@zaeldzaeld schrieb:Wo hast du denn dabei Schwierigkeiten? Ich bin da jetzt tatsächlich ziemlich verwundert. Oder versuchst du, *genau* die Flugbahn vom 11.9. nachzufliegen?
Aber wie auch immer, ab und zu hast du ja anscheinend getroffen. Wie hoch ist die Trefferrate? 10% vielleicht?
Nein,ich versuche nicht den Kurs genau nachzufliegen,nur ungefähr^^ Wenn ich "mit leichtem Sinkflug" anfliege,es also mit den fünf Metern über dem Boden nicht so genau nehme,beträgt die Trefferquote ca. 15%(Wenn ich "genau" die Mitte treffen will wie Hanjour)
Zudem fehlen Hindernisse wie die Strassenlaternen,mit diesen wäre die Trefferquote wahrscheinlich noch niedriger.
Wenn ich die Mitte treffen will UND dabei "unterm Radar" fliegen will(also einige Meter über Grund) beträgt die Trefferquote 0%.
Versucht habe ich es inzwischen unzählige Male.
Wie ich bereits geschrieben habe bin ich ein relativ guter Computerspieler,der schon viele Konsolen hatte und seit den 80er-Jahren spielt.(damals als Kind mit dem C64)
Zudem habe ich kein spezielles PC-Steuerhorn sondern nur ein X-Box360 Joypad,mit dem müsste es eigentlich noch viel einfacher sein.
Flugsimulatoren haben mich zwar nie interessiert,aber actionlastige Games in die Richtung habe ich schon genug gezockt,ebenso Simulationen mit Rennboliden wie Gran Turismo oder GTR2.
Hanjour war ein Amateur der noch nie in einem Linienflugzeug war,nur als Passagier.
Laut Aussagen eines Mitarbeiters seiner ehemaligen Flugschule konnte er"überhaupt nicht fliegen",sein Fluglehrer hat es ihm "zugetraut",aber das musste er ja fast sagen.
Ein anderer Hijacker war so dumm das er nicht einmal die wichtigsten Knöpfe im Cockpit unterscheiden konnte,er sprach statt mit den Passagieren mit dem Tower...
Darum gibts für mich nur Fernsteuerung oder gekaperter Autopilot um den Terroristen die Arbeit zu erleichtern.
Die drei Maschinen,die "erfolgreich" waren haben ihre Ziele mit unglaublicher Genauigkeit getroffen,gleich nach 9/11 sagten alle Experten es seien bestimmt Profis mit tausenden Flugstunden gewesen.
Die Shanksville- Maschine hat man ferngesteuert abstürzen lassen und die Voice-Recorder Aufnahmen gefaked.Nur leider sehr schlecht,man kann durch die geschlossene Cockpittüre hören wie die Passagiere die Übernahme planen.
Diese Türe muss aus zwei Millimeter dünnem Sperrholz gewesen sein oder die Passagiere haben bei der Planung rummgeschrien.*Kopfschüttel*
Niemand ausser den Angehörigen hat diese Bänder gehört,man kann also nicht sicher sagen ob sie wirklich echt sind.
Warum man nicht erfahrerene Piloten als Hijacker für den Insidejob ausgewählt hat weiss ich auch nicht,vielleicht um die Geschichte so absurd zu machen das sie wieder glaubwürdig klingt.^^
Dafür sprechen auch die"hängengebliebenen" Koffer in der Flughafenabfertigung:der Inhalt selbiger zeugt von absoluten Amateuren die fürs fliegen,kämpfen und beten Anleitungen brauchten.