@klausbaerbel
@A380 Der Allmy-Hausherr hats bestätigt, aus der Nummer kommt ihr nicht mehr raus, hrhrhr.
Zum Glück war ich da noch auf Entzug, meine Tarnung ist weiterhin Intakt.....Oh, mist!
@FiatLuxFan Um meinen letzen Post von gestern etwas zu konkretisieren:
Es ist kein "Hoax" das WTC-STahl nach Indien und China verschifft wurden aber weder geschah das in aller Eile noch wurden sie vorab nicht Untersucht....geschweige denn das sie für die Untersuchung der Einsturzursache überhaupt von Belang gewesen wären.
Jedes Trümmerteil das Ground Zero verlassen hat wurde von einer gemeinsamen CSU (Crime Scene Unit) des FBI und der NYCPD, unterstützt vom Army Corps of Engineers und NYC Department of Sanitation (die hatten die Trümmer quasi als letztes in der Hand bevor sie den Verbrechensschauplatz verliessen).
NYPD Detective first grade Hal Sherman: "At Ground Zero the CSU is responsible for photographing the site, recovering physical evidence, documenting body parts and any other physical evidence like weapons or a wallet, manning the temporary morgue at the site (as well as the city morgue up on 28th Street), inspecting debris that leaves the site, and inspecting debris as it gets sifted out at Staten Island. ...All evidence is documented– airplane parts were essential to the beginning investigation, but now they look for hair, fibers, glass particles, semen, ballistics. ...We ID every part. Pillars and beams are swiped for hair, tissue and blood, evaporated body evidence. We have two police officers with mortuary degrees, and they are either in the medical examiner's office or the police lab, because you must be a sworn police officer to take evidence
Von dort ging es weiter Nach Great Kills und Fort Hamilton, wo relevante Teile weiter untersucht und ausgewertet wurden.
Richtig ist das recht schnell Stahlschrott in einer öffentlichen Auktion in Tonnage (also die verkaufbare Menge, verkauft wurde was dann als erstes freigegeben wurde) an Huge Neu Schnizter Steel (einmal 25.000 T) und Metal Management (einmal 25.000 T und zweimal 20.000 T) veräussert wurde.
Der dafür genommene Stahl bestand weitgehend aus Teilen der Upper Sections, also oberhalb der Einschlag/Einsturzstellen. Es macht wohl wenig Sinn in diesen nach der Einsturzursache zu suchen imo.
Ab Ende Dezember, anfang Januar wurden Teilmengen davon , zusammen mit einfachen Schutt der höchstwahrscheinlich mit Quecksilber, Dioxine, Kadmium, PCBs und Asbest angereichert war nach Chennai , Indien und mir unbekannten Häfen in China, Malaysien und Süd Korea verschifft, der Stahlpreis mit 120 $ pro Tonne übrigens unter dem regulären Preis.
Kein Blumetopf zu gewinnen in der Richtung, Fiat^^
mfg