@devrim2010
devrim2010 schrieb:hab mich uebrigens gerade ein bisschen in das thema tuer "geoeffnet" tuer "geschlossen",flugdatenschreiber eingelesen und teile als laie die meinnung von @Mailo,dass es beii so einer wichtigen sache stuemperhaft ist,so eine information nicht aufzunehmen...aber vielleicht behellst du uns ja mit deinem fachwissen,was "man" sich dabei gedacht hat,diese information nicht auf den flugdatenschreiber zu lassen.
Weil Du's bist und damit der Blödsinn endlich vom Tisch ist:
Ein FDR muss in jeder Maschine vorhanden sein, stammt aber nicht vom Hersteller des Flugzeuges. Nun gibt es Flugzeuge, die haben einen Sensor für die Cockpittüre (alle neueren Maschinen haben eine solchen und alte werden langsam nachgerüstet).
Der FDR hat einen Eingang für diesen Sensor. Dieser Eingang hat zwei mögliche Zustände:
1) High (Betriebsspannung. Diesen ZUstand nimmt der Eingang ein, wenn der Sensorkontakt an der Türe geöffnet ist)
2) Low (Masse, 0Volt. Das zeigt an, dass der Kontakt geschlossen ist - dieser verbindet nämlich die Sensorleitung mit Masse)
Ob ein Flugzeug einen solchen Sensorschalter hat oder nicht geht aus den Wartungsunterlagen hervor. Wo liegt also der Sinn, eine eigene Schaltung einzubauen, die anzeigt dass der Flieger nicht mit einem Sensorschalter ausgerüstet ist?
Und stümperhaft ist da gar nichts mit Ausnahme Deiner Versuche, etwas zu kritisieren von dem Du zum Unterschied von einigen Teilnehmern hier und ein paar dutzend Millionen Fachleuten auf der ganzen Welt keine Ahnung hast.