten Menschen scheint nicht bewusst zu sein, was der Begriff „ground zero“ eigentlich meint und von welcher Bedeutung die Hinweise sind, die sich daraus ergeben. Für die Meisten ist „Ground Zero“ ein Eigenname, so wie der Name einer Stadt oder eines Schiffs. Den Wenigsten ist noch präsent, dass die merkwürdige Bezeichnung „ground zero“ dem ehemaligen Standort des WTC allzu flink verpasst wurde, um tatsächlich ein „Eigenname“ zu sein. Schon unmittelbar nach dem Einsturz der Zwillingstürme und wenige Stunden vor dem Zusammenbruch des WTC-7, also gegen Mittag des 11. Septembers 2001, wurde das Gebiet von so gut wie alle Beamten und sogar einigen Nachrichtenreportern als „ground zero“ bezeichnet.
Der Name „ground zero“ als Bezeichnung für den Ort, an dem einst das WTC gestanden hatte, blieb auch den ganzen 12. September lang in aller Munde, und einige Nachrichtenagenturen verwendeten auch am 13. September 2001 noch die kleingeschriebene Variante. Erst dann, als hätte jemand seinen Fehler bemerkt, erfuhr diese seltsame Bezeichnung urplötzlich eine Statuserhebung, wurde zum „Ground Zero“ mit großen Anfangsbuchstaben und zu guter Letzt zum Eigennamen.
Also so ganz sicher, bin ich mir auch nicht, dass keiner damit gerechnet hat und was weiss ich, aber was manche Medien sich da aus den Fingern saugen ist echt abartig!!
Man hört jetzt also schon heraus, wenn jemand erzählt, ob es nun der "Ground Zero" oder der "ground zero" ist?
Wenn ja will die Leute mal kennenlernen, die das rausgehört haben...
Over and out!
Greetz